Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Biege die Kontakte ein paar mm zusammen vor dem einsetzten [emoji6] Funktioniert und sitzt fest ohne Bedenken. Das richtige Maß kannst von der...
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #441
Biege die Kontakte ein paar mm zusammen vor dem einsetzten [emoji6]

Funktioniert und sitzt fest ohne Bedenken.

Das richtige Maß kannst von der org. Birne nehmen :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #442
Wollte nicht zu viel verbiegen, werde es nochmal probieren, ansonsten etwas größere bestellen :D danke

Edit: es hat alles geklappt, Ergebnis ist zu empfehlen.[emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #443
Vielen Dank für die Anleitung. Hat mir sehr geholfen.
Ich habe folgende LEDs bestellt und kann sie nur empfehlen :

http://pages.ebay.com/link/

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #444
Ja die LEDs kann ich auch weiterempfehlen! Keine Fehler! Passen sehr genau in die "Halter" und lassen sich im Fußraum schön dimmen!
Kann nur rot für'n fussraum empfehlen!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #445
LED.PNG

Kann mir wer sagen wie diese LED heißt mit evtl. sogar einem Kauflink von Amazon ? Besten Dank!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #446
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #447
Klasse! Danke OldMackenzie für die Antwort - Sind bestellt ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #448
Hallo Zusammen,

habe die LEDs vom "Österreicher" nach der Wartezeit bestellt.

Sie funktionieren tadellos, und das komplett ohne Eintrag in den Fehlerspeicher.
Mein "Freundlicher" hat nach der Umrüstung via VCDS ausgelesen, um evtl. auf LED umzucodieren.

Wobei ich die Fußraumbeleuchtung als fast schon zu hell empfinde.

Nur mal so kurz als Feedback.

Grüsse

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #449
Naja die Fußraumbeleuchtung kannst du ja im Setup runterregeln. Habe es aktuell auch nur auf 20%, ist ausreichend hell. :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #450
Hey,

hab den Thread heute Morgen gesehen. In der Mittagspause erstmal die beiden roten für den Fußraum und jeweils eine weiße für Handschuhfach und Kofferraum bestellt. Genau die gleichen wie Jammerbucht sie angegeben hat. Seine Bilder am Anfang sind super. Und war kurz am Auto und hab mal kurz an der Lampe im Fahrerfußraum gezogen. Ging sofort raus. Ist wirklich super einfach. Tolle Bilder. Auch von mir dank dafür. Vor allem für die Links. Obs bei mir Fehler gibt werd ich dann sehen wenn die Sachen nächste Woche kommen. Meiner ist EZ 05/2014.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #451
Bei der Fußraumbeleuchtung wird ein Fehler abgelegt (Codierung hilft dagegen), dieser ist aber im Fzg. nicht sichtbar. D.h. lediglich im Fehlerspeicher und dadurch nur durch den Freundlichen/VCDS/VCP auszulesen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #452
Danke Jammerbucht,
Leds am Freitag Nachmittag bestellt. Samstag Morgen kamen se mit der Post. Passt, funktioniert und sieht einfach Hammer aus :D:D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #454
Naja wenn der Anbieter schreibt, dass es für das Auto ist, sollte es gehen... Auch Bewertungen würden das belegen. Leider stehen in der Beschreibung keine Infos, welche LEDs verbaut wurden.
Allerdings finde ich alles in rot total übertrieben und grässlich.
Leseleuchten in Rot nützen einem einfach absolut nix.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #455
Vielen Dank für den nützlichen Beitrag!
Hab damit nun auch das Hanschuhfach, den Kofferraum in weiss sowie den Fussraum in rot ausgerüstet.
Hat mit der Anleitung hervorragend funktioniert.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #456
Was ihr alle mit den roten LEDs habt. Die letzten hatte ich im Club Cherie und in der Bar La Madame gesehen. Im Auto sind nur normale LEDs verbaut.
Rote LEDs im Auto? Doppelverwendungszweck?:totlach:

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #457
Hm, dann sind für dich U-Bootleute und Astronomen für dich wohl auch im horizontalen Gewerbe? ;)
Tatsächlich beeinflusst rotwelliges Licht weniger die Dunkeladaption des Auges. Im Auto zwar nicht so effektiv wie in völliger Dunkelheit, da ja auch viele andere Lichtquellen wie Gegenverkehr und Amaturen vorhanden sind.
Aber angenehmer ist es für mich schon.
Außerdem mag ich es einfach. :p

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #458
Hi, habe hier bisschen gelesen usw und will nun auch umrüsten. Ich habe jetzt aber schon paar mal gelesen "Fehlercode" "Fehlermeldung im Auslesegerät" wann kommt das vor? Wie kann ich das verhindern?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #459
Zum gefühlten 100.Mal...
Eine Fehlermeldung wird nur von der Fussraumbeleuchtung im Speicher abgelegt, dieser Fehler ist für Dich im Fahrzeug nicht ersichtlich. Lediglich mit einem Auslesegerät ist dieser sichtbar...vermeiden lässt er sich in dem man die Fussraumbeleuchtung auf LED umcodiert. Das kann dir dein Händler oder jemand mit VCDS bzw. VCP machen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #460
Oder welche kauft die keine Fehlermeldung abgeben, weil sie einen passenden Widerstand integriert haben!

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben