Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Diskutiere Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ja, denn nur weil irgendwann mal ein älterer Leon-Typ sowas serienmäßig hatte, kann man daraus keinen Anspruch ableiten.
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #101
D.h. also ich muß die Dinger teuer bezahlen??

Ja, denn nur weil irgendwann mal ein älterer Leon-Typ sowas serienmäßig hatte, kann man daraus keinen Anspruch ableiten.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Anzeige

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #102
@roman

naja, älterer LeonTyp ist gut. Eine Abdeckung hab ich ja (Beifahrer links). Nur die restlichen drei fehlen.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #103
Ich kann's nicht ändern ... ist halt so.
Die Teile sind nunmal "absichtlich" nicht im Bauprogramm Deines Fahrzeug drinnen, daher werden diese auch nicht kostenlos nachgerüstet (Dein Händler würde sie daher von SEAT nicht bezahlt bekommen ... und dass er sie selbst zahlt, ist eher unwahrscheinlich).

Auch wenn es ein schwachter Trost ist: Soweit ich weiß, ist es bei Audi genauso ... auch dort wurden sie aus dem Bauprogramm entfernt (und werden ebenfalls nicht kostenlos nachgerüstet).

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #104
ich mach dir ja auch keinen Vorwurf ;). Nur warum findet er die Abdeckungen dann im Teilekatalog, wenn er nach meiner Fahrgestellnr. sucht? Die Suche listet doch dann alle Teile auf, die in meinem Auto verbaut sein müssten oder seh ich das falsch?

PS: ich glaub ich fahr demnächst irgendeinen Leon Probe und mach die Dinger da ab ;). Sofer die da überhaupt drin sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #105
Als die Sitzschienen sehen ja nicht besonders "exclusiv" aus, also eine Form die so u.U. auch außerhalb VAG verbaut sein könnte.

Vielleicht sollten wir mal bei anderen Fahrzeugen schauen, ob es was passendes gibt. Werd' die eine die bei mir verbaut ist morgen mal rausnehmen und etwas auf die Suche gehen ;)

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #106
ich mach dir ja auch keinen Vorwurf ;). Nur warum findet er die Abdeckungen dann im Teilekatalog, wenn er nach meiner Fahrgestellnr. sucht?

Im Teilekatalog werden - auch mit Fahrgestellnummerneingabe (="FIN-Funktion") - alle Teile angezeigt die es überhaupt gibt ... die Teile die nicht verbaut sein sollten, sind lediglich etwas heller dargestellt (dargestellt werden sie aber trotzdem, denn sonst würde man sie - im Falle eines FIN-Fehlers oder für eine Nachrüstung - ja nur sehr schwer finden).

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst ... SEAT verbaut das Zeug halt nicht mehr ... kannst ja einen bitterbösen Brief an den Importeur oder ans Werk schicken, vielleicht will man Dir ja Kulanz gewähren (glaube ich aber nicht).

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #107
Vielleicht sollten wir mal bei anderen Fahrzeugen schauen, ob es was passendes gibt. Werd' die eine die bei mir verbaut ist morgen mal rausnehmen und etwas auf die Suche gehen ;)

Das Problem ist ja nicht, dass es die Teile gar nicht mehr gibt ... wir haben alle 8 am Lager, da es hier im Forum doch schon einige gab (auch wenn der Preis nicht gerade "mini" ist), die sie bei uns - zwecks Nachrüstung - gekauft haben.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #108
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #109
Gibt zwei verschiedene oder? Die vorderen und hinteren sind jeweils gleich? Also dachte ja nicht, das die im VAG Konzern nicht mehr zu bekommen sind (oder ähnliche passende) sondern eher, das die evtl bei einem anderen Autohersteller plötzlich ein Euro-Artikel sind ;)

Also Opel Corsa... ihhh bähhh ;) MB Sprinter hat gleiche Schienen, aber nackt. Scania hat 30mm Schienen (Seat 40mm)... mehr Autos konnte ich heute ohne Einbruchwerkzeug nicht testen.

€: Westfalia produziert passende Sitzschienen, den Katalog haben wir in der Firma... mal sehen ob ich da morgen sogar passende Endstücke finde

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #110
Gibt zwei verschiedene oder? Die vorderen und hinteren sind jeweils gleich? Also dachte ja nicht, das die im VAG Konzern nicht mehr zu bekommen sind (oder ähnliche passende) sondern eher, das die evtl bei einem anderen Autohersteller plötzlich ein Euro-Artikel sind ;)

8 Abdeckungen sind verbaut ... das sind 6 Typen (also 4x1 sowie 2x2).
Dass die von irgend einem anderen Fahrzeug passen (abgesehen von den Fahrzeugen - wie A3 - mit denen sie ident sind, und daher das selbe kosten), kann ich mir nicht vorstellen ... die Teile sind doch SEHR individuell geformt.
Was die Teile normalerweile kosten, weißt Du ja ... bei uns sind sie auch nicht substanziell günstiger. Da hält der Konzern die Hand drauf ;-)

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #111
Jupp... die Abdeckung ist seht individuell... aber die Sitz-Schiene nicht. Mir würden auch Abdeckungen anderer Bauform passen, wenn die gut aussehen und den Zweck erfüllen.

Ich werd' die Woche mal etwas rumsuchen... mal sehen ob was zu finden ist.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #112
Ich hatte auch versucht die Abdeckungen zu bekommen. Die hinteren 4 konnte mein Händler (VW/Audi/Seat) noch aus dem A3 Sortiment bestellen. Die vorderen gibts überhaupt nicht mehr...weder vom A3 noch vom Golf und schon garnicht von Seat. :nene:

Eine Politik die man nicht nachvollziehen kann...da wollen die Leute schon Geld dafür bezahlen ein nicht komplett ausgeliefertes Auto zu komplettieren, aber selbst das ist nicht möglich.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #113
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #114
Kann sie aber in deinem Shop nicht finden... ?(

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #115
Dann schreib dem Roman eine E-Mail...
Er hat nicht alles im Shop aufgelistet aber er kann dir so ziemlich aller Originalteile besorgen;)

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #116
wow....

bei mir fehlen sie alle....

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #117
bei mir fehlen sie alle....
Oha, dann wird jetzt entweder richtig und konsequent gespart oder Dein Leon hat einen Produktionsfehler, denn EINE Sitzschienenabdeckung war eigentlich bei jedem drin... :rolleyes: ;) :D

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #118
Bei mir is auch keine drin - MJ09

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #119
Bei mir hat auch jemand die in seine tache gesteckt:D
Das is der politik bei jede Auto Werk ,alles was nicht unbedingt notwendig,und nicht sofort im auge springt, wird weg gelassen.Ein satz abdeckungen,zb 10€ x 100 tausend verkaufte auto s,das sind 1 milj € mehr fur das Werk gespart:astonish:
Teile an der schiene,plastik teile rucksitz,batteriekasten,...........:mad:

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #120
Bei mir im Facelift fehlen die auch :cry:

Kann man die noch irgendwo besorgen??

Thema:

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.: AW: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Abend! Hab heute auch mal fast alle Sitzschienenabdeckungen nachbestellt (außer Beifahrerseite...
Oben