Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da Seat noch kein E-Auto hat um den Flottenverbrauch zu senken, kannst du das mit 5 Zylindern glatt vergessen:D
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #201
Da Seat noch kein E-Auto hat um den Flottenverbrauch zu senken, kannst du das mit 5 Zylindern glatt vergessen:D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #202
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #203
Wer einen Neuwagen kauft ist dann auch selber Schuld für den Preis, meine Meinung.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #204
Ich hab kein Problem damit neue Autos zu kaufen. Hab ansonsten schon alles was wir brauchen und wozu sparen? Reicht wenn man nen 5 stelligen auf der kante hat und der Rest kann raus.

Ich glaube auch Liste knapp 40k und über die theke geht er dann für 35k

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #205
Zu deinen 38000€. Bestimmt nicht. Allein der Allrad frisst bei VW 2T€. Leistung lassen die sich auch gerne bezahlen. Also nochmal min. 2T€.

Wieso?

Der Leon SC Cupra 280 lostet Liste 32.230,--.

plus "Allein der Allrad frisst bei VW 2T€. Leistung lassen die sich auch gerne bezahlen. Also nochmal min. 2T€."

macht dann 36.230,-- als Listenpreis.

---------- Beitrag am 14.12.2014 um 18:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.12.2014 um 18:40 Uhr ----------

Wer einen Neuwagen kauft ist dann auch selber Schuld für den Preis, meine Meinung.

Was will der Dichter damit sagen?!?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #206
ich hab mir auch nen "vorführer" geholt. der hatte 50 km auf der Uhr. Deutsche Ausführung und war günstiger als die eu-angebote von Händlern in meiner gegend und, was entscheidend war, keine Lieferzeit! Geld ist zwar oft eine wichtige komponente aber manchmal kommt es auch auf den Faktor "zeit" an.

es ist übrigends eigentlich nicht so schwer sich auch als normaler arbeiter einen cupra zu kaufen. zum einen kostet das Auto nicht wirklich viel mehr als der 1,8er oder der große diesel und zum anderen wird vieles im leben einfacher wenn man kein konsumkrüppel ist und einfach nur dann was kauft wenn man auch das Geld dazu hat. es ist halt für viele offensichtlich ein Problem einfach erst mal ein paar jahre zu sparen, bis der Grundstock gelegt ist und dann mit Konsum loszulegen. ich mußte das aber auch erst mal lernen und hab in jungen jahren auch mal überzugszinsen oder kreditzinsen gezahlt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #207
Du scheinst mir auch ein Dichter zu sein. Erst schreibst du von einem gut ausgestattetem SC für 35k und nun rechnest du mit der 32k Basis.
Ich komme bei meinem auf ca.38k + nett geschätzten 4k ....
Und ich habe nicht alles drin.
Jetzt kannst du rechnen, oder wieder was dichten.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #208
Warum sollte ich mir einen Neuwagen kaufen, wenn er doch innerhalb einem Jahres so massig an Wert verliert. Besser kann ich mir persönlich nicht vorstellen mein Geld aus dem Fenster zu schmneißen, zumal ich ein Auto eh nicht länger als 3-4 Jahre fahren. Keine Ahnung warum Ihr Euch immer gleich angegriffen fühlt :D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #209
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #210
Herrlich......:D:D:D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #211
also ich konnte keinen cupra280 finden der gebraucht so massive viel günstger war als den den ich mir dann letzendes gekauft habe. ich hab in der Vergangenheit schon häufiger mal nach verschiedenen Autos geschaut (kompaktsportler) und was die nach nem jahr kosten und da war nie was dabei was mich angesprochen hätte! im Gegenteil, meisstens hätte mich so ein Jahreswagen sogar mehr gekostet als das was ich letztendlich beim Händler bezahlt habe!

aktuelles Beispiel.... ein schwarzer cupra 280 dsg mit meiner wunschausstattung bei meinem freundlichen. 6 Monate alt, ca 3k km und 3500 teurer als den den ich mir gekauft habe!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #212
Ich musste mir vor einem halben Jahr einen A6 als 3.0 tdi gebraucht kaufen, der war locker 10k billiger als der Neuwagen. Liegt wohl auch an der Marke aber ich spreche auch von meinem alten cupra R der gebraucht 1 1/2 Jahre alt ca 5k billiger war.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #213
ja, da hast du nicht ganz unrecht. verschiedene modelle wie z.b. die a6 diesel oder auch 335d von BMW, schwerpunktmäßig als firmenwagen eigesetzte Fahrzeuge, kann man als Jahreswagen recht "günstig" erwerben. aber zum einen hilft mir das nicht wenn ich so ein Fahrzeug nicht möchte und zum anderen sind das Autos die im Neupreis sowas von überzogen sind das sie sich eh in aller regel keiner neu kaufen würde. wenn es solche Sachen wie Firmenwagen nicht geben würde, könnten die 3 großen deutschen premiumhersteller ihren laden gleich zu machen.

was kostet so ein a6 3.0 tdi neu... 70k € ? ich hätte nen 335er als Jahreswagen für 45k gekriegt aber so ein Auto ist für mich nicht mehr wert als ein cupra 280. ich wohne nicht in meinem Auto und schneller als der cupra ist so ein Auto auch nicht und Prestige intressiert mich persönlich nicht. da kann also unterm strich für mich ein 1 jahre alter 335er für 45k € gegen einen 30k € cupra nur abstinken. andere haben da sicher andere persönliche werte und definieren sich anders aber für meine Entscheidungen geht es nur um mich und was mir wichtig ist!

die Fahrzeuge die mich ggf intressieren wie m135i, s3, golf 7r (also kompaktsportler), da findest du nichts als Jahreswagen was so viel günstiger ist als ein neuer oder es sind Fahrzeuge die Ladenhüter sind weil ihnen wichtige ausstattungen fehlen!

wenn der bär vorbeikommt gibt es wieder schelte weil wir meilenweit vom Thema weg sind... lassen wir es gut sein... unterschiedliche menschen haben unterschiedliche Wertvorstellungen und Verhaltensweisen und das ist auch gut so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #215
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #216
was kostet so ein a6 3.0 tdi neu... 70k € ? ich hätte nen 335er als Jahreswagen für 45k gekriegt aber so ein Auto ist für mich nicht mehr wert als ein cupra 280.

So ist das.

---------- Beitrag am 15.12.2014 um 06:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.12.2014 um 06:37 Uhr ----------

weil wir meilenweit vom Thema weg sind!

Also zurück zum Thema:

Es wird einen Cupra R geben.

...mit Allrad

...mit Motor (etwa 350 PS, etwa 450 Nm).

zu einem Grundpreis von etwa 38.000,-- €, ohne diese vollkommen unnötige DSG.

Zielgruppe sind die Leute, die ihn haben wollen.

Hoffentlich wird er nicht allzu prollig.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #217
..jungs, jetzt aber hurtig BTT, sonst ist hier eine Runde dicht, bis sich die Gemüter beruhigt haben !.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #218
Ferdinand
Ein DSG ist nie überflüssig,sowas behaupten meist auch nur Leute,die noch nie ein DSG richtig gefahren haben.350PS niemals.:D Schon gar nicht für 38.000€ Basis.:D:D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #219
Über 380 Nm wird er sehr sicher, falls er überhaupt kommt, nicht bekommen. Dann bräuchte er mit DSG das DQ500. Das wäre zu teuer...

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #220
Ferk_BS: Der G7R mit 380NM hat auch "nur" das DQ250 ;)

Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben