Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Diskutiere Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo,habe schonmal gelesen das es für den Topsport TDI einen UNterfahrschutz aus Metall gibt und überlege mir diesen zu firstmontieren das es ja...

Fräggel72

Reaktionen
0
Hallo,habe schonmal gelesen das es für den Topsport TDI einen UNterfahrschutz aus Metall gibt und überlege mir diesen zu
montieren das es ja mit dem aus Plastik bei Tieferlegung immer das "Bodennahe" Problem gibt und dieser dann immer schnell kaputt geht oder sich löst !
Nun meine Fragen : Hat jemand die Teilenummer davon ? Was kostet der Metall Unterfahrschutz etwa ? und wie wird er befestigt ? genauso wie der Plastik oder anders ? Danke !

13.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! . Dort wird jeder fündig!

ma_sta

Reaktionen
0
ich hätte da auch noch ne frage:
wie sieht es aus, wenn man eine fahrwerksstrebe eingebaut hat? den plastikschutz musste ich nämlich nachbearbeiten, sprich die kleinen luftwürfel auf der innenseite mussten an der stelle, wo die strebe läuft weggeschnitten werden. trotzdem wird der schutz von der strebe noch minimal gebogen.
hat der metallschutz auch diese würfel innen?

danke für die antworten.

ma_sta

addi

addi

Reaktionen
0
also fragt mal DannyR...der hatte das unter seinem "alten" TDI....jetzt bevorzugt er ja den R :D

DannyR.

Reaktionen
0
@Fräggel72

• Triebwerkunterschutz Diesel 1J0 018 930 B 82,30 EUR
  • Triebwerkunterschutz Benziner 1J0 018 930 C 82,30 EUR
  • Halter 1J0 018 885 A 13,25 EUR
  • Blindnietmutter M10 N 908 106 01 0,90 EUR
  • Sechskantbundschraube M10x30 N 100 704 03 0,85 EUR
  • Anschlagpuffer 1J0 018 977 0,91 EUR
  • Halter 1J0 018 967 2,70 EUR
  • Dämpfung 1J0 018 997 31,15 EUR
  • Clip N 905 333 01 0,13 EUR
  • Sechskantbundschraube mit Innensechskant M10x50 N 908 704 01 0,90 EUR
  • zusammen: 133,09 EUR

Alle Preise zuzügl. Mwst.

Maniac

Reaktionen
0
@DannyR
Muss einer der Halter geschweisst werden ?

ma_sta

Reaktionen
0
kannst du meine fragen zu dem thema auch beantworten, oder kannst dich nicht mehr so genau an das teil erinnern (in bezug darauf, wie es "drinnen" aussieht -> wegen fahrwerkstrebe)??

mfg
ma_sta

DannyR.

Reaktionen
0
@Maniac

Soweit ich weiß wurde bei mir eine Schraube M10 angeschweißt.

@ma_sta

Ich denke da müsste noch Luft für die Strebe sein. Ich hatte eigentlich für den R auch eine Strebe gekauft (Wiechers). Sie hat aber leider nicht gepasst, da der Lochabstand nicht stimmte. Wir hatten si e auch mal an einen Toledo drangehalten. Dort hat sie auch nicht gepasst. Wenn man die Löcher in der Strebe etwas "bearbeitet" kann man es passend machen.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Original von DannyR.
@Fräggel72

• Triebwerkunterschutz Diesel 1J0 018 930 B 82,30 EUR
  • Triebwerkunterschutz Benziner 1J0 018 930 C 82,30 EUR
  • Halter 1J0 018 885 A 13,25 EUR
  • Blindnietmutter M10 N 908 106 01 0,90 EUR
  • Sechskantbundschraube M10x30 N 100 704 03 0,85 EUR
  • Anschlagpuffer 1J0 018 977 0,91 EUR
  • Halter 1J0 018 967 2,70 EUR
  • Dämpfung 1J0 018 997 31,15 EUR
  • Clip N 905 333 01 0,13 EUR
  • Sechskantbundschraube mit Innensechskant M10x50 N 908 704 01 0,90 EUR
  • zusammen: 133,09 EUR

Alle Preise zuzügl. Mwst.
Mein Händler welcher mir immer Toppreise gibt sagte das es ca 300 Euro oder mehtr kosten würde samt Einbau.

Ich habe jetzt eine andere Quelle für mich aufgetan wo ich 200 Euro sparen kann.

Weiss aber nicht ob ich die Veröffentlichenm darf.

MFG Uli

Maniac

Reaktionen
0
Dann klär das mal ab, will nämlich auch einen holen.

waldfrucht

Reaktionen
10
Mich würde auch Interessieren wo es die teile so billig gibt. Entwerder Info hier oder per Mail!

Heist es das ich beim Selbstanbau uaf jeden Fall ein Schweißgerät für die Mutter brauche?

uwlo

Reaktionen
0
@ navysailor
wo haste die denn her? :D

Uwe

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Mein Kontakt hat sich soeben entlarvt!!!

Also meldet euch bei Uwlo aber ich kann euch gleich sagen das ihr dafür nach Belgien müsst.

MFG Uli

SnidiX

Reaktionen
0
Also ich will auch einen für meinen R...nach Belgien geh ich dafür aber sicher nicht...weiss jemand günstige Bezugsquellen Deutschland oder Schweiz?

Maniac

Reaktionen
0
Nee, nach Belgien kann ich grad net, is grad schlecht.

leoner

Reaktionen
0
..abstaub und aufwärm... :D

Wie schauts denn nun mit dem metall-unterfahrschutz beim ts tdi 2wd aus...?! hat den jemand bei sich verbaut..??!!

erfahrungen...? kann mans selber machen...? genaue kosten...? ?( ?( ?(

der originale aus plastik soll nämlich laut händler inkl. mwst. 143 eur (nur das lumpige mittelteil! ohne einbau!) kosten...!!! :angry:
is mir persönlich ein bisschen viel... :astonished:
also wenn dann gleich stahl...!

ciao!
leoner

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Sooooo ich hab ihn jetzt. TS TDI 2WD.

Gekostet hat er mich mit allen Schrauben und Gewindestücken ca 170€. Ich hab die Geräuschdämmmatte weggelassen. Brauch man ned. Anbau hat ca 2 Stunden gedauert. Gezahlt hab ich im Autohaus nur 25€.

Für alle die so tief sind wie ich, erschreckt euch ned denn es knallt ordentlich. Vorher hat es nur geschliffen doch jetzt is da Metall und da macht es halt Wumms. Aber ich bin sehr zufrieden. Viel tiefer ist er IMHO ned.

Bei Fragen fragen.

MFG Uli

DannyR.

Reaktionen
0
@navy

Und man kann recht oft in sehr verdutzte Gesichter schauen wenn man an ihnen vorbeifährt und es setzt auf. :D

hyrican

Reaktionen
0
@navysailor
Zefix, wie bist du so billig davongekommen? Ich hab für die Teile wie sie oben aufgelistet sind 230 Euro gezahlt. Leider mußte auch der vordere Halter auf der Beifahrerseite umgeschweißt werden weil das Turborohr im Weg war, hat nochmal 120 Euro gekostet weil ich keinen Schweißer bei der Hand hatte und das die Werkstatt machen mußte.
Topsport TDI 110KW 2WD.

Aufgesetzt bin ich noch nicht( 40/40 Federn auf bayrischen Strassen) aber als Schneebatzenzerkleinerer eignet sich der Schutz hervorragend*grins*.
Auch ich stelle mich gern bei Fragen zur Verfügung.

hyrican

hyrican

Reaktionen
0
Und das sagt er jetzt erst. Sei froh das du so weit weg wohnst, ich hätt Lust dich auf Kaffee und Kuchen einzuladen und bei der Gelegenheit bisschen auf dir rumzuklopfen*lach*.

hyrican

Thema:

Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • fragen zu Xenon-Kits - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • Schlagworte

leon 1m Stahl unterfahrschutz verbauen