Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; groepaz: Das wird der Spannungswandler im Adapter sein, der das Radio stört. Ich habe 2 Belkin-Adapter für unsere Leon gekauft, die funktionieren...
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #201
groepaz: Das wird der Spannungswandler im Adapter sein, der das Radio stört. Ich habe 2 Belkin-Adapter für unsere Leon gekauft, die funktionieren einwandfrei.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #202
Scheinbar hast du Recht. Es war ein Geschenk von meinem Arbeitgeber und andere hatten auch Probleme damit. Ich werde es machen wie die, das Teil wegschmeißen und die Brodit-Kombination passgenau für Auto und Handy kaufen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #203
Grüße

Mal eine kurze frage zwecks Zuleitung zur Handyhalterung. (Habe per Suche meine Frage leider nicht beantworten können und wollte keinen extra Thread deswegen aufmachen.)
Ich habe vor mir einen Wicked Chili 12V Adapter mit 2 USB-Ports zu kaufen.
Nun zur Frage: Kann man den 24/7 stecken lassen oder sollte man ihn lieber bei Nichtbenutzung herausnehmen? ?(

Danke im Voraus :D

• Handyhalterung im 5F Beitrag #204
Schau Dir mal die Anker Produkte an, die werde ich mir als nächstes kaufen...

Gruß

Michs

• Handyhalterung im 5F Beitrag #205
Kannst Du stecken lassen, die 12V Buchse ist nur auf Zündplus gelegt. Also ohne Power wenn kein Schlüssel steckt.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #206
Kannst auch die Sicherung einen halben Steckplatz umstecken, dann kannst auch ohne Zündung dein Handy laden. Bevor die Batterie zu leer wird, schaltet der Leon automatisch unwichtige Verbraucher ab um die Startfähigkeit nicht zu gefährden.

Nur billigste Ladegeräte unbekannter Herkunft würd ich nicht unbeaufsichtigt lassen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #207
Vielen Dank für den Tip mit Anker.

Somit wird es nun doch der Anker USB 24W / 2400mA + 2400mA (4800mA max) Dual-Port mit einer Wicked Chili KFZ Halterung.

Die Brodit Halterung für die Mitte fand ich auch sehr interessant, aber da ich mein Handy regelmäßig als Navi Nutze war mir das doch zu weit weg vom Sichtfeld.

Wenn ich das Handy nicht als Navi brauche, dann kommt es in die Ablage unter der Climatronic.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #209
Hat schon jemand den "Air Frame" ausprobiert?

Ich brauch eigentlich keine Halterung in dem Sinne aber möchte mein Smartphone nicht mehr in die Mittelkonsole legen

• Handyhalterung im 5F Beitrag #210
Hi,

ich habe den Air Frame. Nutze ein iPhone 6 und das wird super gehalten.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #211
Kann ich bestätigen. Hält super, ist relativ unauffällig und auch schnell verstaut, falls man es verstecken möchte.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #212
Ok danke
Habt ihr eine Hülle um das 6er? Hab es auch aber nur mit einer Tasche von Fitbag.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #213
Ja habe eine Hülle von Spigen drum. Und zwar die Tough Armor S. Ohne habe ich es noch nicht getestet, kann ich aber gerne später mal testen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #214
Hab das original Apple-Cover aus Silikon. Ohne geht aber auch super, da die Halterung ja gummiert ist.

Du kannst vielleicht überlegen, 5€ mehr zu investieren und zum Airframe+ zu greifen. Ich weiß ja nicht, ob du noch andere (größere?) Geräte da reinklemmen willst?! :)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #216
Ich hab mich damals extra gegen das Wicked Chili entschieden, weil es zu groß war :D
Und ohne die zwei "Haltebalken" finde ich es etwas flexibler :)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #217
Hab heute das Brodit installiert....funktioniert super!

• Handyhalterung im 5F Beitrag #218
Ich hab meine Wicked Chili Lüfterhalterung seit gestern auch dran.
Hält gut - habe allerdings mehrere Versuche gebraucht, bis ich die stabilste Position am Lüftungsgitter gefunden hab.

Nur mitm USB-Kabel bin ich noch am rumtüfteln...

OT:
Kommt man irgendwie von hinten/unten ins Handschuhfach rein? Hatte aber auch keinen Schraubenzieher zur Hand, die Schrauben dürften ja vermutlich Torx sein oder?
Habs heut kurz mit nem Flachband USB Kabel probiert, dann gehts Handschuhfach nicht mehr richtig zu :D

• Handyhalterung im 5F Beitrag #219
Hab heute das Brodit installiert....funktioniert super!
Kann ich bestätigen. Da wackelt nix, sehr hochwertig. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, so viel Geld ausgegeben zu haben.

Die Klebepads habe ich nicht benutzt, da ist auch nichts ohne die Pads lose.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #220
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht für Induktive Halterungen am beispiel des Nokia CR-200:

Ich hatte mir für mein alten Carisma die CR-200 von Nokia gekauft gehabt. Bei Navigon konnte nicht genug Strom geliefert werden um das Lumia 1520 aufzuladen, nach einer Fahrzeit von 7 Stunden, hat sich dann das Handy abgeschaltet. Mit dem Here Navi, konnte der Akkustand gerade so gehalten werden. Android Geräte konnten meistens während der Fahrt aufgeladen werden.
Man sollte beachten, dass beim Laden mit Induktion Wärme entsteht, wenn dazu eine Prozessorhungrige navi-app genutzt wird, kann es unter Umständen zur Notabschaltung des Smartphone, durch Überhitzung kommen.

Das CR-200 bzw. CR-201 kann ich außerdem nicht empfehlen, der Saugnapf der halterung hat eine klebrige Beschichtung, dadurch kann die halterung nur extrem schwer von Scheibe oder Armaturenbrett gelöst werden. Steht das Auto dann im Sommer in der Sonne, dann löst sich die Beschichtung ab und läuft die Windschutzscheibe herunter. Das war eine riesen Sauerei!

Ich bin wieder zum normalen Laden über USB im Auto gewechselt, im Büro und zuhause nutze ich Qi aber sehr gerne.

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben