So, ich denke man kann sagen, dass das Set aus Österreich von fm-exklusiv-at nicht umsonst hier so gelobt wird.
Erster Pluspunkt: Mittwochmittag bestellt, Donnerstag verschickt und Samstag im Briefkasten. In meinem Fall perfektes Timing, da ich meinen ST gestern abgeholt habe - Nachts dann schon angefangen zu "basteln".
Naja bei Tageslicht geht das doch an manchen Stellen einfacher so dass ich mir die 4 Deckenlampen im Fahrgastraum und die Kofferraumbeleuchtung für heute Mittag aufgehoben habe.
Fußraum, Schminkspiegel und Handschuhfach sind denke ich selbst erklärend. Bei letzterem muss man etwas mehr Kraft mit einem Schlitzschraubendreher anwenden um den Stecker lösen zu können.
Im Kofferraum ist es so, dass man einfach mehr biegen muss damit das Metallgehäuse nicht immer wieder auf der anderen Seite wieder einrastet.
Bei meinem Leon handelt es sich um einen ST mit PD, welcher sich an den Deckenleuchten von der Limousine unterscheidet.
Die Leselampen vorne sind an sich kein Thema - wurde ja auch oft beschrieben. Die Abdeckung hinter der sich die Torx20-Schrauben befinden öffnet man am besten mit einer Kreditkarte. Letztere erleichtert dann auch das aufhebeln der kompletten Halterung.
Wirklich hartnäckig waren die Einstiegsleuchten an den hinteren Türen - war schon eine Große Hilfe zu erfahren aus welcher man Richtung man hebeln muss. Der entscheidende Tipp war aber diese Metallfeder. Bei der ersten Leuchte habe ich noch groß versucht sie mit dem Schraubenzieher wegzubekommen. Auf Grund der gewonnenen Kenntnis ging ich auf der andern Seite stupider vor: Man muss einfach nur kräftiger ziehen als man dem Material zutraut - dann flutscht die Feder durch die Öffnen an der Decke und fertig.
Auf diese Weiße hat es keine 2 Minuten gedauert das Leuchtmittel zu tauschen!
Übrigens: Die Plastikabdeckung die den Zugang zur Sofitte auf der Rückseite bedeckt, wird an einer Seite von Metall gehalten - mit einem Schlitzschrauber kann man das (federnde) Metall wegdrücken und schon kommt man an die Sofitte.
Fußraum übrigens in Rot und passt perfekt zum Ambiente - ob's Fehlermeldungen gibt weiß ich nicht, finde die OBD-Schnittstelle nicht um mein Diagnosegerät anzuschließen