Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?
Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; madchicken
"Für einen leistungsstarken Cupra R sehe ich ja ehrlich gesagt keine Chance.
Auf Basis des 2.0 nicht machbar, da Seat nicht motorisch...
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #421
XCORPION
Reaktionen
49
madchicken
"Für einen leistungsstarken Cupra R sehe ich ja ehrlich gesagt keine Chance.
Auf Basis des 2.0 nicht machbar, da Seat nicht motorisch etwas weiterentwickeln wird. Es wird nur verwendet was im Regal verfügbar ist, [···]"
Naja, der VW Golf GTI ClubSport S hat auch einen 2.0 und 380NM sowie 310PS... und die Grenzen kann man sicherlich immer weiter ausreizen. Also für undenkbar halte ich es nicht.
Die Gerüchte kommen nun von immer mehr Quellen, dass es einen Cupra R geben wird.
In englischen Berichten werden auch 310PS genannt, Seat Händler mutmaßen 330PS.
Warten wir einfach mal ab.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #422
Cpt Awesome
Reaktionen
232
Er will auch eher auf den Motor hinaus.
Den 2.5er Focus RS gabs als RS500 auch mit 350ps auf der Vorderachse damals. Sinnvoll oder nich sei dahingestellt, aber machbar sicherlich. Schließlich fahren hier genug mit sogar 4xx Ps herum.
Aber Serienmaßig den CJX Motor noch weiter aufzumachen ist langsam schwierig.
Und wie schon gesagt wurde: Ich glaube auch kaum, dass Seat extra nen neue. 2.0 Tsi bekommdt oder gar den 2.5er von Audi.
Was es höchstens giebt villt. ist ein Sondermodell in Östereich oder so wie die R310 Edition damals vom 1p.
Und meines Wissens ist das auch nur ein gechippter BWJ gewesen.
Eingetippelt mit nen V10
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #423
manutdsupporter
Reaktionen
24
Ich glaube hier können wir zumachen, ein Cupra R wird sicher nicht kommen...
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #424
Berlileo
Reaktionen
43
manutdsupporter: Kannst du deine Aussage mit Fakten belegen oder ist das eine Vermutung?
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #425
manutdsupporter
Reaktionen
24
Was sollte es für einen Sinn für Seat machen einen Cupra R zu verkaufen?
Es gibt den Cupra, der wurde aktuell um den Allrad Antrieb erweitert.
Es gibt realistisch keinen Motor der zum R passen würde, das sind alles Gründe warum kein R kommen wird.
Was machte es für einen Sinn von 265 über 280 über 290 auf 300 die Leistung zu steigern? Vielleicht heißt er nicht Cupra R sondern weiterhin Cupra xyz aber eine weitere Steigerung ist bei der Politik denkbar.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #427
der_Bär
Gast
Wenn ich das Interview richtig verstehe, ist wohl in der Tat leistungsmäßig nicht mehr viel Luft nach oben für einen "R", weil im "Motorenregal" nur noch die 310ps Ausbaustufe des 2,0 TSI liegt. Daher soll der "R" durch Verwendung anderer Karosssieteile leichter werden und als limitiertes Sondermodell - ähnlich des Megane Cup Coupe - angeboten werden. Ich denke, bei Seat haben sie wieder den NOS-Rekord im Hinterkopf.
Ein 310PS lightweight Cupra mit 2WD und 310PS könnte in der Tat die "Krone" wieder zurück erobern.
Puhhh: Deine Meinung zu diesem Thema hast Du schon mehrfach wiederholt, neues bringst Du nicht. Daher sind diese ständigen Wiederholungen m.E. irgendwie überflüssig.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #428
Fraaay
Reaktionen
333
Da der Golf R/S3 bis zum erscheinen vom Nachfolger wohl bei 310PS bleiben wird, ist Seat am Limit mit ihrer Leistungsteigerungspolitik. Ein Cupra 310 oder mehr ist daher unrealistisch. Nichtmal an eine Sonderedition mit 300PS glaube ich, wenn man sieht das beim Cupra Jubiläum schon nichts wirklich passiert ist. Für dauerhaft mehr Leistung wird man den EA888 wohl nicht nur Softwareseitig anpassen müssen.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #429
Puhhh
Reaktionen
46
Entschuldigung dass ich in deinem Forum meinen Senf dazu gegeben habe.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #430
der_Bär
Gast
Puhhh: Es ist nicht "mein" Forum, aber das ständige Wiederholen der eigenen Meinung, ohne etwas neues zum Thema beizutragen, macht sie nicht überzeugender.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #431
Puhhh
Reaktionen
46
Dann lass die Leute sich doch an eine Diskussion beteiligen wie sie es wollen und nicht wie es dir passt.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #432
der_Bär
Gast
Puhhh: Auch wenn Du es nicht gemerkt hast, auch ich kann eine "Meinung" zu anderen "Meinungen" haben. Und meine "Meinung" zu der Deinigen habe ich dargelegt. Dabei geht es nicht darum, "ob mir etwas passt oder nicht".
Du "trampelst" bei jeder sich bietender Gelegenheit auf immer der selben Sache herum, ohne etwas neues zu bringen. Anscheinend "trägst" eine gehörige "Frustkugel" vor Dir her. Das ist schade, aber sicher kein Grund für ständige Wiederholungen.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #433
Puhhh
Reaktionen
46
Und was hat deine Meinung zu meiner Meinung mit dem Thema zu tun?
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #434
CU924
Reaktionen
39
Grundsätzlich wäre mir es lieber, wenn solche Auseinandersetzungen per PN geführt würden.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #435
der_Bär
Gast
Jungs, ich brauche einen "R", also einen richtigen, nicht so ein optisch aufgebretzelter FWD wie aktuell. Warum? ?(
Hat mich doch gerade an der Ampel ein A45 AMG "abgezogen" , nja so richtig "abgezogen" eher nicht, bis 100km/h war es eine halbe Wagenlänge, als ich abgebrochen habe. Aber er war zu sehen, dass er zunehmend schneller schneller wurde. Egal,bei über 80PS und fast 100NM mehr darf er das. :lmaa: Ich hatte nur erwartet, dass es deutlicher sein würde.
Aber egal. So etwas darf nicht passieren. Wir sind die schnellsten. 8) die allerschnellsten :rasta:
Also Seat übernehmen Sie!....bitte einen Cupra R 360 SC lightweight mit AWD (zum mitnehmen). :schwaerm2:
....nja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #436
toledo16v
Reaktionen
17
Mit Stage 1 bist du wieder vorne.. Weil der Amg mit seinen 384 PS so 11.5 Sekunden brauch von 100-200 kmh.. Ist jetzt nicht die Welt entfernt vom Cupra...
Wobei der St schon wieder zu fast schwer ist! Es gibt immer einen schnelleren Hättest du ein Rs3 gehabt, hätte er ins AMG Forum geschrieben
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #437
mojo73
Reaktionen
185
der_Bär
Ich würde dich zu einem Schnäppchenpreis auf meine Couch einladen.
Dann kannst du dir ganz in Ruhe deinen Frust von der Seele reden. Ist deutlich billiger als ein R360 SC....
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #438
der_Bär
Gast
mojo73: Haha! Frust?!? Nein danke, ich schiebe keinen Frust, dafür war es einfach zu lustig.
Ich war ja schon unvernüntig zu schnell - immerhin noch 70er Zone, Asche über mein Haupt -, aber er hat noch weiter voll durchgezogen, nachdem ich bei 100km/h abgebrochen habe. Bis zum nächsten Kreisverkehr hatte er sicher 170-180km/h ´drauf. Ich glaube, er hatte es einfach nötiger, es einem Seat zu zeigen. Ich bin danach locker weiter meinem Weg gefahren, nicht aber ohne ein Grinsen im Gesicht - unnötig zu betonen, dass auf dieser Strecke auch häufiger geblitzt wird - aber das wäre dann doch des Guten zu viel gewesen.
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #439
mojo73
Reaktionen
185
der_Bär
Ach Menno.
Aber für knapp 10k Öcken mehr kann er auch mal ne halbe Wagenlänge Vorsprung haben.
Thema:
Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023!
… Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen,
ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊
Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin,
und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...