Fehlende Teile / Mängel

Diskutiere Fehlende Teile / Mängel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
iceman87

iceman87

Reaktionen
0
So,

auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen habe ich ihn mal mit der Liste aus dem Fred hier konfrontiert: Klick!

serienmäßige Teile die weggelassen und bei Reklamation nicht nachgeliefert werden:

* fehlende Motorabdeckung (MJ07) [1] [2]
* fehlende Hupe (ab MJ07) (bei FR und Cupra weiterhin vorhanden)
* Eingesparte Fußstütze ca. ab Wechsel MJ06/MJ07
* fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P (MJ07) (ab MJ08 wieder vorhanden)
* fehlende Beifahrerairbagdeaktivierung (seit Dez 06) (ab MJ08 wieder vorhanden)
* fehlende 12V-Steckdose beim CD-Fach (ab MJ 07) [1][2]
* Kein asphärischer Außenspiegel (ab MJ 07)
-> Ham wir nicht, kriegen wir nicht mehr rein, gibt es nicht (mehr)....

* fehlende Abdeckung(en) im Fussraum (MJ07/MJ08)
-> wird nachgeliefert
* Fehlende Abdeckungen, um die Gurtschlösser von der Rückbank ( MJ08 )
-> wird nachgeliefert
serienmäßige Teile die oft fehlen, aber nach Reklamation meistens kostenlos nachgeliefert werden:

* fehlende Sitzschienenabdeckungen (ab MJ07/MJ08) (manche Händler sind nicht in der Lage diese nachzubestellen - siehe Thread)
-> wird nachgeliefert

normalerweise selbstverständliches Zubehör:

* Notrad nur gegen Aufpreis
* ohne Notrad kein Wagenheber und kein Radschlüssel (bei MJ06 womöglich noch dabei)
-> Notrad konnte man glaube ich bestellen, ich wollte keins. Dafür gibt es Pannenservice (den meine Versicherung bezahlt) und den neuen Reifen muss ich so oder so bezahlen. Auf die Nachfrage nach dem Wagenheber und da ja bald Winter sei zwecks Reifen wechseln kam er ein wenig ins rumeiern und wusste nicht so recht und naja.... GIBT ES NICHT!

Für die noch fehlenden Teile suche ich jetzt die Teilenummern. Für die Gurtschlösser habe ich hier ein Zitat von Kimko
Der bestellnummer: 8P0 887 233-4PK(schwarz) 4 stuck.
Bild habe ich leider nicht.
Vielleicht könnte er ja wenn er das hier liest, mal posten ob es die richtigen sind. Dann würde das mein Verkäufer auch bestellen.

Dann suche ich noch ne Teilenummer für die Abdeckung auf der Beifahrerseite ganz rechts unterm Handschuhfach. Dort sieht man schön den Lüfter und die angeschlossenen Kabel.

Die Teilenummer für die Sitzschienenabdeckung habe ich im Forum gefunden.

hat eigentlich nun jemand mal eine Anleitung, wo ich das Coming Home auf den alten Modus zurücksetzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
30.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlende Teile / Mängel . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: meine Mängelliste

na gut :D
hast recht ^^ ich glaub ich bin noch zu müde um richtig zu lesen ...
dann würd ich nur den titel etwas anpassen ... weil es mehr um fehlende teile als um technische mängel geht ...

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Weil ich grade drübergestolpert bin:
SKODA spart jetzt LACK ein: Motorhauben werden je nach Modell an der Unterseite nicht mehr lackiert, sondern bloß nur mehr beschichtet (also keine Wagenfarbe mehr).
Wird beim Wiederverkauf lustig (denkt wohl jeder Käufer an billig instandgesetzten Unfallschaden).

Das ist bislang noch nichtmal SEAT eingefallen.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Echt?
Ich nehme alles zurück.

Und ich dachte ich hab' da die ultimative Neuigkeit ...

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ist mir bei meinem (MJ 08 ) mal aufgefallen, als ich die Dämmmatte raus hatte.
Beim MJ 06´er, ist die Haube aber noch komplett lackiert. ;)

Und irgendwo hier im Forum, geisterte das auch rum...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Kimko seine Haube von unten nachträglich lackiert,
weil es original auch nicht vorhanden war.
Aber auf die Schnelle, finde ich es auch nicht wieder. :D

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da :D

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Streber :p ;)
Hatte nicht die Zeit, zum genauen suchen....

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
beim MJ08 ist es dann aber wieder lackiert
bei meinen beiden jedenfalls

consdale

Reaktionen
5
habe heute entdeckt das Fahrer und Beifahrer beim mir keine Verkleidung hunten die LeckradSäule/Relaix Box und Handschufach.

Heute Habe ich dem Händler angerügen und meinte das es normal ist, je nach model fallen die weg.

Hat jemand von Kurzen ein Leon Fr Fl bekommen ??? Sie die Verkleidung bei euch drinnen???

pirate man

pirate man

Reaktionen
199
diese verkleidungen gibts schon seit ein paar jahren nicht mehr ;)

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
456
Ich versteh nur Bahnhof. Welche Verkleidungen sind gemeint?

pirate man

pirate man

Reaktionen
199
@ v_strom111

eine reihe von abdeckungen fehlen seit ein paar jahren ;)

zum einen unterm dem lenkrad und unterm handschuhfach, die sogenannten fußraumabdeckungen
wenn du drunter schaust, siehst du schön die kabelbäume

dann wurden noch die abdeckungen an den enden aller sitzschienen weggelassen (also insgesamt 8 stück), was evtl. schmerzhaft werden kann wenn zb hinten kinder ohne schuhe sind und beim aussteigen auf die sitzschienen steigen

dann fehlt auch noch die fußstütze links vom kupplungspedal, den dreckigen schuh darf man auf dem teppich abstellen

alles sachen, die bei seat aufgrund von kosten eingespart wurden, die man aber nachrüsten kann (natürlich auf eigene kosten)
bei roman im shop hier kommten die ganzen teile auf ca 80€, wenn du zu deinem freundlichen gehst zahlst du wahrscheinlich 100€ und mehr

alles in allem eine ordentliche frechheit :angry:

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
456
Mir ist das alles ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Aber jetzt wo ihr es sagt, muss ich auch mal schauen bei Gelegenheit. Ich persönlich ordne es also eher als unwichtig ein, da es mir selbst garnicht aufgefallen ist.

Gruß
Alex

pirate man

pirate man

Reaktionen
199
achja, die motorabdeckung und der batteriekasten wurden auch weggelassen ;)

viele leute, die die abdeckung von werk aus haben, nehmen sie raus, was mir persönlich ehrlich gesagt unverständlich ist ...
ich hab sie mir nachgerüstet da ich finde, dass der motorraum so schöner ausschaut ... auch wenn man nicht in den motorraum schaut ;)
hab sie um 100€ gebraucht gekauft, normalpreis beim händler knapp 300€ :rolleyes:

der batteriekasten wurde von seat durch durch so einen "filzmantel" ersetzt, sieht nicht sehr schön aus und eventuelle kleintiere werden sich auch freuen
der ist nicht so arg teuer zum nachrüsten, kostet 20€

aber ich glaube, diese einsparungen wurden nicht nur bei seat sondern im ganzen VAG konzern gemacht

Thema:

Fehlende Teile / Mängel

Fehlende Teile / Mängel - Ähnliche Themen

• Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI

Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI: Hallo, ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn. Also bis...
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite: Hallo ! Ich habe heute durch Zufall folgendes entdeckt und würde Euch mal bitte das bei Eurem Löwen nachzuschauen. Und zwar fehlt bei mir...
  • Fehlende Teile

Fehlende Teile: :astonish: SEAT Deutschland meint dazu, mann könne aus der Ferne nicht helfen, ich solle doch meinen Händler kontaktieren. Gesagt, getan;;( Der...
  • Fehlende Teile - Ähnliche Themen

• Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI

Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI: Hallo, ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn. Also bis...
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite: Hallo ! Ich habe heute durch Zufall folgendes entdeckt und würde Euch mal bitte das bei Eurem Löwen nachzuschauen. Und zwar fehlt bei mir...
  • Fehlende Teile

Fehlende Teile: :astonish: SEAT Deutschland meint dazu, mann könne aus der Ferne nicht helfen, ich solle doch meinen Händler kontaktieren. Gesagt, getan;;( Der...