Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenigstens haben sich die Gehälter seit 91 ja auch verdoppelt. Das sollte man nicht vergessen. Gibt es über den R eigentlich schon was...
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #101
Wenigstens haben sich die Gehälter seit 91 ja auch verdoppelt. Das sollte man nicht vergessen.
Gibt es über den R eigentlich schon was offizielles? Kenne nur das hörensagen vom Bären. Der angekündigte Cupra ST wird ja anscheinend auch nicht mehr dieses Jahr kommen.
Noch nicht mal da gibt es was offizielles.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #102
Es gibt nichts neues....der ST kommt - wie gesagt - zum Mj2016 als 265er und der "R" mit etwas gutem Willen als Vorstellung im Frühjahr. Neuere Infos gibt es nicht...also abwarten.

2014 wird es nur den Xperience ST geben....irgendwas muss sich Seat ja für 2015 aufheben. ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #103
Woher kommt die Info, dass es den ST "nur" mit 265 PS geben wird und nicht mit 280 PS oder gar als R mit >300 PS und Allrad?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #104
Vom Bären. Der weiss das. Woher auch immer. Hat ja sogar schon nen Cupra ST bestellt. Als Admin ist man mit in die Entwicklung einbezogen.
Ich glaube aber an all das noch nicht ;-) (Wegfall 280er, ST mit 265, Cupra R mit Allrad und 320 PS).
Mal abwarten. In meinen Augen ist das alles Spekulation ohne Angabe von seriösen Quellen.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #105
Die Infos sind auch von anderer Seite hier bestätigt ;) ….aber zwei Sachen mal gerade gestellt:

Die Option - nicht Bestellung (!) - für den Cupra 280 ST habe ich bei der Bestellung meines 280er SC zurückgegeben, weil eben kein ST mit 280PS kommt...und als Admin ist man bei Seat "nicht" in die Entwicklung einbezogen. Allerdings bekommt man schon mal Sachen "erzählt", die für die Presse sind. ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #106
Wenn die infos für die Presse sind, dann müssten die ja schon irgendwo aufgetaucht sein. ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #107
Ich habe, wie schon vorher gesagt, auch ähnliches wie der_Bär gehört auf diverse Presseveranstaltungen und auch von Kollegen aus der selben Branche.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #108
Ich würde sagen wir warten ab bis es was offizielles gibt.
Es gibt immer Gerüchtestreuer die sich dann freuen wie es abgeht. Der Octavia soll ja auch als Sondermodell mit 280 PS kommen. Das wäre dann eine richtige Alternative. Günstig und gute Qualität mit serienmäßigen "Schalen" und grossem Entertainment.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #109
...optisch langweilig hast du ausgelassen:D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #110
Ja klar. Optisch ist der Leon das beste.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Und irgendwie muß man sich die schlechtere Qualität ja schön reden.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #111
Also ich für meinen Teil mache Verarbeitungstechnisch mit dem Leon einen Sprung nach vorn-> mein Mazda 6 ist da um Welten billiger Produziert.
Mag sein, dass im Skoda noch etwas besser Materialien (was ich nicht mal glaube) verwendet wurden, aber ich würde in diesem Vergleich immer den viel mehr eigenständigen Leon nehmen.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #112
Ist das jetzt ein Off Topic weil keiner "wirkliche" Infos über Cupra R hat ???
Wo sind den die Geheimdienster hier ...... Erkönig neuer RS3 gibt es schon .... Golf R400 Studie gibt es auch schon...... jetzt muss aber langsam ein Cupra R her ......
Wo ist eigentlich der Octavia RS-R geblieben. Der kommt vermutlich vor dem neuen R oder wie auch immer der dann heißen soll.
Bis jetzt wird doch nur geredet. Wirklich offen für Diskussion sollte man sein wenn mal Fakten da sind.
Solange kann man ja Seite um Seite füllen mit null Informationsgehalt :prost:
Aber jeder im Forum hat ja da Recht auf seine eigene Meinung ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #113
Die Option - nicht Bestellung (!) - für den Cupra 280 ST habe ich bei der Bestellung meines 280er SC zurückgegeben, weil eben kein ST mit 280PS kommt...und als Admin ist man bei Seat "nicht" in die Entwicklung einbezogen. Allerdings bekommt man schon mal Sachen "erzählt", die für die Presse sind. ;)

Den Sinn verstehe ich zwar nicht warum man ihn nur als 265er bringt....aber naja....verstehen und Sinn....Marketingabteilungen beim VW-Konzern :rolleyes:

EDIT: Da bekommt man dann hoffentlich wenigstens noch ein paar Optionen die beim SC oder viertürer es nur beim 280er gibt.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #114
280er Optionen aktuell bekannt, Schalensitze und Performance Pack.
Jetzt muss ich aber auch mal Gerüchteln :totlach:
Der Leon FR kommt als 300 Fahrzeuge Edition mit "opulenter Ausstattung" könnte man sagen und "....kraftvollen 1.4-TSI-Motor bis hin zu seinem speziellen Aerodynamik-Kit."

Nicht das da schon einige einen neuen R drin sehen ;) Wobei ich mir so eine angepasste Edition für den 280er auch vorstellen könnte und vermutlich dann limitiert. Siehe auch Cupra 1P = Copa Edition (55 Stück), Cupra 310 Limited Edition ( nur NL 100 Autos ) , Cupra R310 WCE ( nur CH 200 Autos ).
Es gibt ja Leute die immer wieder mal was hören und gleich geht es wieder um einen R, aber genaue Infos gibt es keine.
Eine limitierte Edition ist aber auch in naher Zukunft ( nächsten 12 Monate ) durchaus denkbar :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #115
Diese Limited Edition sind "Sonderpakete" der jeweiligen Seat Importeure. Über den FR Limited in "D" - nur als SC und mit dem "alten" 1,4er TSI, 2 Farben - habe ich schon vor einiger Zeit im MJ2015-Thread berichtet. ;)

Die Copa Edition war ein Werksondermodel. Die von Dir genannten Cupra`s wiederum der Landesimporteure.

Ich gebe Dir ja durchaus Recht, dass nicht alles so kommen könnte, wie es uns berichtet wurde. Aber es ist der derzeitige Stand der Planung, die sich - natürlich - wieder ändern kann, wenn die Verantwortlichen sich anders entscheiden. Aber das Gesagte als bloße "Spekulation" abzutun, ist ebenso falsch. ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #116
Sorry wenn ich mich wiederhole ABER ich will den R Löwen mit Allrad :megasmil:
Gibt's da schon was neues? Oder ist das vom Tisch?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #117
siehe #102 ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #118
Ich würde nicht verstehen warum sie den 280er vom Markt nehmen sollten. Dann gibt es bis auf in BRD und 1-2 anderen Ländern keinen Cupra mehr, da im europäischen Ausland nur der 280er angeboten wird. Die werden doch dort nicht ein schwächeres Modell als Nachfolger präsentieren.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #119
Gegenfrage: warum schwächeres Modell….der 280er weicht nur dem "R", der ist stärker!?! Das ganze hatten wir doch schon beim 1P, erst gab es den Cupra mit 240 PS, kurze Zeit beide und später nur den R mit 265 PS. Zudem, der 265er wird gegen den GTI gesetzt, der "R" gegen die S3, G7R und wie sie alle heissen (das was jetzt der 280er macht). 280er und "R" mit gleicher "Zielgruppe" machen keinen Sinn. ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #120
Gewichtsreduktion würde vielleicht eher Sinn machen in Zukunft. Dann muss man die Motoren nicht ins unendliche hochzüchten und die Chance dass sich normale Menschen ein solch ein Auto noch leisten können würde wieder steigen.

Aber so wie jedem anderen Hersteller, fällt es auch VAG leichter etwas an der Software zu schrauben als das Gewicht zu reduzieren.

Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben