Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Danke ihr beiden ... Ich check das nochma :-) ---------- Beitrag am 24.04.2014 um 08:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2014 um...
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #301
Danke ihr beiden ... Ich check das nochma :)

---------- Beitrag am 24.04.2014 um 08:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2014 um 22:18 Uhr ----------

Muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht im Dunkeln gefahren bin und tagsüber sah es so aus, dass sie nicht an sind.
Muss unbedingt mal de LED scheinwerfers testen :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #302
Hab heut auch das Led-Set von ebay.at im ST mit PD verbaut. Fußraumleuchten auf Nachfrage auch in rot erhalten:schwaerm1:
Der Einbau verlief dank der Anleitungen hier fast problemlos.
Bei den hinteren Leseleuchten (mit PD an der Seite) hats etwas gedauert bis ichs raushatte. Hatte versucht die Lichteinheit von der falschen Seite abzuhebeln. Wenn man jedoch die richtige Seite erwischt, muss man noch mit einem dünnen Schraubenzieher oder ähnlichem einen Metalhacken nach hinten schieben, damit die Einheit rauskommt. Schwierig zu erklären, hab leider keine Bilder gemacht....

Jedenfalls finde ich, dass die LED-Innenbeleuchtung viel besser zum Fahrzeug passt, wie ich in der Garage gleich getestet habe. Vorallem die rote Fußraumbeleuchtung macht was her!

Danke nochmals für die vielen hilfreichen Tips und Tricks hier

Gruß HabeDere

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #303
Und am geilsten kommt das rot mit den Cupra Pedalen

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #304
Konnte heute Morgen endlich auch im Kofferraum umrüsten... gar net so schwierig, wenn man weiß wie's geht. :D

Welchen Typ hast Du im Kofferraum verbaut?

Habe mit diesem Typ
schlechte Erfahrung bei meinem Leon 5F MJ2013 gemacht. Es kommt nach dem Einbau sporadisch die Meldung Kofferraum Klappe nicht zu. Nach dem Einbau des Original Moduls keine Probleme mehr.

---------- Beitrag am 10.05.2014 um 14:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2014 um 14:44 Uhr ----------

Bei den neueren Leon kann man ja so ein LED Set mitbestellen. Gibt es für die einzelnen Typen schon VAG Bestellnummern und können die dann 1:1 ausgetauscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #305
@HabeDere Genau diesen LED-Satz habe ich auch eingebaut. Und hast Du auch die Meldung im Fehlerspeicher? Bei mir kommt die nämlich leider, ich will aber nicht zurückrüsten auf Birnchen und rote Folie ...

Mm.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #306
Wie macht sich die Meldung bemerkbar? Anzeige im MFD oder Navi!? bei mir erscheint da nämlich nix. Bin aber auch bisher nur aus der Garage raus und wieder rein gefahren...

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #307
Nein, da kannst Du nix sehen. Du mußt den Fehlerspeicher auslesen (lassen), um die Meldung zu sehen. Ist eigentlich egal, die Meldung tut nix und es funzt auch alles, aber wenn man sie löscht, kommt sie sofort wieder. Liegt an den Fußraum-LEDs. Ist eher ein Schönheitsfehler.

Mm.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #308
ok, mir also Wayne ;)

Gruß HabeDere

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #309
So, alle 15 Seiten abgelesen. Dumme Frage! Habe das LED Paket in meiner Bestellung drin. Entfällt da nun jeder Umbau? Laut Webseite wäre innen alles in LED.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #310
Für das led packet gibt es schon andere Leuchten.
An der Sache mit der hinteren Fußraum Beleuchtung sind wir gerade dran ,
Man braucht andere Stecker/Buchsen an den Lampen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #311
Ja, alles LED bzw SMDs -außer- Handschuhfach und Kofferraum welche normale Glühbirnen haben. Der Kofferraum sollte aufjedenfall auf LED nachgerüstet werden, da es nur sehr dunkel leuchtet. Das Handschuhfach ist relativ in Ordnung.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #313
Ja, alles LED bzw SMDs -außer- Handschuhfach und Kofferraum welche normale Glühbirnen haben. Der Kofferraum sollte aufjedenfall auf LED nachgerüstet werden, da es nur sehr dunkel leuchtet. Das Handschuhfach ist relativ in Ordnung.

Naja, mir war es nicht gefallen, alles "weißes" Licht und im Hanfschufach dann so ein hässliches gelbes Licht, echt nicht zu gebrauchen. Würde die auf alle Fälle tauschen.

Eins ist aber ein Fakt, 70€ und dann nicht alles LED ist einfach schwach, der einzige "Vorteil" ist, das man dadurch die Fußraumbeleuchtung ohne Canbus Überwachung hat.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #314
Nun, dann nur den Kofferraum evtl. umbauen, da Frauchen
smiley_emoticons_sex3.gif
das Auto nur nutzt, ist der sowieso immer voll.
smiley_emoticons_lachtot.gif

Handschuhfachleuchte wechseln entfällt definitiv; ist ja wie Zylinderkopfinnenbeleuchtung nachrüsten; denn wann ist das mal auf?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #315
Hallo Zusammen,

ich habe mir folgendes LED Paket bei eBay gekauft und habe nun das Problem, bzw. das Phänomen, dass die linke Leseleute vorne, beim Einbau ging... Nach ein paar Kilometern ist mir dann auf gefallen, dass Sie nicht mehr ging.
Ich habe die Abdeckung erneut geöffnet und die Lampe neu eingesetzt und Sie ging wieder. Das Spielchen wiederholte sich nach einer Fahrt und ich stelle das Auto in der Garage ab und dachte mir: "Ach, da gucke ich morgen..." Am nächsten Tag setzte ich mich ins Auto und die linke Leselampe ging wieder...

Habt Ihr eine Idee was da los sein könnte?

Danke und Gruß.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #316
Vielleicht der in #296 beschriebene Effekt? - obwohl da ging es um die Fußraumbeleuchtung. :rolleyes:

Andererseits habe ich noch in Erinnerung, dass die Bordelektronik Schaltkreise lahm legt, wenn sie einen Fehler - Kurzschluss etc. - vermutet.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #317
ritschi Ich hatte das auch. Direkt nach dem Einbau der LEDs ging alles, etwas später hab ich nochmal alles getestet und die rechte Schminkspiegellampe ging nicht mehr. Später ging sie dann doch wieder. Ist seitdem nicht mehr passiert. Keine Ahnung warum.

Mm.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #318
Folgendes habe ich bei mir festgestellt:
- Licht auf Auto
- Fußraumbeleuchtung ab Start an
- Licht schaltet sich aus, da hell genug
--> Fußraumbeleuchtung geht mit aus obwohl im Car Setup auf dauerhaft eingeschaltet gestellt ist. Ist das bei euch auch so?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #319
Was meinst du mit "dauerhaft eingeschaltet"? Die Fußraumbeleuchtung ist nur eingeschaltet, wenn Licht an ist. Bei mir jedenfalls.
Man kann aber einstellen, wie hell die FRB leuchtet (0% bis 100%). Ich habe 70% eingestellt.
Hat aber nicht zu bedeuten, daß sie an ist, wenn das Licht nicht an ist.
So verstehe ich das jedenfalls und ist auch logisch für mich.

Mm.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #320
Ich hätte jetzt gedacht das die Fußraumbeleuchtung auch an ist, wenn Licht nicht an ist. Aber so wie du es sagst ergibt es auf jeden Fall mehr Sinn. Schade eigentlich. Hätte die trotzdem gerne dauerhaft an, auch wenn Licht nicht angeschaltet ist.

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben