Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dopolo: Vielen Dank und gern geschehen. :)
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #121
Dopolo: Vielen Dank und gern geschehen. :)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #122
Mein HTC One wurde mir leider geklaut. Jetzt wird es ein Nexus 5 werden mit fast den gleichen Ausmaßen. Das nexus soll wohl einen guten Millimeter breiter sein. Meint ihr, man kann sich die One Halterung (Brodit) mit ner Feile oder ähnlichem etwas "breiter" machen oder denkt ihr das hat einen Sinn? Will mir natürlich ans Gerät selbst auch keine Schrammen holen. Aber habe jetzt durch den Mist eh schon soviele neue Kosten, dass ich mir nochmal weitere 25€ für die Halterung gerne sparen würde, falls es nicht unbedingt sein muss.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #123
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #124
Hallo stab,

bitte poste mal ein Foto von deinem Einbau. Welche Lederkonsole hast du verwendet / Bezugsquelle?
Ich habe eine Aktivhalterung für mein Handy und will diese aus meinem Focus in den Leon übernehmen.
Wie hast du die Stromversorgung gelöst bzw. ist die Stromversorgung (ab-)schaltbar?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #126
So heute ist der Brodit Halter angekommen... und hab ihn schon flux eingebaut. Ist ne Sache von 5 Minuten inkl. dem längeren iPhone Ladekabel verlegen... hab alles mit Bildern dokumentiert, werde diese jetzt noch kurz ergänzen.

Braucht man hier für die Verbindung wirklich ein 1,5m Kabel oder würde ein 1,2m langes auch reichen?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #127
1,2m reichen auch aus ;-)
vielleicht geht sogar auch nur 1m, aber da bin ich mir nicht sicher

• Handyhalterung im 5F Beitrag #129
....mittlerweile sind etliche Links hier nicht mehr verfügbar.....

Ich telefoniere nicht im Auto und habe auch ein Navi fest eingebaut.
Trotzdem suche ich ein "unauffälliges" halten meines Xperia-Z für gelegentliche Zusatzinfo oder "Google-Maps-Navigation" mit dem Handy.
Daher sollte das Handy zwar "sicher" gehalten und positioniert werden, will aber für den Rest des Jahres keine Lüfterklammern oder Brodit-Deckel sehen.
Es muß dabei auch nicht zwingend geladen werden.

Ich habe mal was gesehen fürs den Getränkehalter.
Einen runden Einsatz mit einem "Schlitz" oben, in das man das Händy steckt, sodas es etwas schräg gehalten wird.
Konnte bei Google kein Foto dazu finden....

Jemand ne Idee?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #131
Da hinzuschauen während der Fahrt für ein paar zusätzliche Infos ist aber schon etwas fahrlässig.
Spreche da aus eigener Erfahrung.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #132
Danke für den Hinweis.
Stell dir vor ich mache seit 30 Jahren sogar Funkbetrieb während der Fahrt.
Da ich aber volljährig und ohne Betreuer bin, darfst du das getrost meiner Verantwortung überlassen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #133
Solange andere nicht darunter leiden...

Der Einsatz ist aber wohl kaum geeignet, um das Display in voller Größe zu sehen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #134
Ich muss mich hier die ganze Zeit zusammen nehmen nichts zu unfreundliches schreiben.

Aber dann es ist wenigstens gut zu wissen das 30 Jahre Funkbetrieb dazu berechtigen den Blick einfach mal für ein paar Sekunden komplett von der Straße zu lassen. Die StVO wird eh überbewertet.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #135
Odde
Ok, ich hab wieder mein Smiley vergessen, sorry tapete, aber es hat schon seinen Grund, warum telefonieren verboten ist, funken aber nach wie vor nicht.
Und solange das so bleibt, mache ich das wohl auch die nächsten 30 Jahre noch so.
Nebenbei bemerkt:
Mein Funkgerät läßt meinen Blick auch nicht länger von der Strasse wie dein Autoradio, oder hast du etwa die Vorstellung, das "wir" Funker permanent
am Gerät rumschrauben müßen? ;-)

chrizBlack
Ja, genaus das Ding meinte ich, Danke.

UliBN
Nein, es geht nicht um eine stundenlange Navigation am Schaltknüppel mit perfektem Display,
sondern eher um eine "Nahbereichsuntersützung" mit Satellitenbilder bei langsamer Fahrt: Es geht um Geocaching.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #136
Ich meinte die tatsächlich nur teilweise Sichtbarkeit des Displays, wenn das Gerät drin steht.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #137
Ich bin von "Zusatzinfos" über googlemaps ausgegangen.
Ich habe das selbst schonmal gemacht. Deswegen.

Bezgl. funken bin ich raus. ;)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #138
Ansonsten ist vl. der Kenu Airframe auch noch eine Möglichkeit. Handy hält sicher, ist fast automatisch im Blickfeld und ratzfatz an- und abmontiert (ist gesteckt).

• Handyhalterung im 5F Beitrag #139
Fahrzeugspezifisch geht doch nix über Brodit - die Konsolen lassen sich rückstandslos innerhalb von Sekunden entfernen. Für den Lenon habe ich mir nun aber die Universalhalterung von Nokia geholt, bisher aber mangels Bedarf noch nicht montiert.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #140
Ich habe in meinem Leon diese Befestigung von Tetrax angebracht. Sie ist sehr unauffällig, die Halteklammer ist aus Vollgummi (keinerlei Kratzer) und mein Xperia V hält darin sehr gut.

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben