Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibts eigentlich eine Handyhalterung die man in den Getränkehalter bei der Handbremse einbauen kann? Ich brauch das nur zum ordentlichen verstauen...
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #241
Gibts eigentlich eine Handyhalterung die man in den Getränkehalter bei der Handbremse einbauen kann?
Ich brauch das nur zum ordentlichen verstauen und laden vom Handy. Navi hab ich ja.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #242
Etwa in dieser Richtung?

image.jpg image.jpg

• Handyhalterung im 5F Beitrag #243
Danke, die beiden kenne ich.
Ich habe mich undeutlich ausgedrückt sorry.
Ich suche sowas, bei dem das Handy dann Flach mit dem Display nach oben fixiert ist, also quasi rechts neben dem Handbremshebel "liegt"

• Handyhalterung im 5F Beitrag #244
Wenns nur zum Laden sein soll, warum dann nicht in die Armlehne legen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #245
Weil das Ladekabel aussen ist und mein Telefon (LG G2) mit Stecker vom Ladekabel evtl. zu groß bzw. zu lang ist.
Und ich habe da eigentlich auch andere Sachen drinnen verstaut....
Müsste ich aber nochmal messen bzw. testen wegen der Grösse.
Gäbe es denn eine vernünftige Möglichkeit das Ladekabel nach innen zu führen ohne das ich da von aussen sichtbar was bohren oder aufschneiden muß?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #246
image.jpg
image.jpg

Optisch nicht der Brüller, aber funktionell soweit ok, wäre ein Anti-Rutschpad. Hatte zufällig noch eines herum liegen und mal ausprobiert. Wäre vielleicht auch ein Ansatz

• Handyhalterung im 5F Beitrag #247
Handy1.JPGHandy2.JPGHandy3.JPG

So sieht meine Handyhalterung aus - Marke Eigenbau !
Ich hab mir einen schwarzen, genau passenden Kunststoffklotz drehen lassen und ihn unten mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Hält bombig. Dann oben drauf eine Handyhalterung von Brodit geschraubt. Diese kann man mit dem Kugelgelenk dann passend sich hindrehen. Das Kabel liegt im zweiten Getränkefach und kann bei Bedarf natürlich herausgenommen werden.

Übrigens ist dort der GPS-Empfang auch gegeben. Die Blitzerwarnungen per App funktionieren jedenfalls :D

• Handyhalterung im 5F Beitrag #248
Kolles

Genau sowas suchte ich, danke.
Evtl. werd ich den Kunststoffteil etwas nach unten im Becherhalter montieren, damit das Telefon nicht ganz so weit raussteht. Mal schauen.....
Kunststoffteil drehen kann ich ja selber bzw. ein Azubi von uns.
Dann werd ich mal ausmessen müssen ;)

Hast das Kunststoffteil auf die komplette Tiefe des Becherhalters angefertigt oder nur eine Scheibe gedreht?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #249
-Rantanplan-:Schön, dass es dir gefällt :)
Der gedrehte Kunststoffklotz sitzt unten auf und ist mit doppelseitigem Klebeband nochmal fixiert

• Handyhalterung im 5F Beitrag #250
@ Kolles
Sehr schöne Lösung! Werde ich mir mal merken da ich den Brodit-Halter eh noch habe.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #252
Ich habe nun das Induktive Laden lange genug im Hinterkopf gehabt und nun doch endlich realisiert. Für mich eine sehr praktische Lösung dieses im Mittelfach zu realisieren, da ich während der Fahrt nicht auf dem Smartphone-Bildschirm schauen muss. Getestet haben wir es schon mit dem NEXUS 4, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S7 und dem iPhone 6 (mit Ladehülle). Funktioniert super!

• Handyhalterung im 5F Beitrag #253
Also so ganz gefällt mir irgend wie keine Lösung muss ich sagen...
Bei meinem FR ist der USB Anschluss unten (weiß grad nicht wie ich es nennen soll ?( ) Also nicht in der Mittelkonsole sondern unterhalb der Climatronic... Ihr wisst schon :D

Und dann wäre das Kabel immer sichtbar was mich nerven würde... Ich denke ich lege mein iPhone einfach neben dran in das Ablagefach und gut ist, brauch ich dank Apple CarPlay ja während der Fahrt sowieso nicht

• Handyhalterung im 5F Beitrag #254
Entschuldigt, dass ich den alten Thread wieder rauskrame, aber ich habe keinen anderen gefunden. Bin auf der Suche nach einem Halter ohne Magneten für die Windschutzscheibe/Armaturenbrett, am besten mit induktiven laden für das Iphone 8. Habe einen Seat Leon 5f BJ 2016. Hat jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen?

Möchte mein Iphone als Ersatz fürs Navi nehmen, brauch das ca. 3-4 mal jährlich, deshalb habe ich kein eingebautes dabei.

Hab mir die zwei rausgesucht. Hat die jemand im Einsatz, wenn ja, welche Erfahrungen?
https://www.amazon.de/gp/product/B01LY91ING/ref=ask_ql_qh_dp_hza --> Hier würd mich interessieren, ob es Rückstände am Armaturenbrett gibt (wie teilweise in den Rezensionen erwähnt)
https://www.amazon.de/dp/B009CAWPCU/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_gwnVBb81ZSW5N --> Alternative

Gruß

• Handyhalterung im 5F Beitrag #255
Hi,

ich hatte mal für den Ibiza eine Handy-Halterung die man seitlich neben der Mittelkonsole in einen der Schlitze einstecken konnte, sie lag also so halb beim Beifahrer. Sowas finde ich leider nicht mehr für den Leon 5F (Bj. 2016). Was ich nicht meine sind diese Kuda-Halterungen. Früher konnte man bei Amazon auch speziell nach Kompatibilität mit dem Auto suchen, geht jetzt aber scheinbar nicht mehr. Größtenteils finde ich dort auch nur Sachen für die Lüftungsschlitze.

Versteht man was ich suche? Gibt es sowas noch?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #257
Die hab ich auch gefunden, ich versteht aber nicht was das sein soll. Das einzige was ich mir da vorstellen kann wäre einen magnetclip anzubringen. Und ein magnet kommt nicht in Frage.

Das war aber nicht der, den ich im Ibiza hatte. Das war eine richtige Halterung.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #258
Den Pro Clip musst du als Grundplatte verstehen, auf dem du jetzt verschiedene Halterungen befestigen kannst! Wie zum Beispiel diese: Brodit 511308 passiv universal Kfz-Halterung
hier noch ein Video:

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #259
Muss das dann eine spezielle brodithalterung sein die da ran geht? Ich kann mir keine halterung eines anderen Herstellers vorstellen die da ran geht, da ist ja nur ein flaches Stück Plastik.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #260
Nein, es muss nicht unbedingt eine Brodit Halterung sein. Wichtig ist, dass die Befestigung deiner Halterung nicht größer als die Grundplatte des Pro Clip ist.
Zudem, sollte deine Halterung ein Kugelgelenk besitzen und zum Anschrauben geeignet sein, dann kannst du ganz einfach deine Halterung auf die Brodit Pro Clip Grundplatte schrauben.

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben