Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !
Diskutiere Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; um was brauchst du so nen schweren trümmer? beim benziner, der nicht durch wald und wiese fährt ist das irrelevant - so oft setzt du ned auf.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #141
LeonT
Reaktionen
1
um was brauchst du so nen schweren trümmer? beim benziner, der nicht durch wald und wiese fährt ist das irrelevant - so oft setzt du ned auf.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #142
SnakeBite
Reaktionen
0
najo wenn ich günstig dran kommen würde ist der schutz schon sinnvoll, was kostet denn das gegenstück aus plastik (du urlauber :finger: )
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #143
LeonT
Reaktionen
1
muhahaha, hast du deine mail auf arbeit scho gelesen? :finger:
der plastikschutz kostet über 100 euro, soweit ich mich erinnern kann....
wennst günstig nen aus metall findest, dann ists ok, aber du verlierst dadurch halt bodenfreiheit.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #144
SnakeBite
Reaktionen
0
ja hab ich du fiese sau
ajo der wär wohl denn schon modifiziert, dass nicht ganz soviel bodenfreiheit verloren geht, daher interessier ich mich ja auch grad wieder für das thema
aber besser bissl was an bodenfreiheit verloren, als dass ich mir da noch was abreiße
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #145
LeonT
Reaktionen
1
meinst so wie ich letztes jahr? nächste woche ist es ein jahr her, als ich mein malheur hatte ^^
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #146
SnakeBite
Reaktionen
0
beim matze vor der haustür ?
ja zum bsp. sowas
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #147
mythus
Reaktionen
0
tag Jungs,
habe mir mal wieder zum 2 mal meinen Kunstoffunterbodenschutz abgefahren udn wollte gerne jetzt den Metal drunter bauen Ich fahre einen Cupra TDI
Und da ich ja Bilsteinfahrwerk drin habe und das ganz unten ist liegt er für die Oilwannen schon recht teif kann ich durch midifkation die Bodenfreiheit genau so wie bei Kunstoff hin bekommen deor noch besser? und wie ist das mit dem Halter auf der Beifahrerseite da ja manche sagend as dort dannd er Ladedruckschlauch unterspannung steht kann ich den bügel so biegen wie einen Banane damit da mehr Platzt ist. und vielleicht ca 2cm kürzen damit der Fahrschutz höher kommt.
zudem habe ich gemerkt das der wagen ohne unterschutz spritziger reagiert.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #148
Tiefimwesten
Reaktionen
0
das mit dem biegen von dem halter ist wunschdenken - den kannst nur umschweißen und höher ist auch net drin - kannst aber gerne versuchen
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #149
raider
Reaktionen
2
Da kannst du nix biegen, denn das Teil heisst nicht nicht umsonst STAHLunterfahrschutz. Wie Tiw schon bemerkt hat, wird dein Hauptwerkzeug bei der Modifikation ein Schweßgerät und eine Flex sein.
Ausserdem gebe ich zu Bedenken, dass das Teil auf jeden Fall vieeeel schwerer als das Plastikteil ist. Fazit du liegst bzw. der Leon liegt vorne satter auf der Vorderachse, aber zu Laste der 'Spritzigkeit'.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #150
-Franz-
Gast
So viel merkt man da auch nicht von dem Gewicht.
Ich habe damals den Halter auf der Beifahrerseite umschweißen lassen (Bananenform)
Seitdem ist der Schlauch nie wieder abgegangen.
Nur Dein Bilstein mußt Du definitiv höher schrauben. Ich habe nur die 30'er Eibachfedern drin und gerade mal eine Handbreite unter der Metallplatte (sieht auch dementsprechend aus )
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #151
mythus
Reaktionen
0
mh das ja ziemlich dof naja mal sehen okw erd dann mal bestellen udn aus probieren und bsichen rum flexen und schweissen
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #152
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
meiner ist/war 55/50 tiefer inkl. metallunterfahrschutz, das geht super!
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #153
Chantré
Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand das Teil in einem Seat Leon Fr TDI 110Kw verbaut, Bekommt man das Ohne Probleme hin?
Gruß
André
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #154
-Franz-
Gast
Ich, hab allerdings nen TS :totlach:
Das paßt problemlos, einzig die Löcher für die Blindnietmuttern wurden von Seat ein wenig zu groß gemacht, paßt aber trotzdem.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #155
Chantré
Reaktionen
0
und muste was geschweist werden, hab da mal was gelesen das da ne mutter angeschweist wurde.
Hast Du eventuell noch dne Teileliste was du alles verbaut hast.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #156
AndyHIP
Reaktionen
0
Hab den auch drin,
geschweißt werden muß nur, wenn man keine Nietmutternzange hat. Normalerweise werden Nietmuttern eingenietet.
Unter Umständen spannt der Schlauch vom LLK, dann muß man den rechten Halter etwas umarbeiten. Siehtman aber erst beim Einbau, ob´s passt oder nicht.
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #157
Chantré
Reaktionen
0
und wie hast Du den Halter umgearbeitet?
Gruß
André
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #158
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
wir haben den schlauch mit bisl gewalt auch rumbekommen, muss halt nur ordentlich fest sitzen, sonst haut er irgendwann wieder ab...
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #159
Chantré
Reaktionen
0
und um wieviel cm ist der dann tiefer wie der aus Plastik?
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! Beitrag #160
AndyHIP
Reaktionen
0
Ich hab die Hälfte des (Halter-)Rohrs abgeflext, plattgeklopft und wieder draufgeschweisst. Ist also kein rundes Rohr mehr, sondern ein Halbkreis. Hatte den Schlauch so auch wieder draufbekommen, war allerdings zu sehr unter Spannung.
Jetzt isser auch noch auf Spannung, aber nicht mehr ganz so stark.
Thema:
Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! - Ähnliche Themen
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Getriebe "Selbstheilung" ;-) (?): Hallo zusammen :),
ich habe bei meinem in die Jahre gekommenen Seat Leon (1.9 TDI, BJ 2002, 323.000 km) folgendes Problem:
Ich davon aus, dass...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen,
ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...