Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für den Tipp, habe mir schnell mal das für den "normalen" Leon runtergeladen, weil in der Betriebsanleitung des ST gibt es die nicht !! An...
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #261
Danke für den Tipp, habe mir schnell mal das für den "normalen" Leon runtergeladen, weil in der Betriebsanleitung des ST gibt es die nicht !! An unterschiedliche Betriebsanleitungen habe ich nicht gedacht ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #262
Bedienungsanleitung ab Ausgabe 10/2013 gemeinsam für alle Modelle.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #264
Handschuhfach?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #265
Ich habe ein paar Bilder von den vorderen Leseleuchten mit PD gemacht. Nachdem ich herausbekam wie einfach es ging ;)
20140225_155832.jpg20140225_160326.jpg20140225_160021.jpg

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #266
Konnte heute Morgen endlich auch im Kofferraum umrüsten... gar net so schwierig, wenn man weiß wie's geht. :D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #267
Bedienungsanleitung ab Ausgabe 10/2013 gemeinsam für alle Modelle.
Nunja, meiner ist 01/2014 und OHNE die wunderbaren Sicherungen. Ausgabe (10.13) 5F0012701BA. Datum des Nachdrucks 15.10.2013.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #269
Die Bedienungsanleitung gemeinsam für alle 5F in einem Heft? Oder gesondert nur für den ST?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #270
Ich gehe davon aus für alle da an den Stellen wo er abweicht der Hinweis steht "Leon ST"

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #271
Da die zwei Themen "Innenleuchten auf LED umbauen" und dieser zusammengelegt wurden...

Da es beim Umbau der Fußraumbeleuchtung auf rote LED's im Fehlerspeicher einen Eintrag gibt, hab ich mich für eine andere Lösung entschieden. Den Tip gab es vor einigen tagen in der Seat-Leon Facebook Gruppe.
Ich habe die "Lee Farbfolie CL106 primary red" verwendet, diese Folien sind Hitzebeständig.
Einfach einen Streifen 15mm x 40mm schneiden und zwischen die Birne und das Glas legen, Kunststoffabdeckung wieder aufstecken und einsetzten, das war's.

Ein Bild vor dem Einbau:

Wie es jetzt im dunkeln aussieht? Da muss ich noch ein paar Stunden warten 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #272
Da es beim Umbau der Fußraumbeleuchtung auf rote LED's im Fehlerspeicher einen Eintrag gibt, hab ich mich für eine andere Lösung entschieden.
Das ist so nicht ganz richtig! Ich hab rote LED's verbaut und hab im Fehlerspeicher absolut keinen Eintrag.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #273
Wirklich?
Es war mehrmals zu lesen, dass es bei manchen einen Eintrag gab. Vielleicht liegt es auch einfach an der Auswahl/Sorte der LED's.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #274
Jop das ist richtig!
Die von mir verwendeten LED's hab ich in #191 und in Beitrag #218 hab ich geschrieben, dass ich nichts im Fehlerspeicher hab.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #275
Wunderbar, dass mein Tipp mit den LEE Folien angenommen wurde.

Auf Veranstaltungen und im Fotostudio benutze ich die LEE Folien mit großen Strahlern, die mehrere hundert Grad erreichen. Das einzige was bisher passiert ist, dass die Folien bei Dauereinsatz punktuell leicht ausbleichen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #276
Hey Leute,

an alle, die das LED - Set von folgendem eBay - Link verbaut haben:
http://www.ebay.de/itm/SEAT-LEON-5F-FR-ab-2012-LED-Innenraumbeleuchtung-Komplettset-2-WEISS-8000K-/131058812133

Ich habe das Set jetzt einmal ausgepackt, leider ist keine Anleitung dabei, welche LED für was zu verwenden ist. Kann mir das einer sagen,
der das Set bereits verbaut hat, wo welche LED hingehört? (Achtung: die LEDs für den Fußraum sind in rot!)

Siehe Foto:
fe9i.jpg

Bin mir da unsicher und möchte nichts beschädigen ... :)
Danke!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #278
Hallo,

ich habe beim Leon 5F mit Panoramadach nun (fast) alle LEDs gewechselt. Es war alles kein Problem.
Nur die beiden Leseleuchten in der Kopfraumbeleuchtung konnte ich noch nicht wechseln, weil ich die Abdeckung nicht herunterbekomme.

Ich habe mal ein Foto gemacht, bei der roten Markierung habe ich wie wild mit einem flachen Gegenstand versucht, das abzubekommen - keine Chance, da bricht das Teil noch eher ab.

1k8i.png

Wo anders habe ich gelesen, dass man bei der von mir gezeichneten blauen Markierung starten muss, jedoch sind dahinter Torx - Schrauben und dieses Werkzeug habe ich aktuell nicht.
Kann mir hier wer weiterhelfen? Wo genau muss ich reinfahren, damit ich das abbekomme?

Danke!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #279
Siehe Post 1
Ist mit Bildern ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #280
Jop! Ohne schrauben wird das hier nix! 😉

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben