Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, Brodit hat teilweise gutgemachte individuelle Halterungen, aber ich will wie gesagt nicht viel davon "sehen", wenn ich es nicht brauche...
Handyhalterung im 5F Beitrag #141
DerKomtur
Reaktionen
2
Ja, Brodit hat teilweise gutgemachte individuelle Halterungen, aber ich will wie gesagt nicht viel davon "sehen", wenn ich es nicht brauche. Dieser Magnethalter ist auch relativ unauffällig, man muß aber dauerhaft ein Metallplättchen an den Handyrücken kleben.
Ja wenn du nicht viel davon sehen willst wenn du sie nicht brauchst montier sie einfach ab und leg sie in die Armlehne oder das Handschuhfach.
Bei den Brodithalterung sind zwar immer Plektren dabei um Spalte in den Armaturenbrett zu erweitern - aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die Brodit Halterungen auch ohne fest verbunden und ohne großen Aufwand auch wieder entfernt werden können.
Nochmal: Es geht nichts über Brodit, wenn es um feste und unauffällige Halterungen geht.
Eventuell auch die Universalhalterung von Nokia - die hat einen Saugnapf aber man muss eine Platte auf das Armaturenbrett kleben damit dieser festen halt hat.
Handyhalterung im 5F Beitrag #143
UliBN
Reaktionen
7
Und fahrzeugspezifische Brodit haben in der Regel an einer Seite einen Klebestreifen.
Handyhalterung im 5F Beitrag #144
sekuja
Reaktionen
7
Also ich habe auch seit langem den Brodit Halter für den FR. Bestellt hab ich den hier http://www.amazon.de/Brodit-854890-ProClip-Seat-schwarz/dp/B00CEVGPSY/ref=sr_1_1.
Dazu dann natürlich noch nen Handyspezifischen den ich einfach nur per Doppelseitigem klebeband drauf geklebt hab. Der Brodit Halter hat - wie UliBN - richtig berichtet hat einen Klebestreifen. Dort hab ich allerdings immernoch die Folie drauf. Auch ohne diesen Klebestreifen hält der Halter bombigfest und ist schnell dran und wieder ab. Kann den auch nur empfehlen.
Handyhalterung im 5F Beitrag #145
Simsi1986
Reaktionen
56
Ok, das mit dem Klebestreifen ist mir neu - wegen der Befestigung der handyspezifischen Halterung kommt mir auch grad in den Sinn, dass ich statt Schrauben besser mit doppelseitigem Klettband gearbeitet hätte
Handyhalterung im 5F Beitrag #146
Monty501
Reaktionen
0
Ich habe mich mal die letzten Tage begeben und 2 dockstations gebaut.
(Sorry für die fotos bei gelegenheit mach ich neue)
beide haben einen nfc Aufkleber integriert. Dar die androidapp car Statioon startet. Welche wiederum Blauzahn und GPS aktiviert, sowie wlan deaktiert.
sind noch nicht perfekt aber ich arbeite dran.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handyhalterung im 5F Beitrag #147
thm
Reaktionen
0
Ich kann sekuja da nur zustimmen.
Brodit baut wirklich hervorragende Handyhalterungen.
In meinem Noch-Dienstwagen (ein Ford Focus) habe ich aktuell eine verbaut und bin immer noch schwer begeistert.
Daher habe ich mir für den Leon direkt wieder eine bestellt.
Den Klebestreifen hätte ich im Focus auch weglassen können.
Wusste es halt vorher nicht besser, die Halterung sitzt nämlich wirklich bombenfest.
Das blaue ist der Klebestreifen. Auf der der gegenüberliegenden Seite ist auch noch einer.
Handyhalterung im 5F Beitrag #148
SnowFox
Reaktionen
0
Ich hatte bei meinen alten Wagen ein Kenu Airframe
Es wird in die Lüftungsschlitze gesteckt und hält bomben fest. Durch die hochwertigen Materialien werden die Lamellen nicht beschädigt.
MfG
Handyhalterung im 5F Beitrag #149
Andalucia
Reaktionen
7
Blöde Frage - für was braucht man eine Handyhalterung im 5F? Der hat doch BlueTooth zum koppeln, auch ohne Navi. Das Handy ist gewöhnlich dann in der Hosen-/Jackentasche bzw in der Ablage. Selbst in der 5F Sparausführung(Mietwagen/Urlaub, kein Navi) war das kein Problem. Das Händinavi hat dann im Urlaub über den Autosound geplärrt, war kein Problem. Bei kniffligen Situationen halt mal kurz in die Ablage geschaut. Telefon mit Kontakten wurde im Display angezeigt, ging super über Freisprechen. Oder täusche ich mich da? Gibt es auch FR-ganz-nackisch-Modelle-ohne-alles beim 5F? Vielleicht kenne ich mich da zuwenig aus.
LG
Handyhalterung im 5F Beitrag #150
5F haben wollen
Reaktionen
28
So, hab heut morgen auf IPhone 6 umgebaut:
Der Halter ist gedruckt und mit doppelseitigem Klebeband an der Brodithalterung befestigt.
Die .stl könnte ich per PN zur Verfügung stellen, allerdings war der erste Versuch etwas schwergängig, da musste ne Feile nachhelfen. Dafür lässt sich das Amazonbasics Lightning Kabel sehr gut einklemmen.
Andalucia: Eine Halterung erlaubt das Bedienen während der Fahrt und das Smartphone in die Halterung schieben ist weniger fummelig als das Ladekabel anzuschließen. Zudem sieht es sauberer aus.
Handyhalterung im 5F Beitrag #151
Andalucia
Reaktionen
7
Naja, während der Fahrt möchte ich das nicht wirklich bedienen. Aber die Stelle ist gut - vor der Klima. Ich hatte sowas für das iPhone4, ist aber auf Dauer zerbröselt. Die Lage an der Klima ist aber super. Fährt man im Sommer geben iPhone 4 und 5 den Geist auf wenn sie zB an der Scheibe montiert sind. Da steht dann im Display überhitzt oder so ähnlich.
LG
Handyhalterung im 5F Beitrag #152
5F haben wollen
Reaktionen
28
Das Hitzeproblem kenn ich von früher auch: Laden, GPS und Sonne wird zuviel. Jetzt seid 2 Sommern keine Probleme mehr
Bedienung während der Fahrt geht natürlich nur wenn es die Verkehrslage zulässt, ist dann aber ja nichts anderes als der Touchscreen in der Mittelkonsole. Ablenken tut alles, im Gegensatz zum Handy in der Hand aber erlaubt.
Handyhalterung im 5F Beitrag #153
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
Ist wirklich gut, habe die Brodit-Halterung für links auch, ist eine gute Höhe. Das Handy zeigt mir links die mobilen POIs oder günstigen Tankstellen, während rechts auf dem Navi die Karte läuft...
Handyhalterung im 5F Beitrag #154
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #155
5F haben wollen
Reaktionen
28
Zwei Seiten zuvor gibt's Bilder der alten Version.
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #156
Calucha
Reaktionen
16
Ich habe mir Kenu Airframe+ geholt.
Bin gespannt wie das funktioniert.
Handyhalterung im 5F Beitrag #157
5F haben wollen
Reaktionen
28
Das normale Airframe nutze ich für andere Autos. Habs allerdings noch gar nicht mit dem iPhone 6 getestet. Schande auf mein Haupt.
Handyhalterung im 5F Beitrag #158
LÖWE ST FR
Reaktionen
1
Finde die Airframe Kenu super und vielen Dank für den Tipp.
Habe mir die Handyhalterung ohne lang zu Überlegen bei Amazon bestellt und gerade bei mir eingetroffen.
Nachtrag: erfüllt seinen Zweck, nur beim raus/rein machen vom Handy muss man den Halter fest halten, sonst verrutscht er aus den Heizlamellen !
finde ihn trotzdem sehr praktisch und das Handy ist aufgeräumt.
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #159
m3mit
Reaktionen
33
Ich bin nun seit ca 1,5 Wochen auch stolzer Besitzer eines Leon SC FR und hatte mir schon vorher eine aktive Brodit Halterung für mein iPhone links neben dem Lenkrad bestellt.
Diese habe ich auch direkt eingebaut und bin mehr als zufrieden. Außerdem habe ich ein Kabel von der Mittelarmlehne, unter der Verkleidung bis links neben das Lenkrad gelegt, sodass kein Kabelsalat im Innenraum zu sehen ist.
Klare Kaufempfehlung von mir für die Brodit-Halterung
Handyhalterung im 5F Beitrag #160
Calucha
Reaktionen
16
Ich bin mit dem Kenu Airframe zufrieden. Es wirkt zwar manchmal etwas hackelig, weil die Lamellen sich doch relativ leicht verstellen lassen, aber es droht nicht rauszurutschen und der Halt ist sehr gut.
Hatte das jetzt schon während einer längeren Fahrt getestet und erster positiver Nebeneffekt war, dass die Google Maps App nicht während der Fahrt abgestürzt ist. (vermutlich da das Handy nicht so warm wurde)
Davor ist es jedes Mal nach längerer Fahrt abgeschmiert, wo es direkt an der Windschutzscheibe hing, aber jetzt wirds von der Kima mitgekühlt.
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute,
ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe.
Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...