Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Tablet-Halterung im Auto? Habe auch schon ein wenig gesucht, die Lösung von Brodit ist mir zu teuer, da die...
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #221
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Tablet-Halterung im Auto?
Habe auch schon ein wenig gesucht, die Lösung von Brodit ist mir zu teuer, da die Halterung hauptsächlich für Urlaubsfahrten oder längere Strecken genutzt wird.
Habe bei Amazon diese Halterung gefunden: http://www.amazon.de/Autohalterung-L%C3%BCfterhalterung-Halterung-L%C3%BCftungsschlitz-L%C3%BCftungsgitter/dp/B005BOWE9A/ref=cm_cr_pr_product_top
Die ist eben total günstig, hat aber auch echt gute Rezensionen. Bei eBay findet man noch welche mit Schwanenhals, die befestigt man glaube ich am Beifahrersitz.
Die Frage wäre nun, ob jemand schon was ähnliches verbaut hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.
An die Windschutzscheibe würde ich mein iPad ungern hängen

• Handyhalterung im 5F Beitrag #222
Ich hab meine Wicked Chili Lüfterhalterung seit gestern auch dran.
Hält gut - habe allerdings mehrere Versuche gebraucht, bis ich die stabilste Position am Lüftungsgitter gefunden hab.

Gast49411:

Würdest Du das nach ein paar Wochen Nutzung immer noch empfehlen? Hast du zufällig ein Foto, auf dem ich das "live" und eingebaut sehen könnte?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #223
Ich bin zwar nicht bady und kann dir auch nicht mit Live-Bildern dienen, aber die wicked Chili hatte ich jetzt über ein Jahr im Auto meiner Freundin und bin immer noch hellauf begeistert. Die sitzt bombenfest im Lüftungsgitter, auch wenn das bei der Montage erst nicht so wirkt. Das Teil ist dreh- und schwenkbar und universell passend für alle Smartphones - was will man mehr?! Einziger Kritikpunkt sind die Federn der Haltearme, die bei völliger Entspannung etwas rasseln beim fahren, aber das ist wirklich auf hohem Niveau geklagt und lässt sich einfach abstellen, indem man die Bügel zusammen schiebt.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #224
Kalakotkas: Jein, sie hält (selbst und mein Handy) schon ganz gut, allerdings ist sie mir auch schon mal aus der rechten Halterung rausgesprungen.
Das war ein gepfrimel, weil die Links ja noch fest am Gitter saß...

Was mir ein bisschen ein Dorn im Auge ist ist die untere Halterung,da diese nur "aufsitzt".

Foto kann ich morgen eins machen, wenn ich's nicht vergesse ;)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #225
Das hier so viele die Lüftungshalterung von Wicked Chili verwenden kann ich bei einer Alternative wie dem AirFrame nicht nachvollziehen.
Dieser ist deutlich dezenter, erfüllt seinen Zweck und ist auch einfach verstaubar. Nutze ihn selbst schon lange und kann ihn nur anstelle des Klobigen Wicked Chili Halters empfehlen.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;-) :D

• Handyhalterung im 5F Beitrag #226
KX900 klar, wenn der Airframe richtig fest im Lüftergitter und dein Handy fest sitzt, ist's schon ne Alternative.
Ich hab mich u.a dagegen entschieden, da ich für mein s5 das S-View-Cover benutze und die Hülle somit 2mm auf jeder Seite übers Gerät 'raussteht'. ich bezweifle, dass des so im Airframe hält. Die 2 unteren Streben im Wicked Chilli Halter sorgen hier für mehr Stabilität, da mein Handy nicht nach unten durchrutschen kann ;-)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #227
Ich habe mir eben (auch wegen der Rezensionen) den Kenu Airframe (Link) bestellt. Dank Prime werde ich wohl morgen Abend schon berichten können.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #228
KX900

Die Airframe kannte ich damals garnicht und die Wicked Chili hat mich nur nen Zehner gekostet...die anderen Vorteile hat bady ja schon erwähnt. Gerade wenn mehrere Geräte im Einsatz sind und diese teilweise recht groß (galaxy Note 3) oder ziemlich klein (galaxy s+), hat das klobige Ding schon seine Vorzüge.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #229
Nutze seit gestern den Airframe und kann noch nichts Schlechtes sagen. Von der Größe des Smartphones unabhängig wirkt die Halterung sehr ordentlich und tut ihren Job

Galaxy S6 Edge
Aifgrame mit S6Ek.gif
Galaxy S5
Aifgrame mit S5k.gif

• Handyhalterung im 5F Beitrag #230
Ich hab jetzt auch n paar Fotos machen können, Qualität der IPad Air Cam ist aber nicht so toll :/
ImageUploadedByTapatalk1436291731.058087.jpgImageUploadedByTapatalk1436291748.709067.jpg

• Handyhalterung im 5F Beitrag #231
Ich hab da mal ne Frage an die Airframe-Nutzer...Ihr montiert die alle im rechten Lüftungsgitter...ist auf der linken Seite zu wenig Platz? Mir wäre das viel zu weit weg und daher hatte ich die Wicked Chili immer links montiert.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #232
Nutze seit gestern den Airframe und kann noch nichts Schlechtes sagen. Von der Größe des Smartphones unabhängig wirkt die Halterung sehr ordentlich und tut ihren Job

Galaxy S6 Edge
Anhang anzeigen 24195
Galaxy S5
Anhang anzeigen 24196
Die Position ist doch eine Katastrophe, überhaupt nicht zum Fahrer gerichtet.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #233
Das ist meine Version. Alles von Brodit (Pro clip und Aktivhalter für mein S3) Ich bin sehr zufrieden damit.
ATTACH]

• Handyhalterung im 5F Beitrag #234
Ich hab da mal ne Frage an die Airframe-Nutzer...Ihr montiert die alle im rechten Lüftungsgitter...ist auf der linken Seite zu wenig Platz? Mir wäre das viel zu weit weg und daher hatte ich die Wicked Chili immer links montiert.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn du den links montierst, der etwas die Monitorsicht einschränkt sowie die Bedienung der Radio, Media und Phonetasten behindert.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #235
Habe mein 4,7" Phone auf der linken Seite angesteckt, so dass die Bedienelemente Mediasystem noch frei sind. Passt soweit. Aber je nach Sitz- und Lenkrad Position kann es sein, dass das Lenkrad die untere linke Ecke vom Display abdeckt. Was beim Nokia Here Navi genau die Geschwindigkeitsbegrenzungen überdeckt. Die rechte Seite wäre mir auch definitiv zu unhandlich.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #236
Ich habe für mein Handy diese Lösung gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #237
Ich habe den Kenu Airframe + (plus) am linken Lüftungsgitter montiert. Zum Einsatz kommt ein iPhone 5s, welches ich ein einer Leder Klapphülle habe. ich brauche dank des "plus" das iPhone nicht aus der Hülle nehmen und es mit Tasche/Rahmen einfach einklemmen. Ich kann bei meiner Sitz- und Lenkrad Einstellungen den gesamte Bildschirm ohne Verrenkungen sehen. Die Montage am rechten Lüftungsgitter ist mir zu weit weg um zu Bedienen, "wischen" und um alles zu lesen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #239
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #240
Das ist eine Schwanenhalshalterung aus meinem alten smart forfour Brabus. Die wird mit 2 kleinen Schrauben befestigt, d. h. nur die Halteplatte. Der eigentliche Schwanenhals rastet da nur ein.

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben