Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; OK, so eine Halterung hab ich noch nie gesehen. Ich kenne nur welche für die Lüftung, die Scheibe oder zum festklemmen in Zwischenräumen.
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #261
OK, so eine Halterung hab ich noch nie gesehen.

Ich kenne nur welche für die Lüftung, die Scheibe oder zum festklemmen in Zwischenräumen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #262
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #263
Man kann auf der Seite von brodit nach Fahrzeug und Telefon die passende Halterung suchen.
Ich benutze brodit in mehreren Autos und bin damit sehr zufrieden.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #264
Mit dem bestehendem Thema zusammengefügt. Habe in meinen bisherigen 5F immer einen Brodid Clip mit der entsprechenden fürs Smartphone geeigneten Halterung gehabt. Sitzt bombenfest obwohl nicht verschraubt, sondern geklemmt und geklebt, aber mir war es nie gelungen sie mit ins nächste Auto zu nehmen. Musste stets einen neuen Clip kaufen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #265
Bin auch ein großer Fan von Brodit und habe diese auch schon mehrmals benutzt.
Immer bombenfest, immer solide verarbeitet, aber auch immer viel zu teuer, für ein Stück Plastik, was selbst mit den Entwicklungskosten nur ca. 1/10 wirklich kostet.
In meinem Zweit (und Dritt) Fahrzeug habe ich aktuell gute Erfahrung mit folgendem Produkt gemacht:
https://www.amazon.de/gp/product/B07L9PC4YZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00
Ich habe vor 1 Monat nur 12.99€ dafür bezahlt. Diese krassen Preisschwankungen bei Amazon sind ja auch so ein leidiges Kapitel. 💩

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #266
Von der Telekom habe ich vor 2 oder 3 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Die ist mit einem Magneten ausgestattet. Dazu gibt es eine runde, flache Platte fürs Handy. Die wird eigentlich auf die Rückseite des Handys geklebt, was ich ziemlich schlimm finde. Da ich mein Handy aber mit einem Case versehen habe, brauche ich nichts zu kleben. Einfach das runde Teil zwischen Handy und Case. Hält super und vibriert nicht. Ob die Halterung auch beim Leon funktioniert, kann ich nicht sagen. Dafür aber mein Tipp: , und dort kann man zurückgeben, wenn es nicht klappt. 4,99 kostet das. Da würde ich nicht lange überlegen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #267
Von der Telekom habe ich vor 2 oder 3 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Die ist mit einem Magneten ausgestattet. Dazu gibt es eine runde, flache Platte fürs Handy. Die wird eigentlich auf die Rückseite des Handys geklebt, was ich ziemlich schlimm finde. Da ich mein Handy aber mit einem Case versehen habe, brauche ich nichts zu kleben. Einfach das runde Teil zwischen Handy und Case. Hält super und vibriert nicht. Ob die Halterung auch beim Leon funktioniert, kann ich nicht sagen. Dafür aber mein Tipp: , und dort kann man zurückgeben, wenn es nicht klappt. 4,99 kostet das. Da würde ich nicht lange überlegen.

Die Halterung von der Telekom habe ich auch geschenkt bekommen. Auch ich habe die Rückplatte nur zwischen Smartphone und Hülle geklemmt. Auch auf längerer Reise schon getestet. Funktioniert wunderbar. Smartphone wird durch die Klima auch noch schön gekühlt 😉 .
Da ich aber jetzt Android Auto nutze liegt das Smartphone am Kabel unten in der Ablage.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #268
Ich benutze diese Magnethalterung und kann diese nur jedem empfehlen!
Durch die Festklemmfunktion, sitzt die Halterung bombenfest an der Lüftungsdüse und durch die 4 großen Magneten hält jedes Handy! Zusätzlich lässt sich durch das Kugelgelenk, dass Handy perfekt auf den gewünschten Blickwinkel einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #269
Im letzten halben Jahr bin ich mit meinem Leon fast ausschließlich auf Langstrecken unterwegs. Da ich kein Seat Navi habe, geht es bei mir mit dem Handy + Google Maps bzw. Here. Das klappt sehr gut. Das Handy klemme ich mit einer Halterung von Mediamarkt () an dem Lüftungsgitter. Passt sehr gut. Ist auch in meinem anderen Fahrzeug verwendbar. Das mit der Lüftungsdüse stimmt, kann ich bestätigen. Der Empfang ist sehr gut, kann ohne Unterbrechungen mit Google Maps navigieren. Der Datenverbrauch hält sich in Grenzen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #270
Im letzten halben Jahr bin ich mit meinem Leon fast ausschließlich auf Langstrecken unterwegs. Da ich kein Seat Navi habe, geht es bei mir mit dem Handy + Google Maps bzw. Here. Das klappt sehr gut. Das Handy klemme ich mit einer Halterung von Mediamarkt () an dem Lüftungsgitter. Passt sehr gut. Ist auch in meinem anderen Fahrzeug verwendbar. Das mit der Lüftungsdüse stimmt, kann ich bestätigen. Der Empfang ist sehr gut, kann ohne Unterbrechungen mit Google Maps navigieren. Der Datenverbrauch hält sich in Grenzen.
Ich hatte vorher auch eine Klemmhalterung wie diese, aber leider hatte ich damit 2 Probleme! Beim einlegen des Handy´s, musste ich immer acht geben das die Klemmbacke nicht einen Taster, wie z.B. den Lautstärke, Kamera oder EIN/AUS Button drückt und beim Herausnehmen des Handy´s, hatte ich die Halterung meist mit in der Hand! Seit verwendung dieser Magnethalterung, hatte ich nie wieder ein Problem damit, da diese Halterung einen stabilen Klemmmechanismus besitzt, der mit einer Flügelschraube extrem fest an der Strebe der Lüftungsdüse fixierbar ist.
Ich verwende diese Halterung in mehreren Fahrzeugen mit unterschiedlichen Lüftungsdüsen und das seit April 2019 und hatte bisher nur postive Erfahrungen!
Mein bisher schwerstes Smartphone, ein Doogee S88 (383g) Gewicht, wird ohne Probleme gehalten! Eines muss ich aber erwähnen, dadurch das die Flügelschraube mit der man diese Halterung an der Lüftungsstrebe fixiert nur aus Kunststoff besteht, kann es bei Männern mit zu viel Kraft bzw. fehlender Sensibilität dazu kommen, dass diese bricht! Wie sagt man immer, nach fest kommt ab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #271
Beim einlegen des Handy´s, musste ich immer acht geben das die Klemmbacke nicht einen Taster, wie z.B. den Lautstärke, Kamera oder EIN/AUS Button drückt und beim Herausnehmen des Handy´s, hatte ich die Halterung meist mit in der Hand!

Bei mir ist es zu Beginn auch passiert, dass ich den Ein/Ausschaltknopf ausgelöst hatte. Inzwischen achte ich darauf. Ebenfalls kommt es bei mir jedes Mal vor, dass ich die Halterung mit dem Handy herausziehe. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil ich beim Wiedereinlegen sowieso auf den Einschaltknopf achten muss.

Eine fahrzeugspezifische Halterung ist für mich uninteressant: ich fahre mehrere Fahrzeuge, die allesamt ihre Eigenheiten haben.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #272
Eine fahrzeugspezifische Halterung ist für mich uninteressant: ich fahre mehrere Fahrzeuge, die allesamt ihre Eigenheiten haben.
Genau wie bei mir, ich hatte vorher die Brodit Universalhalterung , aber für diesen Preis kann ich mir mehrfach diese Magnethalterung kaufen, ohne das die Klembacken die Kamera oder Lautstärke Button´s aktivieren, einfach nur auflegen und wieder abnehmen, egal welches Fahrzeug. Perfekt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #273
Benutze auch ne Magnetische Halterung für den Lüftungschlitz: https://www.amazon.de/VANMASS-Handyhalterung-Handyhalter-Metallplatten-Magnetischer/dp/B07TXDT2NP
Magnete halten bomben fest. Die schwachstelle ist eher die Lüftung. Ich habe etwas festen Schaumstoff in zwischen die Lamellen gesteckt um diese zu fixieren. So bewegen die Lamellen sich weniger.

Ich würde unbedingt ne Halterung empfehlen bei der der Klemme aktiv geschlossen wird und nicht einfach nur etwas gummi um die Lamellen schließt. Die wackeln imm oder ziehen sich sogar mit raus, wenn die Magneten entsprechend stark sind.
Hatte mir auch ne Brodit gekauft. Aber das Teil war mir einfach zu klobig. Damit sieht der Innenraum irgendwie nach Taxifahrer aus :p

• Handyhalterung im 5F Beitrag #274
Habe mir jetzt eine Zweithalterung mit Magnet gekauft. Die Halterung mit Magnet von der Tkom ist unauffindbar. Die Halterung ohne Magnet nehme ich für meinen Campingbus oder für BeifahrerInnen. Bei Mediamarkt habe ich eine Halterung für wenig Geld, nämlich rund 5 Euro, gefunden. Sollte die nichts taugen, bringe ich sie zurück.

Ganz so riesig wie HansWurst das beschreibt, ist Brodit nicht. Aber für eine kleine Sache wie eine Handyhalterung möchte ich keine 10 Euro ausgeben. Da scheidet Brodit mit ü20 Euro sowieso schon aus.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #275
Ich habe eine ähnliche Halterung wie im 5F und habe die Metallplatte für den Magneten an die Innenseite des Covers geklebt. Das Smartphone (Samsung S20FE) hält super und zu Hause nehme ich zum Laden auf der induktiven Ladestation das Cover ab.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #276
Ich habe mir bestellt.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #277
Ich habe mir bestellt.
So, konnte die Halterung bei Mediamarkt in Empfang nehmen. Der Magnet ist sehr kräftig und hält auch mein Smartphone mit etwas über 6" sicher fest. Inzwischen kostet die Halterung nur noch 4,01 € (wie kommen die auf solche Preise?). Über den Einsatz in der Praxis werde ich berichten.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #278
Nachdem mir eine der beiden bestellten Halterungen von MM abhanden gekommen ist, habe ich mir eine Halterung auf eBay bestellt. Durfte dann gleich wieder zurück: der Magnet ist viel zu schwach für ein normales 6" Smartphone. Die zuvor empfohlene Ultron Halterung gibt es momentan nicht bei MM, aber bei der Schwesterfirma Saturn ist sie für 3,49 zzgl Versand zu haben. Gleich bestellt.

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben