Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Diskutiere Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hast ja nicht gefragt. :D
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #21
Hast ja nicht gefragt. :D

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Anzeige

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #22
Werd mir nächstens auf meinen Touren durch Deutschland ein Schild umhängen auf dem steht "wenn wer Prozente bei Seat kriegt möge er es mir sagen".
Wat kosten denn die Cupra-Sitze bei dir?
Hm, ich glaub ich bin grad a bisserl Off Topic...

hyrican

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #23
K.A. müsste ich erst nachschauen. ;)

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #24
Hey no OT :)

Also du hast wahrscheinlich noch die Matte mit drin. Die kostet 40€.

Bei mir war alles sehr eng aber es ging. Zum Glück waren die Löcher bereits drin. Das Festziehen der Gewinde war am Schlimmsten und hat die meiste Zeit in Anspruch genommen. Das Ansaugrohr vom Turbo haben wir wie gesagt einfach drum angelegt.

Ich werde zum We mal ne kleine Fotostory schreiben sofern ich Zeit finde.

MFG Uli

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #25
@hyrican: You've got a PN... :D

Ciao!
leoner

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #26
Original von navysailorBei mir war alles sehr eng aber es ging. Zum Glück waren die Löcher bereits drin. Das Festziehen der Gewinde war am Schlimmsten und hat die meiste Zeit in Anspruch genommen. Das Ansaugrohr vom Turbo haben wir wie gesagt einfach drum angelegt.
Jo, die Matte hab ich dabei( wenn dann richtig*grins* und die originale paßt ja nich).
Ja, die Gewindedinger festziehen hat uns rund zwei Stunde gekostet, hätte Seat ruhig etwas kleiner vorbohren können.
Ich hatte das Ansaugrohr auch erst drumrum gelegt aber zum einen stand das heftig unter Spannung und ich hatte Angst das es unterwegs auseinander rutscht, zum anderen hätte ich warscheinlich mit Sommerreifen beim Volleinschlag der Lenkung Schwierigkeiten gekriegt, das Radhaus wurde dort um circa 7cm durch das Turborohr verengt.
Hatte auch 2 oder drei Fotos machen lassen( hab selber keine Cam) aber die Bilder hab ich noch nich. Das Halter ändern hat wie gesagt die Werkstatt gemacht, die wollten auch Fotos machen aber irgendwie ham die dreimal am Halter geändert weil die ersten beiden Versuche fehlschlugen und nu weiß ich nicht ob von der endgültigen Version Fotos vorliegen. Fahr am Donnerstag wieder in die Werkstatt( neue Kupplung und Rückruf wegen Tandempumpe) da frag ich nochmal nach.

@Leoner Dito!

hyrican

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #27
Und schon wieder ein neuer Thread zum alten Thema...

Ich habe damals Fotos gemacht (siehe ), und bei meinem Cupra TDI passte da alles ohne Änderung.

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #28
@alpha:
So wie es auf deinen Bildern aussieht schliesst der Schutz direkt bei der St.-Stange ab!
Hat schon jemand erfahrungen wie der Metall Schutz bei einer Seidl St.-Stange passt??

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #29
Original von navysailor
Sooooo ich hab ihn jetzt. TS TDI 2WD.

Gekostet hat er mich mit allen Schrauben und Gewindestücken ca 170€. Ich hab die Geräuschdämmmatte weggelassen. Brauch man ned. Anbau hat ca 2 Stunden gedauert. Gezahlt hab ich im Autohaus nur 25€.

Für alle die so tief sind wie ich, erschreckt euch ned denn es knallt ordentlich. Vorher hat es nur geschliffen doch jetzt is da Metall und da macht es halt Wumms. Aber ich bin sehr zufrieden. Viel tiefer ist er IMHO ned.

Bei Fragen fragen.

MFG Uli

Kann ich dir nur Recht geben. Seit ich den Metallschutz unterhabe, macht es regelmässig *klong*. Cool ist auch, wie manche gucken, wenn man denn doch langsam über die 30er Hügel fährt... dabei ist meiner nur 35mm tiefer. Auf jeden Fall schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. :tongue:

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #30
@ hyrican ...Ja, die Gewindedinger festziehen hat uns rund zwei Stunde gekostet...

Ich hatte auch erst Probleme beim einsetzen der Einnietmuttern, aber dann habe ich mir das passende Werkzeug dafür besorgt und dann ging alles innerhalb von 10 Minuten :D Mein Autohaus kannte dieses Gerät auch noch nicht. Naja, hier mal ein Bild davon. Funktioniert mit Druckluft.
Einnietwerkzeug.JPG

MFG
Goofy

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #31
Ich hätte mal früher hier rein schauen sollen... :angry:

Habe mir mit 50mm H&R den Schutz abgefahren, liegt an der Einfahrt zur Tiefgarage (Modell Eiger-NordWand). Der ganze Spass für das originale Gelumpe hat 290 Euronen gekostet und jetzt kann ich nicht mehr in die Tiefgarage...

Habt ihr Ideen was zu tun ??????

Kratzende Grüße

Mick

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #32
Original von Goofy
aber dann habe ich mir das passende Werkzeug dafür besorgt und dann ging alles innerhalb von 10 Minuten
Tja, wenn man die richtigen Leute kennt..., ich hab da eher Pech. Naja, mein Bastler hat sich nich nach Stunden bezahlen lassen da wars am Ende egal.
Übrigens - Fotos hab ich leider keine, das ham die in der Endversion des Halters dann vergessen. Naja, hier sind ja mittlerweile genug Bilder. Werd bei passender Gelegenheit mal noch Bilder vom geänderten Halter machen denn solche hab ich hier noch nich gesehn.

hyrican

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #33
Original von Alpha
Und schon wieder ein neuer Thread zum alten Thema...

Ich habe damals Fotos gemacht (siehe ), und bei meinem Cupra TDI passte da alles ohne Änderung.

Alpha das ist kein neuer Threat sondern einer aus der Suche. Ich habe mehrere Threats durchgeschaut und den als geignet empfunden da direkt nach dem TDI gefragt wurde. Die Bilder sind sehr gut.

@rs_2812

Das sieht nur so aus weil der vordere untere Teil bei ihm lackiert ist.....würde ich sagen :)

MFG Uli

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #34
@ navysailor: Ja ich weiss, aber ist die Seidl Front nicht ein wenig Tiefer? Denn dann steht das Blech ja in der Luftöffnung in der mitte heraus!

Greetz

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #35
Original von rs_2812
@ navysailor: Ja ich weiss, aber ist die Seidl Front nicht ein wenig Tiefer? Denn dann steht das Blech ja in der Luftöffnung in der mitte heraus!

Greetz

?(

MFG Uli

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #36
Hi leutz,

Ich habe mir zwar den thread durchgelesen, aber ein paar
fragn hätte ich da noch.

Passt der Triebwerkunterschutz auf meinen Leon?
Und
Wie ist das mit dem halter oder der schraube muß da was gebogen
oder geschweißt werden?

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #37
Original von Markusz
Wie ist das mit dem halter oder der schraube muß da was gebogen
oder geschweißt werden?
Das scheint individuell zu sein, bei dem einen paßt es, bei dem anderen nicht. Wenn du nen freundlichen Händler hast bestell einen Halter, nimm deinen Leon auf die Bühne und halt den Halter dran. Die Beifahrerseite ist die interessante.
Der Schutz sollte eigentlich passen, gibt schließlich keine verschiedenen Bestellnummern für die einzelnen Modelle sondern nur Diesel und Benzin.

hyrican

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #38
Gibts diesen Metallunterbodenschutz auch für den Seat Ibiza 110Ps TDi Baujahr 2000? Da mein Plastik unterbodenschutz schon sehr mitgenommen aussieht und auch meine Ölwanne schon eine Delle besitzt.
Fahre ein bilstein Gewindefahrwerk (B16 PSS9) ich würde sagen er liegt 7-8cm tiefer. Also Gewindeanschlag vorne.
Mfg christian

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #39
HM ruf doch mal bei VW bzw Seat an und frag nach. Meines Wissen gibts den nicht, weil das Teil ja seinen uspruenglichen Einsatzort am Golf hat (Polizeiausfuehrung) Ich kenne keinen Ibi bei der Polizei aber vllt haben die ja fuer den Polo auch sowas im Programm und vllt passt das ..

MFG Uli

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #40
Wie schaut's mit weiteren Erfahrungswerten aus?Da ich mir auch einen neuen Unterbodenschutz zulegen muss bin ich am überlegen obs nicht gleich einer aus Metall wird!Ist das ein Original Seat Ersatzteil?(

Thema:

Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! - Ähnliche Themen

Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Getriebe "Selbstheilung" ;-) (?): Hallo zusammen :), ich habe bei meinem in die Jahre gekommenen Seat Leon (1.9 TDI, BJ 2002, 323.000 km) folgendes Problem: Ich davon aus, dass...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Oben