Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich bin zu doof. Ich hab jetzt brodit für htc one sowie für den Leon. Nur wie bekomme ich die zusammen? Muss ich da jetzt noch Löcher in die...
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #101
Ich bin zu doof. Ich hab jetzt brodit für htc one sowie für den Leon. Nur wie bekomme ich die zusammen? Muss ich da jetzt noch Löcher in die platte bohren? Das kann es doch net sein?

Edit: Ok scheinbar schon. Passt jetzt alles. Lustig : gap opener war dabei, war aber null Hilfe
vatapava.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #102
Wie sieht bei dir denn das Klimabedienteil aus? Also der rechte Drehschalter?

Oder ist das die normale Klimaanlage?

EDIT:
Ah, genau. Man sieht in diesen Tests und Marketingbilder fast immer Vollausstattung, deshalb sieht man die manuelle so selten, genauso wie andere Ausstattungen. Schick sieht sie aber trotzdem aus mit den Chromringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #103
Ich bin einer der wenigen die es gescheut haben nochmal 300 Flocken für die Automatik Klima auszugeben, daher nur manuell ;).

Bin auf kurzstrecke auch äußerst zufrieden damit. Nur auf Langstrecke ist es nervig ständig nachzuregeln, da ist die automatik sicher im Vorteil. Auf Kurzstrecke aber absolut kein Problem.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #104
noobie ich hab die beiden Teile einfach mit nem starken Kleber verbunden... hält ohne Probleme, ich hoffe nur, dass es auch dabei bleibt wenn mal die Sonne aufs Auto knallt :p ich war nur einfach zu Faul Löcher zu bohren...

• Handyhalterung im 5F Beitrag #105
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #106
Nicht für IPhone oder Galaxy geeignet steht dort, für klassische Handys vielleicht ne Alternative. Die brauchen ja auch nicht so oft Strom. Ich hatte damals einfach Klettband an Handy und Auto geklebt.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #107
Mit Haltern für die Lüftungsgitter wäre ich vorsichtig... Ich hatte mir aus China das altbekannte Modell für die Lüftung kommen lassen. Das Ding passte aber letztendlich nicht, da der Abstand zwischen den einzelnen Stegen beim Leon zu klein ist. Außerdem scheint der Kunststoff der Lüftungsgitter sehr kratzempfindlich zu sein, da ich nach einem Montageversuch direkt Kratzer auf den Stegen hatte.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #108
Trotz der kritischen Töne werde ich das Teil mit aller Vorsicht testen, denn die Brodit Lösung gefällt mir nicht.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #109
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn es Brodit passend gibt und einem der Anbringungsort passt, eine nicht ganz preisgünstige aber hervorragende Lösung. Aber 20 € gehen ja noch. Und sonst sind alle Sachen von HR und anderen Vertriebsnamen eigentlich sehr gut passend und gut kombinierbar.

Auch ich bin gerade auf der Suche nach Halterungen für den 5F, da ich mein 5" Navi von Garmin weiterhin nutzen will. Und ich habe beim 5F dxen Eindruck, dass Seat ganz bewusst die Möglichkeiten einer sinnvollen Anbringung etwas einschränkt.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #111
Ha, die hab ich - bedarf zwar etwas Übung beim phone ein- und ausspannen aber während der Fahrt hat nix gewackelt oder gerutscht.
Ist halt praktisch da einfach mitzunehmen und wenn sie nackt steckt fällt sie nicht auf. (Erfahrung aus A3 u. 3er Compact) Soweit also zufrieden.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #114
Habe auch den Air Frame von kenu und war so davon begeistert, dass ich gut Reklame in meiner Sippe gemacht habe. Jetzt hat fast jeder diese Halterung. Aktuell kostet sie 22,40€ und ist das Geld absolut wert. Der Air Frame wurde als Crowd-Funding-Projekt initiiert und in erster Linie für das iPhone konzipiert. Mein NEXUS 4 passt auch super und alles was zwischen S3 Mini und NEXUS 5 ebenso. Mit Hilfe einer Kreditkarte kann das Handy auf einem Tisch auch gut aufgerichtet werden. Einfach ein sehr nettes Gadget!

• Handyhalterung im 5F Beitrag #115
Könnt ihr vom Air Frame bitte Bilder einstellen sowohl mit als auch ohne Handy. Wäre super... Danke :)

Ach ja, lässt sich der auch in die Lüftung direkt rechts vom Lenkrad verbauen, also mit Handy oder ist der Hebel im Weg?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #116
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #117
Ich werde mir was ins Mittelkonsolenfach bauen, samt NFC & QI! Cleane Optik, und dennoch Ladestrom. Bauplan ist gerade in Planung.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #118
Guter Ansatz, allerdings eher unpraktisch wenn das Smartphone im Fach verschwindet und deshalb nix für mich. Sorry. Brauche es auch um Spotify, Mails/SMS zu checken und um schnell eine Google Suche zu feuern in greifbarer Nähe, wo ich auch das Display sehen kann.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #119
Alternativ wäre ein selbstgebautes Inlet für den Getränkehalter. Mit rutschfestem Kunstleder etc. Man könnte so den Weg vonder 12V Steckdose verkürzen, und die Elektronik im Halterhohlraum unterbringen. Mein Kumpel ist in Sachen "bauen mit GFK" sehr begabt.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #120
chrizBlack SUPER... Vielen Dank dir für die Bilder, der wirds bei mir wohl auch werden ;-)

P. S. Schöner Blog :)

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben