[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

Diskutiere aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Hey Leute,

ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe.
Das war ein Vorsatz und ich habe dementsprechend ein, wie ich dachte, perfektes Gesamtpaket gefunden und letzte Woche Mittwoch aus München abgeholt.

Aber durch ein Foren-Rückfall in alte Zeiten, wie zuvor in meinen besten Golf V GT Sport - Jahren, habe
ich leider wieder Blut geleckt.
Es fing bei banalen Dingen an, bevor ich den Leon überhaupt schon hatte und will wohl erstmal nicht enden. Hier eine Liste von Kleinigkeiten, die bereits verändert wurden:

- LEON Schriftzug und FR am Heck entfernt
- Sportpedale für DSG
- DashCam eingebaut
- Blende (hochglanz schwarz) für Doppelendrohr
- Fächer Wisch-Wasser Düsen
- Brodit-Halterung für das Handy
- Blitzer-POIs für das SEAT 8" Navi
- viele Codierungen
- Heckklappendämpfer von Stabilus

Heute habe ich dann noch folgendes bestellt:

- Rieger Spoilerschwert (hochglanz schwarz)
- Rieger Heckansatz (hochglanz schwarz)
- Rieger Seitenschweller
- Dachkantenspoiler vom SportLineStyling-Paket

Die nächsten Tage wird dann das matte Heck (hinter dem Kennzeichen) in hochglanz schwarz lackiert und alles angebaut.
In zwei Wochen gehts dann erstmal zum Folierer und es wird folgendes abgearbeitet:

- Grillumrandung (hochglanz schwarz)
- SEAT Embleme vorne und hinten in hochglanz schwarz
- Ladekantenschutz (durchsichtig)

Jetzt noch ein paar Bilder vom Neukaufzustand!
Ich hasse mich jetzt schon dafür, das ich ihn nicht so lassen kann wie er ist. Aber es gibt immer etwas zu verbessern ;-)
Sobald alles fertig ist, gibt es neue Bilder zum Vergleich.

IMG_20170806_110226.jpg
IMG_20170806_110117.jpg
IMG_20170806_110038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
09.08.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.260
Reaktionen
1.266
Hallo und willkommen,

gefällt mir dein Plan, so in etwas würde es bei mir auch kommen. Zusätzlich noch ein Gewindefahrwerk und ordentliche Felgen für den Sommer.
 
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Normal ist der mir auch zu hoch, aber ich will nicht mehr hoppeln und auf alles Rücksicht nehmen müssen wie Poller, Schlaglöcher, Auffahrten usw.!
In meinen Gedanken schwirren die Eibach Pro-Kit Federn, aber ich habe ein wenig Angst, dass sich das Fahrverhalten zum negativen ändert. Denn das finde ich derzeit einfach wunderbar mit dem FR-Serienfahrwerk.

Die 18" Performance-Felgen finde ich ziemlich gelungen und bleiben drauf. Winterfelgen nehme ich von meinem alten Golf V GT Sport:

20141024_172847.jpg
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.260
Reaktionen
1.266
Wenn du dezent tiefer möchtest, also wie mit Federn, dann besteht ja noch die Möglichkeit das KW Street Comfort zu nehmen. Nicht so tief und hoppeln wirst du damit auch nicht. Der Komfort wird vielleicht sogar besser, denn das FR Fahrwerk ist ja auch etwas holprig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FL224
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Guter Vorschlag, aber nicht gerade günstig.
 
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Ich bin gerade unglaublich frustriert. Eigentlich sollte mein Löwe diese Woche einige Updates bekommen, die Termine kann ich erstmal verschieben. Dank eines Rentners komplett ohne Durchblick, schaut er jetzt erstmal so aus:

IMG_20170821_141858.jpg
IMG_20170821_141420.jpg

Die Bilder entstanden, als er schon wieder knapp einen Meter vorgefahren ist. Die Tür ist ein wenig nach hinten verschoben.
Ich bin immer noch stock sauer :(
SEAT sagt, Stoßstange, Kotflügel, Tür, Felge und Reifen werden ausgetauscht.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.724
Reaktionen
528
Oh na super :( ist schon sch**** genug, aber dann auch noch kurz vor den geplanten Arbeiten, da nervt es natürlich umso mehr!

Drück dir die Daumen, dass es danach wie Original aussieht, und auch, dass die Versicherung nicht stresst :eek:
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.260
Reaktionen
1.266
oh man schlimmer gehts nimmer.... ;(
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.380
Reaktionen
130
Oh Mann, tut mir echt leid für Dich. :( :troest:
 
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Der Schaden beläuft sich auf ziemlich genau 5500€ und ich werde noch mindestens eine Woche auf meinen Löwen verzichten müssen. Es ist aber nichts verzogen, zum Glück...
 

Gast55393

Gast
So etwas ist sehr ärgerlich. Vor allem weiß man nie ob dann wieder alles passt (Lack und Verkleidung). Wenn man Pech hat sieht man die neue Lackierung :(
 
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Habe den Löwen jetzt wieder und es wurden gleich ein paar Updates spendiert.
Zum Glück sieht man rein gar nichts mehr vom Unfallschaden. Keine Farbunterschiede und die Spaltmaße sehen auch wie gehabt aus.

- Eibach Pro-Kit Federn
- Mülleimer für die Tür
- Brillenfach vom G4

Ich hatte erst Angst, dass das Fahrverhalten holpriger wird, aber das ist es auf keinen Fall. Die Seitenneigung hat spürbar nachgelassen und meines Erachtens ist er etwas gemütlicher geworden, wenn es um Querfugen oder Unebenheiten geht. Dazu ist er jetzt etwas tiefer gekommen und passt deutlich besser ins sportliche Gesamtbild eines FR.

Jetzt kommen hinten noch 2x 12mm Spurplatten drauf und es folgt das Rieger-Rundum-Sorglospaket inkl. DKS. Das Spoilerschwert und der Heckansatz sind in hochglanz-schwarz. Bin mir noch nicht sicher in welcher Farbe ich das Heck hinter dem Kennzeichen lackieren lassen werde. Zur Auswahl stehen hochglanz-schwarz oder Pirineos-grau. Was könnte besser aussehen?

Nächste Woche werden dann die SEAT-Embleme und der Grillrahmen foliert. Natürlich in hochglanz-schwarz.
 
Mich

Mich

Beiträge
404
Reaktionen
92
aryps
Ich würde den Einsatz in schwarz glänzend lackieren.Passt dann zu den Riegerteilen.
 
SashFR

SashFR

Clubmember
Beiträge
88
Reaktionen
5
aryps Wo läßt Du die Folierung machen? Bin gespannt wie es wird.
Komme ja auch ab und an nach H. Bei mir auf dem flachen Land kenn ich keinen patenten Laden.
 
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Ich lasse das bei Fostla machen (neben VW in Stöcken). Am Donnerstag werde ich berichten wie es geworden ist.
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
aryps
Ich sag mal, einmal mit dem Virus angesteckt und man bekommt nie mehr ganz weg ;)
Da helfen die besten Vorsätze nichts, ich kenne das irgendwo her :D

Nettes Teil !
Und sch....... wegen dem Unfall, aber sei froh, dass es wenigstens noch im "original" Zustand war. Ärgerlich genug aber anders herum hättest Dich denke ich noch mehr geärgert.

Dann wünsche ich mal ab sofort knitterfreie Fahrt ;-)
 
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
cobra76:
Das sag ich dir, vor allem wenn man ständig mitliest und gute Ideen präsentiert bekommt.
Meine Liste wird aber langsam kürzer. An meinem Golf V GT Sport habe ich die letzten 5 Jahre auch nichts mehr gemacht, der war dann einfach fertig und sah perfekt aus.

Aber es wird wohl noch so knapp zwei Wochen dauern, bis er optisch so ist, wie ich es mir vorstelle.
 
Dorsi

Dorsi

Beiträge
119
Reaktionen
28
Würde mich auch interessieren wie die Folierung wird. Komme ja auch aus Hannover :)
 
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Meine Erfahrungen bei Fostla sind durchweg gut. Das erste mal war ich vor knapp 7 Jahren dort und bin mittlerweile Stammkunde! :)
 
aryps

aryps

Beiträge
165
Reaktionen
97
Gestern war ich nun bei Fostla und es wurde einiges verändert:


IMG_20170907_093856.jpg
IMG_20170907_111854.jpg

dritte Bremsleuchte + Emblem + Ladeschutzkante:

IMG_20170806_110038.jpg
IMG_20170907_121519.jpg

Spurplatten 24mm (nur hinten):
IMG_20170907_164449.jpg

Dazu habe ich noch die Pop-Up für den Kofferraum verbaut und die LED für den Rückfahrscheinwerfer.
Nächste Woche gehts dann weiter...
 
Thema:

aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte - Ähnliche Themen

  • [5D] Pirineos grauer FR Facelift

    [5D] Pirineos grauer FR Facelift: Hallo zusammen, da ich mir viele nützliche Infos hier aus dem Forum geholt habe, selbst aber hauptsächlich nur mitlese, wollte ich meinen Leon...
  • [Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau

    [Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
  • [ST] Martin´s Pirineos Grauer ST Cupra 290

    [ST] Martin´s Pirineos Grauer ST Cupra 290: Hallo Leute, nun habe ich mein neues Schmuckstück schon seit 4 Wochen und habe schon 1700km damit zurückgelegt. Ich möchte euch hier einmal...
  • Pirineos graues 150PS Dieselross aus dem Kyffhäuserkreis

    Pirineos graues 150PS Dieselross aus dem Kyffhäuserkreis: Hey, ich bin neu hier und wollte mich, mein Auto und die geplanten Änderungen vorstellen. Ich heiße Pascal, bin 20 Jahre alt und komme aus der...
  • [Cupra] Tims pirineos grauer Cupra

    [Cupra] Tims pirineos grauer Cupra: Hallo zusammen, hier dann mein neuer Thread zum Cupra und ein paar erste Eindrücke vom Auto. Ein paar kleine bekannte Spielereien wie Golf 7...
  • Tims pirineos grauer Cupra - Ähnliche Themen

  • [5D] Pirineos grauer FR Facelift

    [5D] Pirineos grauer FR Facelift: Hallo zusammen, da ich mir viele nützliche Infos hier aus dem Forum geholt habe, selbst aber hauptsächlich nur mitlese, wollte ich meinen Leon...
  • [Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau

    [Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
  • [ST] Martin´s Pirineos Grauer ST Cupra 290

    [ST] Martin´s Pirineos Grauer ST Cupra 290: Hallo Leute, nun habe ich mein neues Schmuckstück schon seit 4 Wochen und habe schon 1700km damit zurückgelegt. Ich möchte euch hier einmal...
  • Pirineos graues 150PS Dieselross aus dem Kyffhäuserkreis

    Pirineos graues 150PS Dieselross aus dem Kyffhäuserkreis: Hey, ich bin neu hier und wollte mich, mein Auto und die geplanten Änderungen vorstellen. Ich heiße Pascal, bin 20 Jahre alt und komme aus der...
  • [Cupra] Tims pirineos grauer Cupra

    [Cupra] Tims pirineos grauer Cupra: Hallo zusammen, hier dann mein neuer Thread zum Cupra und ein paar erste Eindrücke vom Auto. Ein paar kleine bekannte Spielereien wie Golf 7...