Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; BenFR: Darf ich noch fragen, welche Handy-Halterung genau Du auf Deinem Sockel verwendest und wie dort das Handy festgemacht bzw. wieder heraus...
Handyhalterung im 5F Beitrag #181
Altintobbes
Reaktionen
5
BenFR: Darf ich noch fragen, welche Handy-Halterung genau Du auf Deinem Sockel verwendest und wie dort das Handy festgemacht bzw. wieder heraus genommen wird?
Ich weis nicht mehr wo ich die Halterung gekauft habe aber die verlinkte wirkt nahezu identisch. Die Funktion ist recht simpel. Die Arme rechts und links stehe anfangs weit auseinander. Die Füße unten lassen sich verschieben. Du stellst nun das Smartphone auf die Füße der Halterung und schiebst die Arme zum Smartphone. Dabei drückt sich die weiche Beschichtung an das Smartphone und die Arme rasten alle paar mm ein. Sprich die Arme klemmen das Smartphone fest. unten links befindet sich ein Knopf mit welchem man die Arme entspannen kann. Das Ganze lässt sich mit einer Hand wunderbar bedienen und von 3" bis 5.5" hatte ich da bereits alles fest bekommen. Die Halterung würde sogar noch größere Smartphones halten können. Als Stromversorgung einfach ein USB-Kabel an das Smartphone anschließen. Dafür lassen sich ja die Füße verschieben, damit die Ladebuchse nicht zugestellt wird.
Hoffe das hilft dir.
Handyhalterung im 5F Beitrag #183
Altintobbes
Reaktionen
5
Super, besten Dank. Denke mal, dass ich Deine Lösung auch so umsetzen werde. Mit dem Halter kann dann auch mal auf die Schnelle das Phone von der Frau eingespannt werden bzw. bei einem neuen Handy braucht man nicht zwingend eine neue Halterung.
Handyhalterung im 5F Beitrag #184
BenFR
Reaktionen
4
Das Ladekabel kann man übrigens auch wunderbar in die Rille links vom Handschuhfach quetschen. Dadurch siehst du das Kabel noch weniger.
Handyhalterung im 5F Beitrag #185
Altintobbes
Reaktionen
5
Verkabelung ist für mich eher zweitrangig, da ich das Handy eher selten im Auto laden werde. Wichtig ist ein guter und vor allem stabiler bzw. wackelfreier Halt während der Fahrt.
Handyhalterung im 5F Beitrag #186
buddyspenc
Reaktionen
32
Ich könnte mir eine Halterung unten an der Mittelkonsole gut vorstellen. Also da wo das ablagefach ist. Gibt es so etwas?
Handyhalterung im 5F Beitrag #187
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #188
slamka
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit EasyMount.at ??
I bought it, but the spacing where it should be located is too small to place it there. See pic of instalation.
Someone with different experience??
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #189
justyn79
Reaktionen
0
Hello,
I have it to. I put it in the right side from the audio system.
Handyhalterung im 5F Beitrag #190
slamka
Reaktionen
0
I checked that possition, it is easier to put in, but the depth of sliding it in the space does not look well, it looks like it will fall out in first acceletarion/curve.. Or? Is it enough? Does it hold handy without problem?
Handyhalterung im 5F Beitrag #191
justyn79
Reaktionen
0
Yes it holds.
Handyhalterung im 5F Beitrag #192
slamka
Reaktionen
0
OK, danke!
Handyhalterung im 5F Beitrag #193
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
Hi, hier mal Bilder von meiner Lösung mit dem Brodit-Halter links.
Das Kabel für die Stromversorgung geht direkt links in das Armaturen-
brett und nach unten zum Sicherungshalter. Dort ist es mit einem Sicherungsadapter abgeschlossen:
Handyhalterung im 5F Beitrag #194
slamka
Reaktionen
0
ProClip is only glued with double-sided tape at both fixing ends (under dashboard and inside vent) ??
Handyhalterung im 5F Beitrag #195
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
Yes, that's right, and it is fixed very good this way.
Handyhalterung im 5F Beitrag #196
slamka
Reaktionen
0
OK, that sounds good.
I have Brodit in my old car (with cigarette charger), but ProClip is fixed with double sided tape only at one end, the second end is some rotated "L"-shape where L is stucked between dashboard and forces due to sliding mobile in-and-out causes that the dashboard is sloooowely cracking in that place. This is the reason why I firstly did not want to go in ProClip again. With double-sided tape at both ends is situation different..
Thanks for the info! Now just to decide if to go into left or right Proclip.
Handyhalterung im 5F Beitrag #197
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #198
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
@UliBN nein, kein Problem, da ist genug Platz, ich komme beim Blinken oder Bedienen der GRA nicht an das Handy.
.
@slamka Good Luck
Handyhalterung im 5F Beitrag #199
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #200
groepaz
Reaktionen
1
Ich hab mir einen Original Organizer von Seat für den Getränkehalter geholt, ein Loch in den Boden gebohrt und ein Kabel durchgeführt und festgeklebt. Hält prima, aber wenn ich das Kabel per Adapter im Zigarettenanzünder einstecke, stört das Radio.
Kann mir jemand sagen warum?
Alternativ werden ich mir die Brodit-Geschichte zulegen und durch den Handschuhfach-Deckel fahren und dort einstecken, wenn´s gerade mal geladen werden muß. Ist ja eher seltener der Fall...
Aber kann mir zu dem Stören vielleicht einer sagen warum das so ist???
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute,
ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe.
Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...