Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mich würde es net wundern wenn der R erst zum Facelift kommt. So wars bis jetzt immer bei Seat
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #141
Mich würde es net wundern wenn der R erst zum Facelift kommt. So wars bis jetzt immer bei Seat

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #142
Halte beinahe täglich Ausschau nach Infos bezüglich dem All"R"ad. Scheint ziemlich still geworden zu sein. ;(
Für mich steht fest, ist im Frühling kein nahes Release-Datum bekannt, wirds wohl kein neuen Löwen mehr geben statt dessen einen M135.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #143
Und der m135 hat dann Allrad???

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #144
Mich würde es net wundern wenn der R erst zum Facelift kommt. So wars bis jetzt immer bei Seat

Auch wenns leicht OT ist... Wann wäre denn mit einem Facelift aus der Erfahrung heraus ungefähr zu rechnen?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #146
Meine Konfiguration kostet mit dem 135i Allrad 50.710€, der Cupra 39.165€, also schon 11.500€ brutto mehr. Netto wird der Betrag noch mehr werden, bei BMW hätte ich im Autohaus bestimmt nicht knapp 20% Rabatt bekommen.

=> Ca 15.000€ Aufpreis für 40PS und Allrad? Nein Danke :D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #147
Optional hat er Allrad, aber nicht "Serie". Nja, viel Spass mit dem M135i. Leistungsmäßig liegt er auf dem Niveau des Cupra 280, motorenmäßig ist er natürlich "feiner" als 6 "Töpfer".....aber den Preis kann man nicht vergleichen, denn beim Cupra gibt es einfach mehr für den Euro....wenn aber 4WD ein "muss" ist...

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #148
Ihr habt natürlich beide Recht, der kostet schon was mehr. Darum hab ich die Hoffnung für den R 4WD noch nicht ganz aufgegeben. Da ich mit meinem jetzt absolut happy bin.
Bekomme allerdings bei BMW 15% gegen die 7% bei Seat. Was das ganze wieder ein wenig relativiert.
Aber der nächste soll unbedingt 5-türig, kompakt und ne Leistungsteigerung:D von min. 400PS-600NM bekommen. Da ist der 280er als frontkratzer leider zu limitiert sonst wäre der schon längst in meine Garage stehen.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #149
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #150
Halte beinahe täglich Ausschau nach Infos bezüglich dem All"R"ad. Scheint ziemlich still geworden zu sein. ;(
Für mich steht fest, ist im Frühling kein nahes Release-Datum bekannt, wirds wohl kein neuen Löwen mehr geben statt dessen einen M135.

Bist Du den x-Drive von BMW schon einmal gefahren? Ich kann Dir nur davon abraten, da es kein permanenter Allradantrieb ist. Du addierst nur Gewicht zum eh schon viel zu schweren BMW hinzu.
Ich bin letzte Woche einen BMW M235i Probe gefahren, der wog mit x-Drive und Automatikgetriebe über 1600 KG. Auf der Geraden ist er recht flott, in der Kurve unangenehm, da zu schwer, außerdem ist das adaptive Fahrwerk schwammig. Die Form gefällt mir sehr gut, Freude am fahren sieht meiner Meinung nach aber anders aus.

Heute bin ich einen Leon Cupra SC 280 Probe gefahren und der hat mich bis auf das DSG überzeugt. Ich musste ständig grinsen, wenn ich aufs Gas ging, dieses Gefühl hatte ich beim BMW nie. Am schönsten finde ich, dass man dem Leon nicht sofort ansieht was in ihm steckt. Das hat Potenzial.
Ein Angebot für einen Schalter habe ich bereits eingeholt. Falls ich nicht doch noch einen sofort verfügbaren Dreitürer finde, wird spätestens Ende nächster Woche bestellt.

Gruß Yafu

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #151
Ich rechne so schnell nicht mit einem Cupra R. Wenn es der Golf R mit 400PS in die Serie schafft könnte man wieder darüber diskutieren. VW/Audi werden immer in Sachen Leistung die Spitze innerhalb des Konzern inne haben.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #152
Rechnet mal mit 2016 frühestens. Dann passender weise natürlich mit Allrad und 300-320PS.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #153
AUdi hat ja jetzt den RS3 mit 367PS aus 2,5L 5-Zylinder vorgestellt. Da steigt natürlich die Spannung auf einen Cupra R, der dann evtl mit 340PS kommen könnte/dürfte! *freu*

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #154
In China ist ein Sack Reis umgefallen, deswegen müsste der Cupra R bald angekündigt werden. Ne jetzt im Ernst, warum sollte es einen neuen "Cupra R" geben, wenn es auch schon beim letzten RS3 keinen "ebenbürtigen" Cupra gab. Solch ein Seat würde nur die Verkaufszahlen von Golf R und S3 kannibalisieren. Rein unternehmerisch ergibt das Null Sinn.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #155
Cartel29: Da muss ich Dir zustimmen. Du warst eine Minute schneller ;-)
kamil.a: Es war doch klar, dass wieder ein RS3 kommen würde. Da er aber nur, wie Du sagst, mit 367 PS angekündigt wurde, ist die Leistungsspanne, in der ein Cupra R etabliert werden könnte, ungleich kleiner (hätte der RS3 vllt 400+ PS, wäre das nochmal eine andere Liga). Ich kann Cartel29 absolut nur zustimmen, es würde absolut keinen Sinn machen, warum man den Leon Cupra R leistungsmäßig oberhalb des S3 & Golf R positionieren würde, obwohl er noch deutlich günstiger wäre und gleichermaßen fast annähernd die Leistung wie in einem RS3 hätte, jedoch nur -übertrieben gesprochen- für die Hälfte des Preises.
Ich vermute, dass VAG selbst nicht damit gerechnet hat, dass der neue Cupra 280 so einschlagen würde und sicherlich einiges der Stammkundschaft von Audi S3 & Golf R bereits abgegraben hat. Zukünftig kann ich mir vorstellen, dass es nie mehr so einen "guten" Cupra wie die aktuelle Version geben wird im Vergleich zum R und S3..

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #156
Verstehe das gequatsche garnicht .Gibt noch keine Cupra R und Aussicht auch noch nix ,also fertig!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #157
Gibt noch keine Cupra R

Deswegen ja auch der Titel: "Wann wird er kommen?"

---------- Beitrag am 12.12.2014 um 15:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.12.2014 um 15:43 Uhr ----------

Solch ein Seat würde nur die Verkaufszahlen von Golf R und S3 kannibalisieren. Rein unternehmerisch ergibt das Null Sinn.

Jeder Seat Leon verringert die Verkaufszahlen des VW Golf.

Unternehmerisch sehr sinnvoll, da er ein niederes Preissegment abdeckt.

Wenn VW und Audi das nicht wollten, gäbe es kein Seat.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #158
solange wir uns im niederen preissegment befinden, geb ich dir recht, aber nicht in preisklassen jenseits von 35k-40k für einen kompakten

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #159
Spielt keine Rolle.

Der Cupra R wird deutlich billiger sei als der Audi RS. Darum gehts.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #160
...Jeder Seat Leon verringert die Verkaufszahlen des VW Golf. Unternehmerisch sehr sinnvoll, da er ein niederes Preissegment abdeckt. Wenn VW und Audi das nicht wollten, gäbe es kein Seat.

Korrekt, aber wenn nur jeder 2 Seat ein Konkurrenzprodukt ausserhalb VAG "ersetzt", hat VW insgesamt wieder gewonnen. Daher ist Seat für VW und dem Erreichen der Marktdurchdringung wichtig. Wäre es nicht so, hätte VW Seat schon lange fallen gelassen.

Beim Cupra 280 solltet ihr nicht unterschätzen, welche Wirkung er auf Marken ausserhalb VAG hat, wenn ich mir überlege, wie viele Ex-BMW-ler hier im Forum jetzt einen Cupra haben. Den Effekt könnte man mit dem "R" unterstützen, wenngleich er sicherlich nicht so viel "Nummern" machen wird, wie der für seine Leistung "günstige" 280er, kommt doch der R in einen Preisbereich, der qualitätsempfindlicher ist.

Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben