Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Celos: Seat wird den 280er nicht einfach so aus dem Programm nehmen, sondern bei Einführung des "R". Also einfache Rechnung, "R" kommt, 280er...
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #81
Celos: Seat wird den 280er nicht einfach so aus dem Programm nehmen, sondern bei Einführung des "R". Also einfache Rechnung, "R" kommt, 280er geht…ohne Ankündigung, einfach so….vielleicht, vielleicht gibt es zum "Abschied" noch ein Sondermodell, für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.

Mit dann Cupra 265, Cupra ST 265 und CupraR 320 wäre Seat ab MJ2016 in der sportlichen Kompaktklasse gar nicht mal falsch aufgestellt, auch wenn man die ganz "starken" der Konkurrenz überlassen muss, die aber auch ganz andere Preise verlangt (!)….nur ein "Düselchen" fehlt noch. :D

Basisausstattung?…sicher wird diese dem 280er entsprechen, plus 40PS und 4x4 (und geschätzte +3-4k Euro)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #82
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #83
Ich sag ja, die Ankündigung des R wird man über das Forum oder die Presse mitbekommen. Glaub wir reden gerade an einander vorbei oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

Spätestens wirst du es abschätzen können, wenn ein Erkönig gesichtet wird.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #84
Einziger Grund welcher für mich für den "R" und gegen den 280er spricht ist der 4x4. der Bär hat zwar recht, der Aufpreis wird die minimal besseren Fahrleistungen nicht rechtfertigen können.
Jedoch denke ich bietet der 4x4 für Leistungssteigerung die bessere Basis wo der Fronttriebler bald mal nicht mehr mithalten kann.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #85
Ein Termin wurde konkret natürlich nicht genannt, aber ich habe genug Kollegen die Erlkönige fotografieren, rein beruflich, und falls da mal irgendwas auftauchen sollte, gebe ich gerne Bescheid.
Sicherlich wird es noch einige Zeit (1 Jahr bestimmt) dauern.

Für mich spricht der R auch nur, wegen dem Allrad. Der Aufpreis ist mir dann egal. Ich strebe ja auch die Leistung richtig 400PS und weit über 400Nm an, und da ist der Allrad schnell wieder rentabel wie ich finde.
Konkurenz ist für mich nur der RS3, den ich aufgrund von einem Zylinder mehr auch schon ins Auge gefasst habe, allerdings auch bestimmt einiges mehr kostet.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #86
gebe ich dir recht. Und bis er in Serie kommt auch nochmal locker 9-12 Monate. Bis dahin sehr vielleicht schon der neue RS3 beim Händler und VW hat seinen R überholt. Das System zieht seine Kreise.
Aber solange es keine Fakten gibt ist es reine Träumerei. Wenn mal echte Fotos auf dem Tisch liegen kann man auch vernünftig diskutieren. Sicher ist es kommt ein neuer Cupra, wann ist unbekannt und ob er R heißen wird oder Cupra320/340... XT usw.
kann jetzt auch noch keiner sagen. Im Moment wird sehr viel frei interpretiert und kleine Aussagen übertrieben.
Und Seat wird das nicht unrecht sein, so bleibt man im Gespräch.
Wäre klasse wenn wir dann das ganze mit Bilden von einem Erlkönig wiederbeleben können.
Bis dahin Wunderland.
Ich bin auch gespannt ob Seat das mit dem Allrad dann hinbekommt. Wird ja auch sicherlich wieder Haldex werden.
Frage ist ob an der VA dann auch die mechanische Sperre zum Einsatz kommt. Der China R400 Prototyp soll ja angeblich
damit ausgestattet gewesen sein.
Wir können auf alle Fälle gespannt sein was wann kommt.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #87
Bezüglich Allrad kann es doch auch möglich sein, dass es den Cupra R nur als ST geben wird.
Das wär dann mal ne Mega Überraschung und ich würd mich umso mehr ärgern, meinen Heizöl ST FR noch die nächsten viereinhalb Jahre fahren zu "müssen"... Andererseits hatte ich meinen Mégane RS nun knappe 4 Jahre und die Zeit verging auch schneller als mir lieb war :D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #88
Seat möchte aber sicherich den Wagen verkaufen.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #89
Klar, aber bisher gibt's nur den ST als Allrad-Plattform. Daher ist die Überlegung nicht ganz abwegig...

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #90
Es gibt doch schon den Golf mit Allrad.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #91
Ja, aber dass ist aus der Erfahrung heraus nicht zwangsläufig Grund auch bei Seat zu haben.
Siehe 2.0 TSI aus dem GTI: Gibt's im Octavia, aber nicht im Leon. Oder Allrad im Octavia Combi aber nicht in der Limo.

Lassen wir uns einfach überraschen - egal wie sich VAG entscheidet ärgerlich für mich ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #92
Ich weiß nicht ob der deutsche Konfigurator auch schon aktualisiert wurde....aber der neue Passat kann auf volkswagen.at bereits vorkonfiguriert werden. Den 2.0 BiTurbo TDI gibt es ab "nur" 51tsd Euro in der Limousine und ab 53tsd im Variant. Auch wenn das Ö-Preise sind....jetzt ist VW komplett übergeschnappt. Und wenn dieser Motor anscheinend soviel Geld wieder reinholen muss, sehe ich keine Chance dass dieser Motor in absehbarer Zeit bezahlbar in einen Cupra verpackt werden kann.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #93
Almandino: Bei uns startet die Limousine ab 43k…das ist halt auch der Preis für den 4x4 und das grosse DSG…der Aufpreis zum 150er TDI mit DSG beträgt 7,5k…das auf den Leon - als FR - übertragen wären dann knapp 35k (!).

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #94
volkswagen.de sagt 46k für die Passat Limousine mit dem BiTDI Motor.

Aber ja, jetzt ist der Passat generell schon in preislichen Sphären angelangt dass einem schlecht wird. Aber andere Baustelle...

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #95
Ja das ist echt happig der Preis. Da denk ich persönlich schon über einen gebrauchten R8 nach.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #96
Es ist Schade dass Fahrzeuge nach einem Modellwechsel nie billiger werden...nur die Materialien und die Baukosten werden billiger.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #97
Ich bin immer noch jemand, der gerne € in DM umrechnet. Wenn ich überlege knapp 100.000 DM für einen Passat......!? Wahnsinn

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #98
Wer in seiner Kindheit ein Autoquartett hatte, der weiß was man früher für 100.000 Mark so bekommen hat :D Das waren rund 700.000 Schilling....darum gabs diverse Porsche-Modelle vom feinsten.

Mein Vater hat Anno 91 für seinen Turbodiesel-Passat Kombi mit gehobener GL Austattung 250.000 Schilling bezahlt. Das sind ca. 18.000€ - das Auto fährt heute noch und hat 380tsd Kilometer. Der heutige Passat kostet das doppelte......ach, das gehört hier nicht rein.

Wir wollen ja hier nicht in der guten alten Zeit schmökern.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #99
Ja...

...traurig;(

Das spiegelt doch nur unsere "2-Klassen-Gesellschaft" wieder!!!

Irgendwann wird es wohl nur nach zwei Marken geben: DACIA für die "untere Mittelklasse" und "VW-Passat??" für die "Reichen"-klingt komisch-is aber so8o

All die Glücklichen, die sich jetzt noch was "Schönes" leisten können (z.B. 184erTDI oder einen CUPRA) sollten das genießen, solange es noch geht8)

Immer locker bleiben...

Grüße

Stephan

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #100
Jungs, hier geht es um den Cupra R, nicht irgendeinen Südwind (!)....also bitte BTT...den Passat könnt ihr gerne unter VAG-Fahrzeuge diskutieren!

Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben