Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Super, danke für eure schnelle Hilfe, dann muss ich mir mal so einen Schraubendreher besorgen, bzw. wo ausleihen.
Aber an sich kann man schon...
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #281
luke_leon
Reaktionen
0
Super, danke für eure schnelle Hilfe, dann muss ich mir mal so einen Schraubendreher besorgen, bzw. wo ausleihen.
Aber an sich kann man schon einmal sagen, dass da LED - Set der Hammer ist! Kann man jedem nur empfehlen, dem
das LED - Innenlichtpaket von SEAT zu teuer ist.
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #282
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Sind ja nur 2x torx
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #283
lima_FR
Reaktionen
10
Und Die Abdeckung ansich ist auch nich wild, mit etwas Gefühl hab ichs sogar mit den Fingernägeln ab bekommen, ist relativ elastisch wie ich finde.
Du musst halt nach dem lösen der Torxschrauben drauf achten das da noch 2 Haltenasen sind die das teil halten, die zb mit nem flachen Schraubendreher in Fahrtrichtung drücken dann kommt dir das ganze Teil raus. Ist aber echt nix dabei !!
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #284
rambo@92
Reaktionen
0
ich hätte auch mal noch eine Frage ..
habe gestern meine Innenraumbeleuchtung umgebaut auf LED. Hat alles soweit super geklappt, nur ist mir im Kofferraum die Diode oder der Widerstand abgeraucht .. muss da wohl iwie über das Metallgehäuse einen Kurzschluss gebaut haben.
Habe heute mal eine Standard Diode rein gelötet (IN4007), tut soweit auch alles nur glimmt die Lampe nun noch wenn ich den Deckel zu habe .. ist natürlich nicht schön!
Hat jmd von euch einen Schaltplan oder kann mir sogar sagen was für ein Bauteil ich da rein basteln muss?
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #285
RaikF
Reaktionen
2
Umbau abgeschlossen. Top Anleitung Jammerbucht und Waldix. Top Anleitungen und Bilder!!
Anzumerken ist: LEDs können scharfkantig sein. Achtung Blutflecken und Die Fußraum LEDs sind am heißesten
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #286
Panda78910
Reaktionen
1
rambo@92
Das ist leider so, auch ohne Kurzschluss.
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #287
rambo@92
Reaktionen
0
Hat jemand von euch mal die Kofferraumlampe nach dem Umbau auf LED beobachtet.. sobald diese aus sein sollte (Kofferraumdeckel zu oder nach 10 Minuten) glimmen die LEDs immer noch leicht .. ist das normal oder nur bei mir der Fall??
@ Panda78910 .. weist du warum diese durch brennt?? macht das ja nicht ohne grund
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #288
Panda78910
Reaktionen
1
Meine brennt zum Glück nicht, leuchtet nur
Wurde hier auch schon mal irgendwo geschrieben. Vermutlich geringer Reststrom auf dem Kabel, fällt bei ner normalen Lampe nicht auf, bei LED aber schon.
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #289
Dingo Mühlfred
Reaktionen
0
Ich habe diese für den Fussraum geordert. Müssten doch die richtigen sein, oder? Leider bleiben die dunkel :-( jemand ne Idee? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #290
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Habe die gleiche die Woche bekommen
Die gehen
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #291
RaikF
Reaktionen
2
Waldix was sagt das Steuergerät? Ohne Fehler?
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #292
Dingo Mühlfred
Reaktionen
0
Habe es aufgrund von waldix aussage einfach nochmal probiert. Sind wohl sehr sensibel, was ihre sitzpositzion angeht. Weiß auch nich warum es heute geklappt hat und gestern nicht.
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #293
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Dingo
Es sind Dioden (leiten Strom nur in eine Richtung )
Evtl waren die Lampen einfach falsch rum drinne
Habe es noch nicht auslesen lassen
Erst wenn die in der hinteren Sitzreihe unter den Sitzen verbaut sind
Zuletzt bearbeitet:
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #294
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #295
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Dann hattest du evtl. ein kurzen drauf !
Immer den steker der Fassung vor dem Birnen Wechsel abziehen
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #296
Dingo Mühlfred
Reaktionen
0
Ich ma wieder mit ner frage Habe gelesen, dass der ein oder andere die fussraumbeleuchtung dauerhaft an hat. Beim fahren geht sie bei mir aus oder habe ich das falsch verstanden? Nee Einstellung hierzu hab ich nicht gefunden...
Thx schonmal in die Runde
Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #297
Ich ma wieder mit ner frage Habe gelesen, dass der ein oder andere die fussraumbeleuchtung dauerhaft an hat. Beim fahren geht sie bei mir aus oder habe ich das falsch verstanden? Nee Einstellung hierzu hab ich nicht gefunden...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits.
Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave:
Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...