Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Die Werkstatt findet es bestimmt auch doof, wenn die Abdeckungen bei der Rückgabe fehlen :D
Für meinen :baby: wurden die Abdeckungen jedenfalls...
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #81
Die Werkstatt findet es bestimmt auch doof, wenn die Abdeckungen bei der Rückgabe fehlen
Für meinen :baby: wurden die Abdeckungen jedenfalls auch im Rahmen einer Reperatur kostenlos nachbestellt und eingebaut, auch wenn der nicht der Händler war, bei dem ich ihn gekauft hatte und er die Augen verdreht hat, als ich gesagt hab dass ich das auf Garantie will
Edit: weil's mir keiner glaubt hab ich die Sache mal mit dem Handy fotografiert. Vielleicht sind die Skodaabdeckungen leichter zu bekommen und günstiger. Übrigens ist bei Skoda ALLES abgedeckt, also auch der Kasten unterm Beifahrersitz ist vom Teppich verdeckt - in den Türen sind auf der Innenseite Rote Lichter, in den Spiegeln sind zusätzliche Blinker drin usw. Also gar nicht schlecht, von der Ausstattung, nur das Material ist ********.
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #82
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
Mein heute angelieferte FR 2.0 TDI hat auch nur die Abdeckung auf der Beifahrerseite.
Mein Händler hat sie aber ohne Probleme gleich nachbestellt - habe ihn aber im Vorfeld auf das Leon - Forum verwiesen...:]
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #83
Mein heute angelieferte FR 2.0 TDI hat auch nur die Abdeckung auf der Beifahrerseite.
Mein Händler hat sie aber ohne Probleme gleich nachbestellt - habe ihn aber im Vorfeld auf das Leon - Forum verwiesen...:]
Toll :angry: Ihr labert (sorry) alle vom ETKA, aber Teilenummern rückt Ihr nicht raus ! Mein Händler sagt, die Teile gibt es nicht ! Mit den Nummern könnte ich ihm aber Beine machen :angry:
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #87
ArneJ
Reaktionen
0
Hab vor einer Woche meinem auch mal gefragt was mit den Abdeckungen der Sitzschiene los ist. Vorne war nur eine von vier verbaut. Haendler hat mit drei Mann nach geschaut, keiner wusste von was. Dann haben Sie noch 4 andere Leons abgecheckt, und bei allen war nur eine verbaut. "Das ist dann wohl so ab Werk".
Jo, alles klar. Hab denen dann gesagt, das ich da andere Infos habe. Sie meinten dann, das sie mal meine FGN. mal durch den Rechner jagen wollen und Sie rufen mich dann an, wenn Sie was haben was da rein gehoert.
Heute kam dann der Anruf, das die Teile angekommen sind und ich jederzeit vorbeikommen kann zur Montage.
Dazu ist soll noch ein Kratzer im Lack beseitigt werden auf der Innenseite der Tuer.
Werde die Tage mal hinfahren, um das alles machen zu lassen.
Gruss
Arne
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #88
CHRIS-LEON
Reaktionen
0
wo sind die dinger und wie sehen die aus?????
ich habs immer noch nicht gecheckt. ich wollt ma schaun ob die bei uns sind!!
mfg
EDIT// ich hab mal bilder von unserem gemacht..
Zuletzt bearbeitet:
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #89
Segge
Reaktionen
12
Bei dir fehlen sie offensichtlich auch . Auf deinen Fotos sieht man ja die Sitzschiene. Diese Abdeckungen sind einfach graue Kunststoffteile die auf das vordere und hintere Ende dieser Sitzschiene gesteckt sind, um die scharfen Kanten abzudecken. Da wo der rote kreis ist, sollten sie eigentlich sitzen:
Anhänge
1216e539e15384b0bd638bfcbe7e03ad3bb16226.jpg
9,9 KB
· Aufrufe: 69
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #90
StromMann
Reaktionen
0
Habe gerade auch mal nachgesehen. Bei mir ist auch nur 1er von 8 vorhanden. Das ist ja echt der hammer. Werden die Teile maschinell montiert und der Robby war falsch programmiert??? Wenn alle fehlen würden wäre es ja noch logisch, aber so??? :nene:
Kann mich mal jemand kurz aufklären worauf ich noch achten sollte...wird ja immer mehr. Wäre echt nett, da die Mängel Threads ja leider immer sehr lang sind.
Also bei mir fehlen Motorabdeckung, 7 von 8 Sitzschienenabdeckungen und natürlich die Fussraumabdeckungen. Gibts noch mehr wo gespart bzw. geschlampt wurde?? ;(
Danke schonmal....
edit: Beim nachsehen ist mir auch aufgefallen das die Luftauslässe im Fahrerfussraum extrem locker sind, im Beifahrefussraum nicht. Ist das normal??
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Scheinen dan wohl alle fehlenden Teile zu sein,oder? Kann noch jemand was dazu sagen? Möchte die Tage zum Händler und die fehlenden sachen mal bemängeln. Bin ja gespannt was dabei rum kommt....:astonish:
Zuletzt bearbeitet:
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #91
pOo
Reaktionen
0
gerade mal nachgefragt. alle 8 teile kosten bei meinem haenlder wohl 50 euro :totlach:
teilenummern hab ich nicht. zeigt aber, die sind nachbestellbar ...
ps: mich duengt, eventuell bauen die haendler die slebst ab um kohle zu machen? :very_hap:
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #92
StromMann
Reaktionen
0
Hallo,
komme gerade vom Händler. Laut Seat Deutschland bekomme ich die Teile nicht auf Kulanz, da ich ein EU Fahrzeug besitze. Seat Deutschland meint damit haben die nix zu tun.
Also habe ich mir die Sitzschienenabdeckungen (ca. 40euro) jetzt selber bestellt. :angry:
Die Abdeckungen im Fussraum kosten auch jeweils um die 40euro. Werd ich mir dann wohl nächste mal bestellen. Ist schon echt zum kotzen sowas....da vergeht einem schon der Spaß an einem Auto mit dem ich eigentlich bis jetzt ganz zufrieden bin. Im mom könnte ich nicht sicher sagen ob ich den Wagen nochmal kaufen würde. :nene:
Ist das der so oft zitierte VW Standard?
Auch das noch...die Sitzschienenabdeckungen für vorne sind nicht mehr über VW/Seat zu bestellen. Nur noch die hinteren....:angry:
Hat noch jemand welche über?? :astonish:
Zuletzt bearbeitet:
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #93
Auch das noch...die Sitzschienenabdeckungen für vorne sind nicht mehr über VW/Seat zu bestellen. Nur noch die hinteren....:angry:
geh zum Skoda-Händler, die sind eh identisch und vermutlich sogar etwas billiger
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #94
StromMann
Reaktionen
0
Das ist völlig egal, da identische Teile bei VW/Audi/Seat/Skoda die gleiche Nummer haben. Der Händler wo ich die teile bestellt habe verkauft VW/Audi/seat und der sagte mir das die vorderen Abdeckungen nicht mehr lieferbar sind. Habe jetz nur die hinteren bestellen können...:nene:
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #95
coat
Reaktionen
0
also mei baby is gestern gekommen, hab heut ma geguckt, bei mir is gar keine mehr da
mj 08
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #96
ToX
Reaktionen
321
Nabend!
Wollte heute auch die Abdeckungen der Schiene nachrüsten lassen weil ich auch nur eine habe. Dachte eigentlich auch dass das n ganz normaler Garantiefall ist. Aber dann fragte mich der
Meister: "Wieviel hat er denn gelaufen"
Ich: "Ca. 25t km"
Meister: "Ja dann geht das sowieso nicht mehr auf Garantie."
Ich: "Wieso, ich hab doch 2 Jahre Garantie!"
Meister: "Ja aber die Garantie gilt nur bei Nicht-Verschließteilen. Fehlende Teile können nur bis max. 1000km reklamiert werden."
Da hat der mir doch einen vom Pferd erzählt oder nich :evil:??
Meiner ist btw MJ08.
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #97
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bei meinem MJ08 wurde garkeine mehr verbaut.
Soweit ich weiß gibts die Abdeckungen sowieso nicht auf Garantie.
Und ich kann es mir schon vorstellen, dass man Fehlteile relativ zeitnah, nach dem Kauf, melden muss.
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #98
In diesem Fall wäre auch bei Kilometerstand 10 nichts möglich gewesen, das mit den 1000 km ist daher Blödsinn.
Dein Fahrzeug ist "absichtlich" mit keinen Abdeckungen ausgerüstet, daher können sie auch nicht als fehlend über die Garantie reklamiert werden.
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #99
ToX
Reaktionen
321
@roman
D.h. also ich muß die Dinger teuer bezahlen??
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #100
wacko
Reaktionen
0
Man könnte aus den Dingern ja eine Form machen und dann selber gießen. Kann man bestimmt ein gutes Geschäft mit machen. Wie sieht das aus? Zubehörhersteller dürfen ja auch Bremsklötze usw. verkaufen...
Thema:
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite
Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Fehlende Teile / Mängel: So,
auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.: AW: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite
Abend!
Hab heute auch mal fast alle Sitzschienenabdeckungen nachbestellt (außer Beifahrerseite...