Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; …und schon geht es zum "R" im richtigen Thread weiter. ;)
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #21
…und schon geht es zum "R" im richtigen Thread weiter. ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #22
Danke und sorry;-)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #23
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Die exotischen und spartanischen Wünsche passen einfach nicht zu einem VAG-Großserien-Kompaktwagen. bitte für sowas in einem anderen Marktsegment umschauen...

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #24
hab gestern gelesen das der neue Audi tt auch als tts (310ps) und als ttrs (über 400 PS) kommen soll. für mich ist es ein starkes Indiz für einen eventuell kommenden leon cupra r mit 300-320 PS wenn ich solche Meldungen lese... vom golf wollen die ja auch noch ein stärkeres Modell nachschieben....

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #25
310 Ps, nach wie vor Fronttriebler aber mit breiteren Reifen auf der Vorderachse - sowas wäre dem VAG Konzern zuzutrauen. Oder diese ganzen Grenzsetzungen werden aufgehoben und VAG sieht endlich ein dass der Kunde dann das kauft was ihm besser gefällt....und nicht was den Allrad hat, oder nicht. Geld ist Geld, egal wie es gemacht wird.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #26
wenn ich mich recht erinner hat der tts schon allrad und wird auch wieder allrad haben und der ttrs sowieso....

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #27
Ich meine für einen theoretischen Cupra R.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #28
wenn die einen cupra r bringen wird der allrad haben.... die leute die jetzt beim cupra nicht kaufen (ich zum Beispiel) wollen allrad. ansonsten gibt's halt ein Fahrzeug einer anderen marke....

beim letzten cupra r war es ja so das die Plattform nicht für allrad vorgesehen war wenn ich mich recht erinner aber beim jetzigen ist das möglich...

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #29
Golf 5 Plattform war nicht für Allrad vorgesehen? Ein Golf R32, Tiguan oder Skoda Yeti z.B. sagen dir da was anderes :D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #30
Wäre jedoch schade, würde ich nun zum cupra greifen und nächstes jahr in genf stellen sie den R vor.
So wirds aber denk ich kommen, wenn es dort überhaupt schon spruchreif ist.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #31
Almandino: mir ist das wohl bekannt was es da für Fahrzeuge gibt aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können das es da irgendein technisch bestimmter grund gab was beim alten cupra r den allrad ausgeschlossen hat. bin mir nicht mehr so sicher…

Rammsteinworld: für mich persönlich ist allrad beim nächsten Fahrzeug ein kaufkriterium. mich intressiert auch nicht wie nötig und sinnvoll das ist oder ob es eine rolle bei irgendeiner zeit auf irgendeiner Rennstrecke spielt.. ich möchte einfach nicht mehr in die Situation kommen das ich im winter, egal ob wir dieses jahr einen hatten oder nicht, am berg stehe und nicht vernünftig ans ziel komme. desweiteren möchte ich nicht bei nässe, unabhängig davon wie mein Fahrstil theoretisch ist leerdrehende fwd oder blinkende Lämpchen im Cockpit..

die Sache ist recht einfach.. keine arme, keine kekse also kein allrad, einfach ein anderes Auto.... und ich bin mit meinem leon cupra r den ich jetzt knapp 4 jahre fahre eigentlich ansonsten sehr zufrieden, sprich, würde mir als nächstes Auto wieder ein cupra r kaufen wenn meine Kriterien erfüllt sind.... ansonsten halt einen m135 oder s3 oder irgendwas anderes in der Richtung was zu meinen wünschen passt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #32
orbis
ganz so hab ich mir das auch gedacht. Allrad wird definitiv Pflicht. M135i ist auch ein nettes Spielzeug, vielleicht wird es den M235i oder 2er M ja acuh mit Allrad geben sofern einer kommt. Bin aber auch vom neuen S3 angetan bis auf diese ganze Chromscheisse. Mal sehen was der neue RS3 mit sich bringt.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #33
gibts vielleicht irgendwas neues bzgl. des R ?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #34
Nein.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #35
Hallo,mein Seat Händler in Kempten sicherte mir zu 100% zu das im 3. Quartal 2014 der R mit 300 Ps und Allrad als Schalter oder mit DSG kommt.Dies hat er bei der Präsentation des Cupra am Nürburgring erfahren.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #36
Sagt also der Händler. Ich war persönlich als Fotograf anwesend und habe von dieser Aussage nix mitbekommen. Auch an zwei Kollegen aus der Branche scheint diese Meldung komplett vorbei gegangen zu sein, ebenso wie an den Spanischen Kollegen bei der Exklusiv Premiere, bei der man auch zuerst was vom Performance Paket erfahren hat. Nun ist also die Frage, woher dein Händler diese Info nimmt, oder ob er es einfach nur frei erfunden haben mag? Generell kann man sich ja auf schwammige Aussagen eines Händler nicht verlassen. Natürlich ist meine Aussage hier nun auch absolut wertlos, jedoch mit etwas mehr bedacht. Man hätte sicherlich :
1. Einen Erlkönig irgendwo abgelichtet.
2. Ein total unrentables Geschäft, da man sich durch den R dann den Verkauf des Perfomance Paketes und der Schalensitze ,welche ja fast im 3ten Quartal erscheinen sollen, kaputt macht.
3. Einen Platzhirschen vor dem Verkauf der Spitzenmodelle?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #37
Warum sollte der Händler falsche Sachen verbreiten? Somit schadet er sich doch selbst, denn wenn er nicht gesagt hätte,
das demnächst der R kommt, hätte ich mir ja schon längst den 280PS Cubra bei ihm bestellt.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #38
Mein Händler berichtete jedoch ähnliches auf Nachfrage.
300 PS und Allrad fielen dort...hinzu sogar, dass dieser nur als SC verfügbar sein wird.
Unabhängig davon ob man dran glauben kann...es dient nur der Vollständigkeit halber.

BtW: Dass die 20 PS für das Mehrgewicht des Allrads benötigt werden und ihn somit nicht schneller machen als den normalen Cupra liegt wohl auf der Hand.
Es sei denn, es wird weiter an Gewicht gespart.

Edit:Es war ebenfalls die rede von den nächsten 2-3 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #39
Das Gerücht das ein möglicher R mit 300+ PS und Allrad kommt gibt es ja auch schon ewig und wird sich sicherlich mit dem Facelift in 2-3 Jahren auch bewarheiten. Dieses Jahr ist allerdings mehr als unwarscheinlich.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #40
In absehbarer Zeit wird kein "R" kommen.

Zum Modelljahrwechsel gibt es das Performance-Paket und die Schalensitze sowie die Allrad ST-Modelle, im Herbst2014/Frühjahr2015 - ist noch nicht genau fest - der Cupra ST. Für einen "R" ist einfach kein Platz. Frühestens Herbst 2015, eher Frühjahr 2016 würde es modelpolitisch Sinn machen, einen "R" nachzuschieben, weil der Cupra dann 2 Jahre angeboten wird.

..und wer weiss, vielleicht gibt es "zwischendrin" noch den "sagenumwobenen" Cupra RD - für den Allrad wg. der NM wirklich Sinn machen würde ;) -, aber so recht glauben mag ich nicht daran. :rolleyes:

Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben