Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; OBD würde ich links im Fussraum des Fahrers suchen, evtl. Hinter der Abdeckung die auch die Fussraumbeleuchtung hält?
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #361
OBD würde ich links im Fussraum des Fahrers suchen, evtl. Hinter der Abdeckung die auch die Fussraumbeleuchtung hält?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #362
Ich glaube es ist direkt neben dem Motorhaubenöffner :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #363
Also zwecks dem LED-Paket Angebot hat mir der Händler folgendes geschrieben:
Hallo xxchaosweaverxx,

Ja, die LEDs im Fußraum sind Canbus Modelle mit Checkwiderstand. Im Kombiinstrument erscheint somit zu 100% keine Fehlermeldung. Trotzdem wird im Fehlerspeicher ein Eintrag kommen. Aber wie Sie bereits richtig informiert sind, ist das völlig bedenkenlos!

Mit freundlichen Grüßen

- fm-exklusiv-at

Wer hat das schon geprüft ob dem wirklich so ist?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #364
Ich hatte mir damals auch das Paket von fm-exlusiv-at bestellt und musste kurz danach zum :) wegen den Frontscheinwerfern. Einer war zu niedrig eingestellt.
Dabei hat er auch gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehlermeldungen gehabt wie er mir gesagt hat (gesehen hab ich selber nichts)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #365
Peiper328 Hast du denn auch die roten Fußraum-LEDs und nicht die weißen verbaut?

Mm.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #366
Jap. Hatte das komplette Paket in weiß und die beiden roten separat dazu bestellt!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #367
Schon komisch, die Sache. Der eine hat Fehler, der andere nicht.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #368
Naja ich kann mir vorstellen, dass manche Kurzschlüsse verursachen. Ich hatte selbst kurz einen, weil die Haltenasen das Gehäuse kurz berührt hatten. Das wird sicher auch einige Fehler verursachen, da die Anschlüsse mal locker sind, mal zu fest. Ich musste bei einer der beiden Fußraumleuchten mehrmals mit nem Schraubendreher etwas drücken und biegen, bis es leuchtete.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #369
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #370
Sind die roten Fussraum-LEDs von "fm-exklusiv-at" heller als normale rote die es sonst überall in der Bucht gibt?
Ich hab nämlich "normale" verbaut und die sind mir zu dunkel.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #371
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #372
Du bist der beste 😁

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #373
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #374
Heißen Dank OldMackenzie, habe schon Kontakt mit dem Codierer meines Vertrauens aufgenommen ... :D

Mm.

---------- Beitrag am 29.07.2014 um 18:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.07.2014 um 17:23 Uhr ----------

P.S.: Jetzt wird *keine* Fehlermeldung mehr erzeugt. Nochmal danke!

Mm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #375
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #376
Über Sinn und Unsinn kann man tatsächlich streiten. Im VW-Konzern werden sie hoffentlich wissen, wozu es gut ist.
Die Original-Fehlermeldung lautet übrigens:

0531 - Beleuchtung Fußraum
B11FF 01 [009] - Elektrischer Fehler
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus 00000001
Fehlerpriorität 6
Fehlerhäufigkeit 2
Verlernzähler 138
Kilometerstand XXXXX km
Datum 2014.XX.XX
Zeit XX:XX:XX

Mm.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #377
Ich finde, man sollte noch sämtliche inneren und äusseren Temperaturen, einen Ausschnitt des Majakalenders, und den zeitlichen Widerstandsverlaufs im Moment des Durchbrennens des Glühfaden mit Aufzeichnen....

Bei der vorschriftsleuchtenden Aussenbeleuchtung, die ich nicht (immer) einsehen kann, ist das eine feine Sache, keine Frage.
Aber bei einer Luxusbeleuchtung im Fußraum oder an der Decke fehlt mir noch n bissl der Sinn dazu.

Um aufs Thema zurück zu kommen:
Ich habe Kennzeichen-LEDs, angeblich mit Canbus, die brachten unregelmäßig einen Fehler, und zwar schon beim TFL.
Ich habe LEDs an der Decke, ohne Canbus und ohne Fehler.
Und die TFL-LEDs mit Canbus, die umgerechnet eine Belastung von nur 5,5W simulieren, ohnr das es einen Fehler gibt.

Irgendwie hat der Bordcomputer manchmal eine seltsame Fehlertoleranz....

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #378
Also ich hatte das alles beobachtet, bei mir verursachen die LEDs von exclusive at keinen Fehler.
Es gab lediglich einen Fehler im Speicher, aber das war wo ich beim EInbau die Kontakte nicht ordentlich verbunden hatte.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #379
Kann man diesen "Speicherfehler" mit einem einfachen OBD-Handscanner einsehen?

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben