Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gott sei dank es sind noch normale Leute hier. Ich dachte schon wier sind alle arm.
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #181
Gott sei dank es sind noch normale Leute hier.
Ich dachte schon wier sind alle arm.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #183
Haha,ja kannst die Tage ja mal rum kommen zum Patrick .Der wird gerade Fit für 2015 gemacht .Trinken wir ein Kaffee drauf ,lach :):)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #184
Ich komme auch aus dem VW-Lager.Nach meinem 6er GTI aus dem Jahr 2010 und meinem ED35 aus dem Jahr 2012 habe ich mich für den Cupra entschieden,weil er mir einfach besser gefällt,den neueren Motor hat und man den Golf einfach überall sieht.Aber die Qualität des Cupras ist noch ne Ecke hinter meinen beiden "Gölfen",das ist nun mal Fakt.Heisst aber nicht,dass der Cupra billig gemacht wird,sondern er wird billiger produziert.Einfach durch Weglassen einiger Gimmiks,die man braucht oder auch nicht.
In der VW Hierarchie steht ,in diesem Segment,Audi an Platz 1,VW an Platz 2 und Seat bleibt nur Platz 3. Das ist für mich so,andere mögen es anders sehen.
Daher ist es für mich klar,dass Seat niemals den anderen Beiden in irgendeiner Form Konkurrenz machen darf.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #185
cuprakete: Sie es mal so: Ein vollausgestatteter FR kostet auch soviel, wie ein Cupra "leer". Warum sollte ein Cupra Voll, nicht an einem Cupra R "kratzen"? Ausserdem wurde ein R400 schon offiziell bestätigt! Nur der Marktstart ist noch unbekannt und wird eher gegen 2016 eintreffen.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #186
Ja das hab ich eben auch mal recherchiert.Es wird vermutet , dass er voll um 75.000€ Kosten soll.Aua und das für einen Golf.Auch wenn er 420 PS bekommen soll und alles von feinsten Materialien hergestellt.

Glaube aber trotzdem nicht,dass ein Cupra R als Konkurrent auflaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #187
Es gab bislang immer eine schärfere Version des Cupra, also kann auch mit einem R gerechnet werden, der dann auch sicher die 300-PS-Marke deutlich knackt. Auch da ist sich mein :) sicher.

Er wird natürlich nicht am R400 anklopfen, aber er wird sich zwischen Cupra 280 und R400 positionieren. Über Markteinführung kann nur orakelt werden.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #188
Natürlich wird es einen Cupra R geben.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #189
Vielleicht heisst er dann nicht Cupra R, sondern Cupra 320 oder Cupra 340 ;-)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #190
Es ist irre wieviel Optimismus ihr an den Tag legt.:D:D
Wenn ihr euch so sicher seit,dann wagt euch doch mal weiter raus.
1.Wieviel PS bekommt der R ?Also festlegen nicht sagen zwischen 1-500 PS;)
2.Was soll er kosten?
3.was hat er dem "normalen"Cupra gegenüber für Veränderungen?
4.Welche Klientel soll mit dem R getroffen werden?

Bin mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #191
warum hatest du so rum cuprakete? laß uns doch glauben was wir wollen und glaub du was du willst.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #192
cuprakete:
Drehen wir den Spieß doch mal um.

1. Wieso sollte es keinen R geben?
2. Was spricht gegen das Preissegment überhalb Golf R?
3. Meinst Du es gibt keine veränderbaren Gimmicks mehr am 5F?
4. Meinst du nach dir und mir gibt es keine Bekloppten mehr, die für einen noch schnelleren Kompakten noch mehr Geld ausgeben?

Gern beantworte ich Dir aber auch Deine Fragen:
1. 330PS
2. Listenpreis 45.540 Euro
3. Große Bremse, mehr bums, allrad, facelift Gimmicks die wir noch nicht kennen.
4. Söhne von Ärzten, private Hochschulabsolventen und Frauen&Männer, die gern Tapas y mas essen

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #193
1. 320 PS
2. Denke auch Liste knapp 45.000
3. Allrad, auf jeden Fall. Performance Bremse, Facelift und das R im Namen.
4. Ich würde ihn kaufen, weder Hochschulabsolvent, noch reiche Eltern.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #194
Ferdinand
Man kann sein Fahrzeug aus z. B. Dänemark bestellen und so das Peis-Leistungsverhältniss ins positive drehen. Das ist der Grund warum wir so ein Fahrzeug haben.
Die deutschen Listenpreise erinnern mich jedoch an einen Küchenkauf.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #195
Die deutschen Listenpreise erinnern mich jedoch an einen Küchenkauf.

Den Listenpreis von etwa 35.000,-- für einen sehr gut ausgestatteten Leon SC Cupra 280 halte ich für angemessen bis preiswert.

Da der deutsche Vertragshändler noch etwa 20 % Nachlass gewährt, wird's dann ein echtes Schnäppchen.

Wo gibt es so viel Auto in der Leistungsklasse für so wenig Geld?

Mit solider VW-Technik und supergünstigen Vertragswerkstätten.

---------- Beitrag am 14.12.2014 um 16:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.12.2014 um 16:27 Uhr ----------

Denke auch Liste knapp 45.000

Warum soll der Cupra R 45.000 € kosten?

Ich rechne eher mit 38.000 €.

---------- Beitrag am 14.12.2014 um 16:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.12.2014 um 16:29 Uhr ----------

Welche Klientel soll mit dem R getroffen werden?

Na ich!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #196
Und hier auch nochmal ein kauf williger Kunde für nen R !

Vorraussetzung: Allrad, Rest egal.
Leistung bleibt so oder so nicht Serie,
Optisch ist der neue Leon sowieso mein Fall,
Austattung gibts jetzt auch schon alles was ich in nem Auto brauche.

PS: Preis unter 40 halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber Träumen darf man ja.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #197
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #198
Ich gehe immer von einem voll ausgestatteten aus. Alles was geht.
Allrad ist für mich auch Pflicht.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #199
So viele Händler die 20% geben wird es nicht geben. Viele vergessen ja dann auch die Überführung, die nicht rabbattiert wird und einen Teil des Rabatts wieder aufhebt.
Ich hatte über echte 25%. Da wurde er zum Schnäppchen.
Zu deinen 38000€. Bestimmt nicht. Allein der Allrad frisst bei VW 2T€. Leistung lassen die sich auch gerne bezahlen. Also nochmal min. 2T€.
So kommt man locker auf 400000€
Und wir reden hier über Listenpreise und nicht über eventuelle Rabatte.
Als alternative fällt mir auf Anhieb nur der Golf R ein. Da ist die Optik aussen zwar nicht so schön aber insgesamt geht man weniger Kompromisse ein.
Als + sind da :
Allrad
guter Sound ab Werk
anständiges Navi
komplette Sicherheitsaussattung mit Kennzeichenerkennung, Proaktives Insassenschutzsystem, Blind Spot System etc.
weniger Wertverlust
mehr wählbare Features ab Werk ( Scheibenheizung, Kessy, Kurvenlicht etc.)
Fußmatten Serie
Besseres Händler, Werkstattnetz (bei uns)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #200
Ferdinand

Vom Golf GTI "Performance" zum R sinds ca. 8.500.
Beim Seat denke ich wird der Unterschied etwas kleiner ausfallen.
Der Cupra 280 liegt bei 32.200...also hier könnte eventuell
wirklich am Schluss 39.900 stehen.

Mein Fehler war das ich immer nur nach dem Preis mit DSG geschaut habe,
(Schalter ist für mich keine Option mehr) daher dann ca. 34 + ca. 8 = Preis um die 42.000€

PS: Aber das sind ja leider nur die "nackten" Preise.....so kauft das ja keiner :rolleyes:

PPS: Und da ja hier noch nichts feststeht und alles nur "Rumgespinne" ist,
meine Feuchttraumszenario hat 4+1 Zylinder 8o:astonish::D

Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben