Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich find die Diskussion Unsinn .Gibt keinen fertig ,kommen tut auch nix :)auch nicht Vom Christkind
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #161
Also ich find die Diskussion Unsinn .Gibt keinen fertig ,kommen tut auch nix :)auch nicht Vom Christkind

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #162
redracer: Nun, manches was Du von Dir gibst, macht auch wenig Sinn. :rolleyes: Genau wie Dein letzter Beitrag. ;)

Dass ein "R" durchaus von Seat "in der Planung" ist, ist ein offenes Geheimnis. Ob und wie er genau kommt, müssen wir abwarten. Bis dahin werden wir den Thread halt mit unseren Mutmaßungen, Wünschen, Überlegungen und Erwartungen "fluten"….m.E. häufig besser als über manches sinnbefreite optisches Tuning sich seitenlang auszulassen, von Leuten, die meinen Ihr Leon müsste nach "mehr" ausschauen, als er "ist". :baby:

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #163
Dass ein "R" durchaus von Seat "in der Planung" ist, ist ein offenes Geheimnis.Gibt es eine Quelle für diese Behauptung?
Für mich ist eher das Gegenteil ein offenes Geheimnis,nämlich das es keinen R geben wird.Wozu auch.Konkurrenz im eigenen Haus hat VW zur Genüge,da muss man dem Golf R oder dem S3 nicht noch das Leben durch einen Cupra R schwer machen.Für mich steht es fest,dass es keinen geben wird.Hinzu käme ja noch die Diskussion um den Preis.Ein vergleichbarer Golf R wäre,wenn überhaupt, nur minimal teuerer als der Cupra R.Wer sollte den kaufen wollen?Daher kann ich Redracers Reaktion vollkommen verstehen,wobei man sich ja dieser Diskussion entziehen kann und alles überliesst oder diesen Thread meidet.Das als kleiner Tip an Redracer.;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #164
Ja schon Richtig,ist halt nur lustig 9 Seiten und Diskussion um nix!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #165
Gibt es eine Quelle für diese Behauptung?...
Keine Offizielle, deswegen ist es ja immer noch ein "Geheimnis". Aber wenn Du diesen Thread durchforstest, wirst Du Hinweise finden, die aus *psssst* Seat-Quellen stammen.

Wie gesagt, es ist einer projektiert, ob und wann er kommen wird, entscheidet sich nicht nur in Martorell. ;)

redracer: Wenn es für Dich eine "Diskussion um nix" ist, halte Dich doch einfach heraus, denn von Dir kommt auch nur "nix". :p

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #166
ich gehöre auch zu den leuten die feste dran glauben (oder auch überzeugt sind) das ein r kommt... nur beweise oder öffentliche Statements von seat gibet es bis dato nicht!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #167
@der Bär
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen,aber ich lese bestimmt keine 9 Seiten durch um etwas zu finden,was nur inoffiziell ist.Solange es keine klaren Hinweise gibt bleibe ich eh bei meiner Meinung.Und für mich zählen auch die Gründe,welche ich genannt habe.
Ich habe selber mal bissle im Internet rumgeschnüffelt.Es gibt Hinweise,aus der englischen Presse,harharhar.Ja,da wird von einem 300 PS Cupra R mit Allrad gesprochen,aber auch eben nix offizielles.Daher auch hier keine Meinungsänderung.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #168
cuprakete: Tja, dann wirst Du wohl warten müssen. Mehr als inoffiziell gibt es derzeit keine Infos.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #169
der_Bär
Warum sollte ich warten müssen?Eher die User,welche drauf hoffen,spekulieren,die müssen warten.Da ich ja davon ausgehe,dass es keinen R geben wird,muss ich auch nicht warten,lol.Ausserdem behaupte ich auch mal,dass,sollte es ein R geben,dieser fahrdynamisch gerade mal so gut sein wird wie der Golf R,und dem ist der jetzige Cupra in Agilität,Handling,Elastizität einwenig vorraus.Also fass ich nochmal zusammen:
Preis,wenig Platz am Markt,Konkurrenz im eigenen Konzern,Sinn,all das spricht eindeutig gegen einen Cupra R.
Auch wenn es User gibt,die diese Diskussion für überflüssig halten so finde ich es doch sehr interessant wie so die Meinungsströme verlaufen.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #170
Ich finde (und das ist meine persönliche Meinung - also nicht haten!), dass es sehr wohl Sinn macht einen Cupra R zu bringen. Warum sollte er S3/Golf R "kanabalisieren"? Das macht doch der Cupra schon...Ein Cupra R mit 340PS steht leistungstechnisch dann im Schatten von RS3 und Golf R400 und preistechnisch deutlich über S3/Golf R. Der RS3 soll "ab 50.000€" starten. Ein Vollausgestatteter Cupra kommt auch auf gute 40.000€ und könnte dann mit einem Startpreis "Ab 45.000" durchaus den Spagat zwischen "minimaler Leistungseinbußen zu RS3 aber deutlich besseres P/L-Verhältnis" schaffen.
Und wie der_Bär schon sagt, macht es auch marketingtechnisch durchaus Sinn. Sonst würde VW im Hinblick auf den R-Variant nicht "gestatten", einen Cupra ST zu launchen.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #171
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
Audi-premium
VW-sehr gut bis premium
Seat-billig
Wer Geld hat kauft sich einen VW. Wer noch mehr hat einen Audi.
Und wer gerne viel Geld hätte kauft sich einen Seat.
Ich persönlich würde für ein Fahrzeug mit dieser Qualitätsanmutung und dem Image niemals mehr als 40k€ ausgeben. Ein R wird wenn dann bestimmt so viel kosten. Dann lieber nen Jahreswagen .
Allein schon 35k€ für den normalen Cupra sind abartig.
Ein Hoch auf die EU.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #172
Geh mal an die frische Luft, das hilft.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #173
Meine Meinung. Kein Problem.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #174
kamil.a
Es wird niemals passieren,dass ein Seat Leon Cupra R mehr Leistung als ein Golf R oder S3 bekommen wird.Desweiteren ist es sehr unsicher,dass der Golf 400 überhaupt gebaut wird.Das steht genaueso wie der Cupra R noch in den Sternen. Und mal Hand aufs Herz,glaubst du tatsächlich,dass ein Cupra R mit Allrad nur 45.000€ Kosten soll,wenn,deiner Aussage zufolge,der normale Cupra fast vollausgestattet 40.000€ kostet?
Im Übrigen muss ich Okram schon auch recht geben.Seat ist im Vergleich zu Audi und VW noch etwas im Hintertreffen.Und das wird ganz sicher nicht geändert werden,da hat VW sicherlich kein Interesse dran.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #175
auf jedenfall kenen ich einen der sich offensichtlich ganz schön in den hinter beissen würde wenn seat doch noch einen cupra r bringt^^ ;)

ich hab's einfach so gemacht das ich den 1p cupra r meiner frau gegeben habe und hab mir jetzt den 5f cupra 280 gekauft und sobald dann ein neuer cupra r kommt kann die dann den 5f fahren.

der golf oder der Audi sind keine alternativen.. da geht es weniger ums Geld sondern eher um den persönlichen Geschmack...

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #176
Ja, die Optik vom Leon gepaart mit der Qualität von Audi zum Preis von Skoda.
Das wäre optimal.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #177
Nein, so wie es jetzt ist, ist es gut.

Der Leon bietet gute Qualität zum günstigen Preis.

---------- Beitrag am 13.12.2014 um 16:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.12.2014 um 16:50 Uhr ----------

Es wird niemals passieren,dass ein Seat Leon Cupra R mehr Leistung als ein Golf R oder S3.

Macht doch nichts.

280 PS reichen mir.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #178
Wer Geld hat kauft sich einen VW?
Du tust mir richtig leid,lass dir Helfen
OH ich seh grad,der Bus is schon weg.
Alles gute und viel Glück.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #179
Jetzt wird's lustig:) hier :)

Ich hatte vorher auch ein Audi!Aber da die Optik und Preisleistung gut ist ,hab ich mir ein Seat gekauft.Hatte nix mit Geld zutun,für'n paar Kleinigkeiten geb ich keine 3000-4000 mehr am VW aus.Lieber noch was Tuning.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #180
redracer: Das ich Dir einmal zustimmen werde....unglaublich. :D

Aber die Begründung: Wer viel Geld hat, kauf Audi/VW, wer ein "armer Schlucker" ist, Seat, ist gelinde gesagt "hanebüchen". Sicher mag es in bestimmten "Bevölkerungsgruppen" vorkommen, dass man dem Anderen zeigen muss, dass man Geld hat und sich einen Audi etc. leisten kann. Es gibt auch auch Diejenigen, die sich bewusst für das optimale Preis-Leistungsverhältnis entscheiden, und dort ist Seat z.Z. recht weit vorn.

btw...unser Vorstand im Versicherungsverein, überzeugter Porsche-Fahrer, ist von meinem Cupra 280 total hin- und hergerissen und wird sich wohl einen für seine Frau (und sich) ordern.

Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben