Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.

Diskutiere Sitzschienen Abdeckung nachrüsten. im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Abend! Hab heute auch mal fast alle Sitzschienenabdeckungen nachbestellt (außer Beifahrerseite...
aqui

aqui

Reaktionen
0
AW: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Abend!

Hab heute auch mal fast alle Sitzschienenabdeckungen nachbestellt (außer Beifahrerseite vorn innen, die war schon da).

Ich schreib mal die Nummern hier rein, weil ich sie hier auf die Schnelle nicht gefunden habe.

Fahrerseite vorn außen: 8P0.881.347.B 01C
ca. 3,85€ + MwSt
Fahrerseite vorn innen: 8P0.881.479.B 01C ca. 5,45€ + MwSt
Beifahrerseite vorn außen: 8P0.881.348.B 01C ca. 3,85€ + MwSt
Hinten links (passt wohl an beiden Sitzen) 8P0.881.349.B 01C je ca. 3,85€ + MwSt
Hinten rechts (passt wohl an beiden Sitzen) 8P0.881.477.B 01C je ca. 5,45€ + MwSt

Vorerst mal ohne Gewähr, da noch nicht verbaut.

Da wären wir beim Problem, wie werden die Teile verbaut?
Muß ich dazu die Befestigungsschraube der Sitzschiene lösen und die Abdeckung drunterschieben?

lg aqui

18.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzschienen Abdeckung nachrüsten. . Dort wird jeder fündig!

ToX

Reaktionen
0

Nabend Aqui!

Die brauchste glaub ich nur draufstecken. Aber warum willst du denn für ein bisschen Plastik soviel ausgeben?? Mir war und ist es das nicht wert...

Gruß
Jan

aqui

aqui

Reaktionen
0

Einfach draufstecken ist nicht. Da ist zumindest an den vorderen Teilen eine Lasche dran, die müßte unter der Schiene und hinter der Schraube sitzen.

Wenn ich jedesmal ins Auto einsteige sehe ich die offenen Enden der Sitzschiene und die Löcher im Teppich, weil ich ziemlich lang bin und der Sitz ganz weit hinten ist.

pirate man

pirate man

Reaktionen
198

was muss da alles gelöst werden? nur eine schraube die die sitzschiene am boden befestigt? oder muss gar die sitzschiene ausgebaut werden? :(
ich werd mir die teile auch bestellen

kimko

kimko

Reaktionen
0

Nicht zuviel demontieren,nur die schraube womit der schiene auf dem bodem steht;)

aqui

aqui

Reaktionen
0

Mahlzeit!

So, gebe meine Teilenummern von oben frei, es hat alles gepasst.

Einbau war ganz einfach, man braucht eine Nuß für Innenvielzahn Größe 10 (VZ10 stand bei mir drauf).
Am besten ist es alle 4 Schrauben der Sitzschienen zu lösen und die vorderen müssen ganz raus, weil so ein Plastikbügel der Abdeckung hinter die Schraube muß (siehe 1. Bild).
Die vordere Sitzschiene muß man ein ganzes Stück anheben, weil da vorn so ein Haken drann ist (siehe 2. Bild).
Vorn muß man weiter beachten, dass die Abdeckung mit dem längeren, glatten unteren Plastikteil an den jeweils inneren Sitzschienen befestigt werden müssen (siehe 4. Bild, das schon montierte Teil ist an der inneren Schiene).
Hinten reicht es die Sitzschiene wenig zu lösen und die Abdeckung draufzuschieben, anschließend mit einem Schraubendreher die Rastnasen (für rundes Loch in der Sitzschiene) von unten her reinhebeln (siehe 3. Bild).
Bei den hinteren Abdeckungen steht bei einer Sorte im ETKA da, dass sie nicht als Ersatzteil für dieses Fahrzeug vorgesehen sind, passen aber trotzdem.

Anzugsdrehmoment von den Sitzschienenschrauben habe ich noch nicht, habe sie erst mal mit 45 Nm angezogen. Wenn ich da einen vorgegebenen Wert von Seat finde werde ich ihn noch nachreichen.

lg aqui

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Reaktionen
0

Hi,

:respekt: gute arbeit.
Nach angaben im ElsaWin alle schrauben des sitzgestell 40 +-4 Nm ;)

aqui

aqui

Reaktionen
0

Ok, gut. Haben wir das auch geklärt mit dem Anzugsdrehmoment.
Danke!

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
*thread ausgrab*

Edit: Mir wurden die falschen Teile zugeordnet, das war alles -> Teilenr. stimmen

Zudem sollte hier eine Teilenr. ergänzt werden "Beifahrerseite Innen" da die letzten Modelle mittlerweile ohne jegliche Abdeckungen daherkommen...

Hier die nr:
8P0.881.480.B

Ach ja, zahlen darf man all das selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
*entstaub*

Hab mir die 8 Teile jetzt auch alle zugelegt und eingebaut. Die VZ10er Nuss muß man noch hinzu rechnen für um die 5 Euro, wenn man noch keine hat.

Auch wegen der Optik, aber eher wegen der etwas geringeren Verletzungsgefahr mit den Zehen auf der Rückbank - gerade jetzt - wo die "Badeschlappenzeit" ansteht, weil man mit den Zehen da dran stoßen kann....

...und gerade eben gesehen, bei meiner Schwester im EOS ... sie hat die Teile auch nicht verbaut an den Schienen. Selbst bei VW wird da gespart, obwohl es die Kappen nach wie vor zu kaufen gibt.

Die Teile sind in ca. 10 - 15 min ohne größeren Aufwand verbaut!

Thema:

Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.

Sitzschienen Abdeckung nachrüsten. - Ähnliche Themen

• USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • Nachrüstung VW Sound Plug & Play

Nachrüstung VW Sound Plug & Play: Heute habe ich das Helix-Soundsystem aus dem VW Zubehör nachrüstet und bin schwer zufrieden. Dynaudio ist ein Scheißdreck dagegen und auch vor...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Freisprechanlage und MAL nachrüsten?

Freisprechanlage und MAL nachrüsten?: hallo, hab seit krzem einen fast neuen Seat Leon 1.6 tdi . Zur innenausstattung Sportsitze, Sportlenkrad den normalen bordcomputer.... Meine...
  • Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten

Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten: AW: Motorabdeckung so, endlich hab ich die motorabdeckung nachgerüstet für alle die das auch machen wollen,hier die anleitung für den BLS und...
  • Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten - Ähnliche Themen

• USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • Nachrüstung VW Sound Plug & Play

Nachrüstung VW Sound Plug & Play: Heute habe ich das Helix-Soundsystem aus dem VW Zubehör nachrüstet und bin schwer zufrieden. Dynaudio ist ein Scheißdreck dagegen und auch vor...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Freisprechanlage und MAL nachrüsten?

Freisprechanlage und MAL nachrüsten?: hallo, hab seit krzem einen fast neuen Seat Leon 1.6 tdi . Zur innenausstattung Sportsitze, Sportlenkrad den normalen bordcomputer.... Meine...
  • Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten

Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten: AW: Motorabdeckung so, endlich hab ich die motorabdeckung nachgerüstet für alle die das auch machen wollen,hier die anleitung für den BLS und...