Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe mir auch eine Halterung von Brodit zugelegt. Sitzt selbst ungeklebt echt fest! Dass der USB- Anschluss so weit von der Halterung entfernt...
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #161
Habe mir auch eine Halterung von Brodit zugelegt. Sitzt selbst ungeklebt echt fest!

Dass der USB- Anschluss so weit von der Halterung entfernt ist nervt mich etwas. Dazu gab es hier ja schon einige Lösungen. Aktuell habe ich einfach ein 1,8m USB-Kabel unter die Verkleidung gedrückt. Ist eine Übergangslösung (siehe Bilder). Am elegantesten finde ich hat es chgamauf gelöst (). In die Richtung wirds denke auch bei mir dann laufen. Es gibt im Übrigen auch USB Flachkabel. Für die eine oder andere Durchführung vielleicht interessant.

Übrigens ist es dank der festen Halterung sogar erlaubt das Smartphone während der Fahrt zu bedienen (kein Plan ob das bereits im Thread erwähnt wurde xD). Aber das Thema kann man ergoogeln und bei seiner örtlichen Polizei erfragen.

Anhänge

• 20141015_113919.jpg
    20141015_113919.jpg
    247 KB · Aufrufe: 444
  • 20141015_113940.jpg
    20141015_113940.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 417
  • 20141015_114024.jpg
    20141015_114024.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 424
  • 20141015_114105.jpg
    20141015_114105.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 432
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #162
Schaut gut aus, das wäre auch eine Lösung für meinen zukünftigen ST. Und von welchem Hersteller ist die Handyhalterung selbst? Brodit bietet die nicht an, oder doch?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #163
Stimmt. Also der ProClip ist von Brodit. Habe mir dann folgenden Adapter gekauft :http://www.amazon.de/gp/product/B001CSPFUO/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00
Der Sockel ist bei Halterungen sehr gängig. Die Halterung die da montiert ist habe ich schon sehr lange. Gibts aber bei ebay für wenig Geld. Ich mag diese Form der Halterung aus zwei Gründen lieber: bin damit nicht an ein Smartphone gebunden und ich mag diese integrierten USB Verbindungen nicht.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #164
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #165
Korrekter Hinweis zum Preis aber ich wollte es am nächsten Tag in der Packstation liegen haben :D

Also die Position kann ich nicht bemängeln. Hatte vor dem Kauf zunächst die Befürchtung, dass die Platzierung insgesamt zu weit vom Fahrer weg ist. Allerdings finde ich es recht angenehm an der Stelle E-Mails zu lesen und insgesamt das Smartphone zu bedienen (sagen wir der Vernunft halber mal im Stand ;) ). Allerdings wird das von verschiedenen Faktoren abhängig sein. Fahrerposition, Smartphonegröße, Auflösung der eigenen Augen :D.
Aber stimmt schon. Aus Sicht des Beifahrers steht es weit ab. Nur da werde ich eh nicht oft sitzen :p

• Handyhalterung im 5F Beitrag #166
Hallo an Alle,

ein Neuer schwarzer ST FR möchte hier im Forum gleich mal seine Lösung für die Handyhalterung vorstellen.
Da mich die bisher die Lösungen, die bisher hier zu sehen waren nicht so richtig überzeugt haben, habe ich mir eine hochwertige Lederkonsole und eine Bury Halterung für meinen Apfel gegönnt. Die Bury Halterung habe ich modifiziert, so dass dort nun ein normales Apple Dockingkabel eingebaut ist, welches im Handschuhfach an dem Mediaport ist. Darüber wird das Smartphone automatisch geladen, sofern die Schnittstelle Strom liefert.
Das Handy lässt sich an dieser Postition hervorragend bedienen und auch der Beifahrer kann es einsehen. Es stört beim Beifahrer und auch nicht im Kniebereich.

Ich hoffe, dass das mit den Bildern hier so klappt wie ich mir das vorstelle. Lob so wie Verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen!

DSC_0049.JPGDSC_0051.JPGDSC_0055.JPG

Gruß, Carsten

• Handyhalterung im 5F Beitrag #167
top, so sollte das aussehen. Was anderes käme für mich auch nicht in Frage.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #168
Danke für die Blumen, jetzt muss ich morgen früh den Sitz etwas weiter nach hinten stellen, von wegen "gewachsen" :very_hap:

• Handyhalterung im 5F Beitrag #169
PfauMaxxx die Lederkonsole gefällt mir richtig gut! Vor allem weil du schreibst, dass es beim Beifahrer nicht nervt. Hast du einen Link zu der oder allgemein kompatiblen Konsolen? Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #170
Überhaupt nicht gut. Jetzt muss der Beifahrer um die Ecke schauen wenn er seine Temperatur einstellen oder Sitzheizung aktivieren will [emoji57]

• Handyhalterung im 5F Beitrag #171
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #172
UliBN
Mit Googel hatte ich dieses hier gefunden:
Ich hätte nur gerne das hier bereits aufgezeigte und eingebaute verlinkt gesehen. Im Shop kann einem ja vieles versprochen werden ;)

Wenn du mit Blinkerhebel den rechten Drehknopf vom Navi meinst, ja der lässt sich noch bedienen aber ja man kommt dabei an die Halterung.
Leon86FR
Also ich klicke immer heimlich auf sync wenn meine Freundin wieder sommerliche Temperaturen einstellt. Von daher wärs mir das Wert! :D

• Handyhalterung im 5F Beitrag #173
BenFR [emoji23][emoji23][emoji23]

Warum hab ich nur mit der Antwort gerechnet [emoji85]

• Handyhalterung im 5F Beitrag #174
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #175
... bin ja schon wieder da zum Beantworten der Fragen:

Also der Link den "BenFR" hier eingefügt hat ist richtig, es die Konsole von Kuda (sollte kein Geheimnis werden, sorry!):

Bei der Halterung selbst handelt es sich um eine Bury aus dem "System 9", die ich über Ebay für € 26,- bekommen habe. Dazu kam noch ein schwarzes Apple Dockingkabel für € 2,-. Ich habe von der Bury die Rückseite abgenommen, zwei Löcher durch gebohrt und damit auf die Konsole geschraubt (den Preis der Schrauben weiß ich nicht mehr, so was hat man liegen 8) ).

Leon86FR
Man sieht es auf den eingestellten Bildern zwar nicht so richtig, aber meine Frau hat keine Probleme die Temperatur abzulesen oder die Popoheizung zu bedienen, lediglich beim Verstellen der Temperatur muss man "ein wenig um die Ecke greifen". Das stört aber im geringsten.
Auf dem Bild von der Beifahrertür aus, kannst Du sehen, dass sogar von dort aus noch die Taste für die Sitzheizung zu sehen ist. Und der Kopf des Beifahrers ist noch einiges weiter hinten.

Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass fast kein Kabel zu sehen ist. Nur im Beifahrerfussraum (zu sehen auf dem Bild von der Beifahrertür aus) sind ca. 3cm Kabel sichtbar, da ich kein Loch bohren wollte.

Grüße, Carsten

• Handyhalterung im 5F Beitrag #176
Hallo,

da mir die Lösung mit dem Kenu-Airframe nicht so zusagt, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Halterung für mein Sony Xperia M2 auf einem Brodit Proclip. Von Brodit selbst scheint es nichts speziell für dieses Handy zu geben. Da bliebe dann nur eine universlle Halterung von Brodit, wobei ich nicht weiß, wie das M2 mit seinen seitlichen Bedienelementen in einer solchen Halterung gehalten wird. Es gibt ja auch von Hama Smartphone-Halter, welche sich ebenfalls universell einstellen lassen. Kann man diese auch gut auf dem Proclip montieren?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. hat auch ein M2 und eine gute Lösung parat. Vielen Dank.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #177
Altintobbes kommt das dem nahe in meinem mit dem was du vorhast? Habe als Basis den Brodit ProClip und darauf eine universale Halterung, weil ich gerne meine Smartphones wechsel und kein Interesse daran habe alle paar Monate eine neue passende Halterung zu kaufen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #178
BenFR: Das schaut schon ganz gut aus. Ich nehme an, dass es eine Universal-Halterung von Hama oder HR ist?
Wie "spannt" man denn das Handy dort ein? Und welche Tiefe ca. haben die Halterungen (wirken auf Deinen Bildern schon sehr groß) bzw. welche Tiefe darf das Handy maximal haben?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #179
Auf meinem ProClip habe ich diesen Sockel verbaut: http://www.amazon.de/gp/product/B001CSPFUO/
Den gibts bestimmt auch teurer und damit steht dir im Grunde alles offen. Zum Beispiel dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000NRVRF2
Auch diesen wird es teurer geben. Preisvergleiche darfst du selber machen aber das entspricht technisch dem was ich dort montiert habe.
Dieser 4 Krallen Sockel ist so ziemlich das gängigste für Smartphone-Halterungen. Habe das schon oft bei diesen kompletten Saugnapfhalterungen gesehen, dass die im Grunde aus mehreren Teilen bestehen und immer dieser Sockel verbaut war.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #180
@pfaumaxx
Hast du die Konsole wie in der Einbauanleitung mit einer schraube fixiert?
Da mein Leon ein Leasingwagen sein wird, käme das nicht in Frage.
Ist da viel Zug auf der Schraube oder ließe sich das auch kleben?

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben