Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Diskutiere Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; komisch, bei mir is ein loch, da kann man schön komfortabel die ablassschraube rausdrehen und das öl rausblubbern lassen!
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #81
komisch, bei mir is ein loch, da kann man schön komfortabel die ablassschraube rausdrehen und das öl rausblubbern lassen!

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Anzeige

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #82
Wie groß ist das Loch,in cm ausgedrückt.Werds vielleicht nachträglich rein bohren oder so

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #83
in cm schwer zu sagen, aber ich würde mal sagen, so männer-faust groß, man kann auf jeden fall gut an die schraube kommen!

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #84
Pass auf Falk, genau wo du das Loch machst, setzt du dann auf nem spitzen Stein auf. :laughing:

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #85
selbst dieser supergau wurde bedacht, das loch in meiner wanne is in einer biegung, diese biegung geht richtung unterboden und richtung hinterer teil des fahrzeugs, somit is im vorwärtsfahren ein aufsetzen bei dem loch eigentlich unmöglich, rückwärts dafür schon!!

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #86
Aha,also is da nicht einfach mal so ein Loch rein zu machen!?!Hast du ein Bild?

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #87
ich hab vorher versucht eins zu machen, problematisch nur das es 1. dunkel ist, 2. regnet wie sau, und 3. es so schwer ist unter dem blöden tiefen auto fotos zu machen...

ich reiche welche nach wenn das wetter besser ist!

*hochschubbs*

so, wie versprochen hier die bilder... wetter is zwar immernoch schei.ße, aber ich hatte grade zeit... also so wirklich toll sind sie nicht, ich muss mal welche machen wenn das auto auf der bühne steht!

auf den bildern sieht man allgemein die wanne (mit kampfspuren, teilweise vom vorbesitzer, teilweise von mir), dann einmal so einen extra "stützpfeiler" von denen 2 verbaut werden als zusatz-stabilisierung des ganzen, dann einmal in mega nahaufnahme, das loch zum ölablassen (ioch hoffe man kann es sich einigermaßen vorstellen) und nochmal ne totale...

mfg D3m0n

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #88
Auf Bild 3 soll wohl das mit dem Loch sein?Sieht jedenfals nicht original aus.Vielleicht wurde das schon selbst gemacht?( Der Schutz sieht ja schon aus:astonish: Glaub an Bild 1 gut zu erkennen

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #89
jo, auf dem bild siehts ziemlich selbergeschnitten aus, was in echt nicht der fall ist, also soweit ich mich erinnern kann (habs mnir ned so genau angeschaut) sahs schon original aus, aber selbst wenn nicht, is einfach genial zum ölwechseln!

joa... der schutz war vorher auch auf nem ziemlich tiefen (dagegen is meiner n country leon) montiert, aber der hat das zeitliche gesegnet (der leon) daher hab ich ihn für kleines geld bekommen, und ehrlich gesagt is mir unter meinem auto wurscht wies aussieht!! es funkt beim aufsetzen und das is toll!! die form is übrigens original so, glaub ich zumindest also nur die kratzer sind "custom"

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #90
@D3m0n

Nein, nein und nochnmals nein. Diese Öffnung im Unterfahrsschutz wurde selber nachträglich reingemacht!!!

Ich habe bereits für 3 Dieseler nene Unterfahrschutz gekauft (auf Wunsch) und in keinem dieser war ein derartiges Loch drin. Ich habe bewusst die Bilder abgewartet, weil ih mir erst einen Eindruck verschaffen wollte, aber das Loch ist definitiv selbst gemacht.

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #91
ok... sah jedenfalls original aus, aber wie dem auch sei... praktisch is es allemal!!

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #92
Hallo auch,

ich habe mir diesen Metall-Unterbodenschutz nun auch gegönnt, doch leider musste ich feststellen, dass die Werkstatt die Seitenteile nicht verbauen wollte (ist aus anderen Gründen aber auch noch nicht montiert) bzw. hat mir gesagt, es gäbe keine Seitenteile für den Metall-Unterbodenschutz.

Auf die Frage, wie denn der Turbo-Schlauch gehalten wird konnten sie mir auch nichts sagen, weswegen ich lieber hier nochmal nachfragen wollte. Auf den Bildern () gibt es zwar Seitenteile, nur scheinen die wie die normalen aus Plastik zu sein. Ist das korrekt? Oder wurde da was spezielles gebaut?

Merci vielmals

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #93
ja die Seitenteile sind definitiv aus Plastik. Habe bei meinem nicht mal "neue" bestellt sondern nur die originalen bearbeitet. (Loch für Halterung des Metallschutzes rausgeschnitten)

@all mit 1.8T 4x4
Passt ohne probleme. Habe den "Versuch" erfolgreich beendet;)

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #94
Hi, zusammen
Habe nun seit etwa 2 wochen den metallunterfahrschutz unter meinen Leon FR TDI, hat ohne probleme gepasst und konnte ich sogar alleine montieren(war nur etwas eng am schlauch vom turbo zum llk), stand auf solchen auffahrampen.
Habe fotos gemacht(Von vorne und die art der befestigung), sind aber teilweise echt unscharf geworden.

Werde mal gucken ob ich sie demnächst reinsetzen kann, bzw ob ich nochmal bei der 45.000 insp neue mache(Ca: 2 monate).

Habe aber erst mal ohne seitenteile montiert, die kommen auch bei der insp dran.

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #95
warum bitte wurde bei dem gelben leon auf den bildern die ganze front demontiert??? das geht doch auch locker mit der front!

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #96
@D3m0n

Da Thomas damals einen kleinen Unfall mit seiner TS-Front hatte, hat er beim Umbau auf R-Front gleich den Metallunterfahrschutz mit verbaut.
Natürlich hast du Recht, dass beim Einbau/Unterbau des Metallschutzes die Front NICHT demontiert werden muss.

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #97
achso, ok, das is natürlich ne sinnvolle erklärung!

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #98
Hallo zusammen,

kurze Frage an die, die entweder den Unterfahrschutz aus Metall selbst angebaut haben, oder zugeschaut haben, oder so ähnlich. :D
Mein Autohaus hat engeblich den richtigen Unterfahrschutz für den Diesel bestellt, aber die meinen der passt einfach nicht. Der kann nur auf nem Benziner passen. Ich werde gleich nochmal dort anrufen und mal versuchen die Teilenummer mit der hier aus dem Thread geposteten zu vergleichen. Vielleicht haben die ja auch das falsche Teil geschickt bekommen, oder sogar falsch bestellt.
Aber, falls es das richtige Teil ist, was kann ich denen erzählen, damit die einsehen, dass es pasen muss, weil shcon mind. 15 Leute hier den auch unter einem TopSport TDI fahren. Also, wo sind die bekannten Engstellen, oder wo muss auf jeden Fall was geändert werden ??
Am morgigen Freitag soll ich dann selbst mal in der Werkstatt mir das unterm Auto ansehen mit den Meistern da zusammen. Viellicht kann ich denen ja dann, wenn die den drunter halten und ich gucke, gleich sagen was Die hier und da ändern können damit es passt.

Also... Tips her !! Wäre super, hab mich doch schon so gefreut die Hubbel platt zu fahren. :astonish: :D

Viele Grüsse
Dooley

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #99
Die meinen bestimmt mit "das passt nicht" nur, dass da so nen Rohr/Schlauch im Weg ist. Das ist in der Tat so, jedoch muss das umgearbeitet werden. Gibt es auch einige Berichte zu hier im Forum.

Bei mir haben die den Unterfahrschutz auch montiert und als ich dann bei der Abnahme unter das Auto geschaut habe, lag der Schlauch da lose rum. Jetzt ist er zwar fest, aber so richtig glücklich bin ich damit auch noch nicht :(

Man muss als Fahrer von seltenen Autos (TopSport Diesel mit Allrad) immer aufpassen, dass man nicht der erste mit etwaigen Problemen ist, und quasi als Versuchskind herangezogen wird. So geschehen beim Wechsel des Turboladers, der mal locker das dreifache der ursprünglich anberaumten Zeit in Anspruch genommen hat).

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #100
Die meinen bestimmt mit "das passt nicht" nur, dass da so nen Rohr/Schlauch im Weg ist. Das ist in der Tat so, jedoch muss das umgearbeitet werden. Gibt es auch einige Berichte zu hier im Forum.
[...]
Man muss als Fahrer von seltenen Autos (TopSport Diesel mit Allrad) immer aufpassen, dass man nicht der erste mit etwaigen Problemen ist, und quasi als Versuchskind herangezogen wird. [...]
Jaaa... ich habe grade mal mit dem Lagerist telefoniert, der für mich nochmal die Teilenummer direkt auf dem Teil abgelesen hat. Es ist auf jeden Fall der für den Diesel. Und als wir so sprachen sagte er auch, da war irgendwie sonn Schlauch vom Turbo im weg. Aber das beruhigt mich in sofern, denn dann muss es ja auch die Möglichkeit geben, den da drumherum zu führen. Haben ja wohl schon einige gemacht.
Dann werd ich da Morgen mal hin und mit denen zusammen schauen.

Das ist schon manchmal so. ;)
Dazu kommt auch, wenn man in so einer "normalen" Seat-Werkstatt ist, haben die natürlich auch nciht sooo viel Erfahrung mit solchen Sonderteilen. Ich sag mal, wenn in dem Einzugsgebiet 3 Tuning-Freaks am Tag mit solchen Sonderwünschen kommen, kennt man halt die üblichen Problemchen. Allerdings denke ich, bei meiner Werkstatt wird sich kaum einer der "älteren" Kunden nen Metallunterfahrschutz unter sein Sonntagswägelchen bauen lassen. Von daher, habe die das vermutlich noch nie, oder nur höchst selten mal gemacht. ;)
Aber, ist ja nicht schlimm. Wir werden Morgen dann hoffentlich ne Lösung finden und dann kann der Winter mit Eisbrocken auf der Fahrbahn kommen. :D

Thema:

Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! - Ähnliche Themen

Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Getriebe "Selbstheilung" ;-) (?): Hallo zusammen :), ich habe bei meinem in die Jahre gekommenen Seat Leon (1.9 TDI, BJ 2002, 323.000 km) folgendes Problem: Ich davon aus, dass...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Oben