Klackerndes Panoramadach

Diskutiere Klackerndes Panoramadach im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Auch das ist falsch, man muss dem Händler, mit dem ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, eigentlich nur zwei Reparaturversuche einräumen....
  • Klackerndes Panoramadach Beitrag #61
...Bei einer Wandlung muss erst alles an Reparaturmöglichkeiten erschöpft sein. Dann stehen die Chancen recht gut.

Auch das ist falsch, man muss dem Händler, mit dem ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, eigentlich nur zwei Reparaturversuche einräumen....

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #62
Zachi79......... eigentlich nur zwei Reparaturversuche einräumen

Das stimmt ........... so steht es im "Handbuch für Juristen"

Die gängige Rechtssprechung sieht aber leider ganz anders aus! Recht haben heißt in Dt. nicht gleich Recht bekommen.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #63
....da sich die Rechtsprechung auch an eine gewisse Verhältnismäßigkeit orientiert ;) Und ein komplettes Fahrzeug zu wandeln, weil nach zwei Reparaturversuchen noch nicht Ruhe am Dach ist, man aber weitere Versuche zugesichert hat, ist definitv nicht verhältnismäßig, auch wenn der ein oder andere meint hier auf sein "Recht" pochen und dies aus Prinzip durchsetzen zu können, weil "man sich ja nichts gefallen lässt". ;)

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #64
Vor allen Dingen sollte derjenige, der sich mit den Folgen der Mängelrüge beschäftigt, wissen, dass die Wandlung nur eine Möglichkeit ist. Preisnachlass oder Umtausch wären Alternativen.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #65
... dafür gibt es ja schliesslich Anwälte.

---------- Beitrag am 26.06.2017 um 21:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.06.2017 um 11:31 Uhr ----------

... und heute mit der Rückabwicklung des Kaufvertrages beauftragt.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #66
Dann viel Glück und bitte uns hier auf dem laufenden halten.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #67
Nuklear. Ich bin auch gespannt.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #68
Wünsche Dir auch viel Erfolgt dabei. Das ist auch genau der Weg, den ich gehen würde.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #69
Auch wenn es nicht viel hilft, aber mein kia pro ceed hat nur ein normales kleines Dachfenster. Erst am klappern, dann hat das Rollo an einem Kabel geschliffen und hat dadurch einen schwarzen Streifen gezogen. Wurde aber alles über die Garantie geregelt. Trotzdem nervig.. Nächster Fall bei einer Probefahrt mit einem Kia Ceed Gt und dann mit richtigen panoramadach. Ich bin ca.. 1km gefahren und das dach war am klappern. Ähnlich wie im Video zu hören. Aus der Erfahrung raus, hab ich mir es dann für den Leon das PD geklemmt. So toll es im Sommer auch ist. Je größer die Fenster werden, desto häufiger gibt's wohl Probleme damit.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #70
mojo73

Wie ist denn der Stand in Sachen Wandlung ???

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #71
5FLeonST
Die gegnerische Seite sagte das das Dach nach der letzten Instandsetzung mangelfrei war und das ich, wenn der Mangel erneut aufgetreten ist, das Auto nochmal in der Werkstatt vorstellen solle damit man dann eine zeitnah eine Entscheidung treffen könne. Diesen Termin habe ich letzte Woche erledigt. Das klappern und knacken wurde dokumentiert. Eine Kopie der Dokumentation hat meine Anwältin nun an die gegnerische Seite geschickt, mit der Bitte eine zeitnahe Entscheidung zu treffen.

Klugscheissmodusan: Es nennt sich Rücktritt vom Kaufvertrag.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #72
@ mojo73

Rücktritt vom Kaufvertrag gem. § 440 BGB um es genau zu definieren 8)............ die meisten kennen das leider nur allg. unter Wandlung.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #73
So, heute kam der Anruf vom Autohaus.
Seat Deutschland und die Niederlassung haben dem Rücktritt zugestimmt.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #74
mojo73 wie alt war deiner jetzt? Ich dachte ich falle vom Stuhl als ich das Klacken heute morgen bei mir gehört habe. 1 zu 1 das gleiche Geräusch aus deinem Video. Ich könnte kotzen...

Wurde das von jemandem hier schonmal behoben?

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #75
Habe mir gerade erstes Vid aus Post 55 angehört und kann es kaum fassen - was ein Desaster! Mehr Generve geht kaum.
mojo73
Nimmst Du nochmal so ein Auto (dann vermutlich ohne Pano)?

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #77
Hallo Leute, ich plane mir einen Leon ST FR FL zu bestellen und wollte auch PD dazu haben. Haben die FL Modelle diese Probleme auch?

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #78
Kann ich allgemein nicht sagen aber mein Fahrzeug hat überhaupt keine Geräuschprobleme bisher.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #79
Fitmaschine
Das Auto wurde im März 2016 (neu) an mich ausgeliefert.

• Klackerndes Panoramadach Beitrag #80
Mein Leon ST, den ich an Pfingsten neu ab Werk in Empfang nehmen durfte, hat keinerlei Probleme mit dem Panoramaschiebedach. Würde ich sofort wieder so bestellen.

Thema:

Klackerndes Panoramadach

Klackerndes Panoramadach - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sonnenrollo Panoramadach klappert: Hi, seitdem ich meinen Leon ST letzte Woche abgeholt habe klappert das Sonnenrollo des Panoramadachs bei Unebenheiten auf der Straße. Die...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
AH Laas , Braunschweig - Lagesbüttel: Hallöchen, nachdem mein neuer Leon (Signo 1,6 16V Indigoblau Metallic) nun seit einer Woche sein Lager bei mir auf dem Hof hat , möchte ich mal...
Oben