Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Diskutiere Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Mir ist der Turboschlauch mal abgeplatzt weil das ganze zu sehr unter Spannung stand, habe dann eine Stahlkonsole außenrum gebaut und jetzt hält...
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #101
Mir ist der Turboschlauch mal abgeplatzt weil das ganze zu sehr unter Spannung stand, habe dann eine Stahlkonsole außenrum gebaut und jetzt hält das bombenfest und der Schlauch liegt wieder schön frei. Im Frühjahr kommt der Triebwerksschutz aber eh wieder raus :D

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Anzeige

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #102
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #103
ich liebe dieses teil, hat mir schon ungefähr 10 mal die ölwanne gerettet!! vor allem jetzt mit den winterrifen is er nochmal ein wenig tiefer und da schleift dauernd irgendwas...!

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #104
schleifen muß sein...
mein plastik teil ist schon sehr mitgenommen

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #105
@dooley schau mal auf den Bildern von Alpha?!? hier oder im anderen Fred nach.Dann sollen die in der Werkstatt zur Not mal hier rein schauen.Hatte ich mit meinen Mechanikern auch so gemacht.Der Turboschlau muss zur montage des Befestigungsholmes abgebaut werden.Dannach wieder ran und dann den UFS ran.Bei mir gabs nur Probleme mit den Nieten die in die Karosserie kommen.Ohne Spezialwerkzeug kann das sehr fumelig werden.

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #106
ja, schon unzufrieden. 1. Teuer, 2. sind mir die 2 cm mehr einfach zu viel, 3. Werden Stöße direkt an die Karosse weitergegeben.. diese Gummipuffer sind ein Witz ;)

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #107
² Sebastian
Was willst für deinen Unterfahrschutz noch haben? :D Hätte evtl. nächstes Jahr interesse dran.

BTW: ich hab überhaupt keinen Unterbodenschutz mehr und die linke Seitenwand wo der Unterboden befestigt wird, hab ich auch noch weggebügelt :D

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #108
[...]

BTW: ich hab überhaupt keinen Unterbodenschutz mehr und die linke Seitenwand wo der Unterboden befestigt wird, hab ich auch noch weggebügelt :D
Kenn ich... kenn ich ;)
Der Schutz und ein Seitenteil liegt irgendwo in nem kleinen Ort kurz vor der Ostsee. :D
Das ganze hatte sich bissel auf der Autobahn gelöst und musste dann da kurzfristig abgele... abmontiert werden. :rolleyes:

Und Morgen werd ich dann mal schauen, was die an der Montage hindert. Das sollen die gefälligst hinbiegen.

PS: Coole Sig LeonT :]

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #109
PS: Coole Sig LeonT
hab ich heut auch gesehen und mich vor krümmen glatt vom Hocker geschmissen :D
Scheint wohl eine "Volkskrankheit" zu sein. Hab diesen Schutz auch erst letzte Woche abgerissen da das schleifen und klappern mich total irre gemacht hat :angry:
Dachte: Was schleift, das schleift sich weg aber nu hab ich den kompletten Unterbodenschutz entfernt.
Oh man und ich hab noch Restgewinde, was da wohl noch so geht :nene:

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #110
² DooleyDoo
Danke :D Hab mich gestern tatal schlapp drüber gelacht, als ich das gelesen hab :laughing:

² Sprücheklopfer
Echt schlimm damit. Besonders, wenn man bedenkt das du jeinen Benziner fährst, wo das Plastikgerümpel nicht ganz so niedrig ist wie beim TDI. Das mit dem Wegschleifen hab ich mir auch gedacht, aber das ist kein Zustand, wenn man laute Flattergeräusche bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h hat und es bei jedem keinen Hubbel gleich "raaaatsch" macht :D Wobei die Blicke der Leute waren es mir fast schon wert den Schutz weiterschleifen zu lassen :D

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #111
@ LeonT
Joa immer Lustig wenns schleift (obwohl eigentlich Kinderdenken aber :finger: ) aber ich z. B. hab mir beim Unterbodenschutz zwei Halterungen abgerissen und wenn man ein schönes aufgebautes Auto fährt dann möchte man nicht unbedingt das es klappert wenn man in der city rumcruist, verständlich!
Hmm stimmt beim Benziner ist das ganze höher angelegt und net so tiefhängend wie bei Dieselfahrzeugen aber wenn man auf TIEF steht :dontknow: :D
Na dann "raatsch" mal weiter, im nächsten Jahr :p

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #112
Nächstes Jahr gibts kein "ratsch" mehr :D Dann gibts vielleicht nur noch "chrk" :megasmil:

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #113
Schleif du S A U :finger:

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #114
meiner ist mit keiner serien schraube mehr fest...
sind alle schon weggeschliffen oder abgerissen...
dicke blechschrauben und große unterlegscheiben....
hält und schleifen tuts auch....

aber mit dem metal schutz funkts dann noch schön, oder....

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #115
Zum Funken brauch ich keinen Metallunterfahrschutz, da langt schon die Ölwanne auch aus :D (Unfreiwillig ausprobliert)

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #116
nee das muß ned sein...
ich mein die ölablassschraube brauch man ja nicht unbedingt....
aber muß ja nun nicht sein....

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #117
[...]
ich mein die ölablassschraube brauch man ja nicht unbedingt....
aber muß ja nun nicht sein....
Ja nee... klar. :D Willst, wenn Sie weg ist nen Korken reinstopfen ?? 8o

Ach so ja, bei mir gibts zu dem Thema auch noc hncihts Neues. Dachte ja eigentlich, dass sich das letzte Woche klärt, aber da ich das Freitag niht zu den Öffnungszeiten geschafft habe sollte ich Samstags einfach mal "früh" vorbeikommen. Naja, als ich da war, wurde mir mitgeteilt, dass die doch grade diesen Samstag die Aktion Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen durchführen und deswegen Kunden im halben Stunden Takt kommen und die Werkstatt voll wäre. Also lieber mal nen Termin für diese Woche machen. Ich hoffe das wird jetzt mal was. Am Ende kommt schließlich noch die Rechnung, und wenn ich da 5 mal in der Werkstatt war, weiß ich schon, was dabei wieder rauskommt... :angry:

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #118
die ölwanne is aber aus alu, da fehlen die funken. zumal deine traverse für die getribestütze eh der tiefste punkt sein sollte. daher gehen die schläge ohne UFS eh erst recht direkt auf die karosse. und was die 2cm weniger platz angeht:

schonmal was von ner Flex und nem Schweißgerät gehört?

die stehbolzen durchschneiden, 1,5cm raus schneiden, zusammmenbraten, rein bauen, fertig... ich fahr zwar nen benziner, aber laß mich lügen, beim diesel kannst du mit sicherheit auch 1-2cm holen. muß man sich anschauen. und ich bin mit dem ding so auch sehr zufrieden. hat schon mehrfach meinem auto das leben gerettet. bin nicht erst einmal durch irgendwelche aufsetzer fast aus dem sitz gefallen. der hält ordentlich was ab. in verbindung mit nem guten fahrwerk und halbwegs intelligenter tieferlegeung bzw. verspoilerung kann man dank diesen teil auch mit nem tiefergelegten auto auf der öffentlichen straße konkurenzfähig bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #119
die ölwanne is aber aus alu, da fehlen die funken. zumal deine traverse für die getribestütze eh der tiefste punkt sein sollte. daher gehen die schläge ohne UFS eh erst recht direkt auf die karosse. und was die 2cm weniger platz angeht:

schonmal was von ner Flex und nem Schweißgerät gehört?

die stehbolzen durchschneiden, 1,5cm raus schneiden, zusammmenbraten, rein bauen, fertig... und ich bin mit dem ding so auch sehr zufrieden. hat schon mehrfach meinem auto das leben gerettet. bin nicht erst einmal durch irgendwelche aufsetzer fast aus dem sitz gefallen. der hält ordentlich was ab. in verbindung mit nem guten fahrwerk und halbwegs intelligenter tieferlegeung bzw. verspoilerung kann man dank diesen teil auch mit nem tiefergelegten auto auf der öffentlichen straße konkurenzfähig bleiben...

Mit nem 1,6er is das au kein Problem, aber der TDI (150/130ps) baut um welten tiefer als der Benziner, das ist ja das Problem an der Sache. Wie gesagt bei mir ist nix mehr dran, ist glaub die beste Lösung. Hab mich mal beim Tüv erkundigt. Wenn dieser Metalunterfahrschutz unter 8cm Bodenfreiheit ist, können die grünen das Fahrzeug auf der stelle stilllegen und das wär bei mir 100% der Fall (bei dem aus plastik waren es nur noch 6cm).

MfG Björn

• Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #120
bei mir hat sich noch keiner die arbeit gemacht unters auto zu schauen. wenn nicht grad deine schürzen schleifen kommt eh keiner auf die idee das es irgendwo noch tiefer sein könnte. na ich muß mir bei gelegenheit den diesel mal anschauen. da gibt es mit sicher heit nen weg, da seat original mit sicherheit nen abstand von blech zu motor vorgesehen hat den kein mensch brauch. könnte mir vorstellen das es reicht ein paar leitungen umzugestalten... wär mal ner genauen nachvorschung wert...

Thema:

Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! - Ähnliche Themen

Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Getriebe "Selbstheilung" ;-) (?): Hallo zusammen :), ich habe bei meinem in die Jahre gekommenen Seat Leon (1.9 TDI, BJ 2002, 323.000 km) folgendes Problem: Ich davon aus, dass...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Oben