Klackerndes Panoramadach

Diskutiere Klackerndes Panoramadach im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ein bisschen hatte ich gehofft, dass solche Kinderkrankheiten bei einem Modell im 7. Jahr behoben sind. Naja, Hoffnung verloren ;)
  • Klackerndes Panoramadach Beitrag #141
Ein bisschen hatte ich gehofft, dass solche Kinderkrankheiten bei einem Modell im 7. Jahr behoben sind. Naja, Hoffnung verloren ;)

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #142
Velocity: kann unter gewissen Umständen normal sein. Bei den Temperaturen taut und gefriert alles gerne, vor allem um das Panoramadach und dessen Abläufe. Beim Losfahren löst sich dann das Eis am Panoramdach durch die minimalen Windungen beim Fahren und das knackst.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #143
Velocity: kann unter gewissen Umständen normal sein. Bei den Temperaturen taut und gefriert alles gerne, vor allem um das Panoramadach und dessen Abläufe. Beim Losfahren löst sich dann das Eis am Panoramdach durch die minimalen Windungen beim Fahren und das knackst.

Genau so ist es auch bei mir! Dachte am Anfang auch so n Mist, aber das Auto hat das klackern nicht mehr, sobald es "aufgetaut" ist.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #144
Ich bin ja eher der Vertreter der ruhigen Art, aber: Nix da normal!!!!
Mein Vorgängerauto war 12 Jahre alt und hatte auch ein Glaspanoramadach mit ein paar mehr verschieblichen Elementen bzw. Lamellen. Da hat auch nix dauerhaft im Winter geknackt und geklackert.

Seat kam mir auch schon mit der Ausrede, das das im Winter "normal" sei. Nächste Woche geht mein ST wieder zu denen.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #145
Hmmh, „ist normal im Winter“ kommt gleich nach „hatten wir ja noch nie“.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #146
Oder: ....ist Stand der Technik. 🤣🤣🤣

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #147
Und nach “hatten wir noch nie, da sind sie der erste“ kommt “Stand der Technik“ und danach kommt “ist halt ein Seat, kaufen sie sich doch eine Audi“ ;)

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #148
So, gestern nach einer halben Stunde Fahrt mit Klimaautomatik auf "HI" war ich durchgeschwitzt, aber das Geräusch weg!

Heute morgen mit kaltem Auto die gleiche Geschichte. 8o

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #149
Mein Leon ist jetzt ca. 4 Wochen alt und das PD knarzt ohne Ende... Ohne zu übertreiben hört es sich manchmal an, als würde es mir auf den Kopf fallen. Klar, sind auch -5° draußen, aber darf trotzdem nicht sein. Morgen gehts zum Händler.

Das wird doch zu 99% nur daran liegen, dass das Glasdach an den Seiten festgefroren ist. Die Gummidichtungen müssen (wie auch bei den Türen) eingefettet werden damit das nicht passieren kann. Sobald es wieder taut sollten die Geräusche weg sein.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #150
Im Winter absolute Ruhe...Bei mir "knackts" nur im Sommer, je höher die Temperatur umso öfter das "Knacken".

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #151
Calver
Knackts dann im offenen oder geschlossenem Zustand? Ich meine mich zu erinnern das es bei mir im Sommer bzw. bei wärmeren Aussentemperaturen auch schlimmer war. Auch war es bei trockenem Wetter schlimmer als bei nassem.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #152
Ich dachte jetzt auch das mein Panodach klappert. Immer unter 0 Grad ging es los. Hätte felsenfest behauptet es ist das Dach.
Schrecklich. Am Ende war es das Rollo vom Kofferraum. Hab jetzt überall wo möglich am Rollo Filz drunter und Ruhe ist.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #153
purzelpurzel dafür gab es sogar eine TPI soweit ich das noch in Erinnerung habe

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #154
Ich war inzwischen bei 5 Händlern um meinen geliebten Seat Leon in Zahlung zu geben. Alle waren sehr nett - bis zu dem Moment wo sie das Panoramadach gesehen haben :)
Danach waren die Angebote so schlecht das ein Eintausch nicht in Frage kam.
Vor kurzem war die Klapperkiste bei einer freien Werkstatt zur Inspektion - nach der Probefahrt kam der Mechaniker kopfschüttelnd aus dem Auto mit dem Satz:
Mann, wie halten Sie bloss das Geklapper aus?
Schön soviel Freude am Fahrzeug zu haben!!!!
Bald kommt der E - Leon, dann kann man sich besser auf das Klappern konzentrieren :)

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #155
Muss mal kurz auch was positives zum Pano Dach hier schreiben. Es wird so nämlich in den Foren leider immer der Eindruck erweckt, dass alle Probleme machen. Das ist aber definitiv NICHT so! Ich hatte schon ein Wagen damit, mein aktueller Passat hat es und mein Leon bekommt es auch wieder. Es ist mit das beste an jedem Auto. Im Sommer offen oder einfach nur das Licht dadurch ist einfach klasse. Es handelt sich nunmal um eine große eingesetzte Glasfläche. Vollkommen ohne Geräusche wird nicht gehen. Wenn es richtig eingestellt sind sind die aber wirklich zu vernachlässigen. Nur bei sehr schlechten Straßen wahrnehmbar. Meine haben nie Probleme gemacht und waren auch immer komplett dicht. Das es Probleme bei der In Zahlung gibt, ist auch nicht richtig. Das Gegenteil ist der Fall. Ein Auto mit bringt logischerweise mehr beim Verkauf. Meine beiden haben definitiv gute Preise beim Verkauf ergeben.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #156
Calver
Knackts dann im offenen oder geschlossenem Zustand? Ich meine mich zu erinnern das es bei mir im Sommer bzw. bei wärmeren Aussentemperaturen auch schlimmer war. Auch war es bei trockenem Wetter schlimmer als bei nassem.

geöffnet ist Ruhe, nur geschlossen knackts. So ab 15 Grad fängts an, so über 20 hab ichs dann aber eh leicht geöffnet.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #157
dk_XCELLENCE es sagt auch niemand dass jedes Panoramadach sofort klappert. Wie lange bist du denn deine Autos mit PD gefahren? Denn früher oder später wird fast jedes PD mal Probleme machen....klappern, undicht, irgendwas. Vielleicht erst nach 5-8 Jahren, aber es wird kommen...
Ich habe auch keine Abneigung zur der Funktion bzw zum Aussehen des PD, wenn es nicht so anfällig wäre dann hätte ich es mir auch geholt...man bekommt es im Paket quasi kostenlos.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #158
Ich hab es auch und habe jetzt im Winter seit den Minusgraden erhebliche Knackgeräusche. Nervt ziemlich, ich hab jedoch Hoffnung, dass es wieder besser wird, sobald es wärmer wird! Werde mal abwarten und sollte es nicht weggehen, stell ich es beim Händler vor. Bin zur Zeit nicht so häufig mit Auto unterwegs und auf den kurzen Strecken wird er auch nicht richtig warm, sodass ein Auftauen nicht möglich ist.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #159
Nach 3 Monaten hat es mich auch erwischt.Das feste Glasteil klappert hinten recht bei Unebenheiten und wenn ich die Fahrertüre schließe.Und was sagt der Freundliche? Laut Nachfrage bei Seat ist das Stand der Technik.Ich wäre dem fast an den Hals gesprungen.Was mache ich jetzt?Schriftlich bei Seat beschweren?

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #160
War letztens zur Durchsicht beim Händler und hab angesprochen, dass das Panodach auf der Fahrerseite 5-6mm Spiel hat ...
Daraufhin haben se das Dach mit nem Octavia verglichen und dort wars genau dasselbe ...

Daraufhin haben se das als “normal“ bezeichnet und darauf verwiesen, dass es inzwischen ne komplett geänderte Version gibt die wohl bei FL verbaut sei ...

Thema:

Klackerndes Panoramadach

Klackerndes Panoramadach - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sonnenrollo Panoramadach klappert: Hi, seitdem ich meinen Leon ST letzte Woche abgeholt habe klappert das Sonnenrollo des Panoramadachs bei Unebenheiten auf der Straße. Die...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
AH Laas , Braunschweig - Lagesbüttel: Hallöchen, nachdem mein neuer Leon (Signo 1,6 16V Indigoblau Metallic) nun seit einer Woche sein Lager bei mir auf dem Hof hat , möchte ich mal...
Oben