Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Diskutiere Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ! Ich habe heute durch Zufall folgendes entdeckt und würde Euch mal bitte das bei firstEurem Löwen nachzuschauen. Und zwar fehlt bei mir...
patti

patti

Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe heute durch Zufall folgendes entdeckt und würde Euch mal bitte das bei
Eurem Löwen nachzuschauen.
Und zwar fehlt bei mir offensichtlich am Ende (zum A-Brett hin) der Sitzschiene rechts am Fahrersitz eine Abdeckung.

Bild Fahrerseite

An der linken Schiene am Beifahrerseite ist diese Abdeckung allerdings vorhanden:

Bild Beifahrerseite

Irgendwie meine ich, dass am Fahrersitz was fehlt ?( .

Kann das einer bestätigen ?

23.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite . Dort wird jeder fündig!

kartfahrer

Reaktionen
0
Hhmmm...an meinem ist das genauso, vielleicht ist dies nur bei den DSG Fahrzeugen so :)?

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ich habe an allen Schienen die Abdeckungen druf.

patti

patti

Reaktionen
0
Und offensichtlich schon wieder eine Sparmaßnahme :D . Das glaubt kein Richter !

Kann ich jetzt eigentlich einfach zu einem beliebigen Seat-AH fahren und um Ergänzung bitten ?

Leon.Turbo

Reaktionen
0
Seat ist echt ein Sauhaufen, sorry für den Ausdruck, aber mir viel gerade nichts passenderes ein...

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!
Seat ist echt ein Sauhaufen, sorry für den Ausdruck, aber mir viel gerade nichts passenderes ein...
Ja, ich fühle ähnlich, wenn ich so etwas lese wie in dem "Wagen zerlegt" Thread. Nur sehen wir es doch einmal realistisch:

Was wurde hier entdeckt? Eine Macke an einem von 20000 gebauten Fahrzeugen, oder eine Schlamperei, wie sie an jedem 2. oder 3. gebauten Seat normal ist? Also ich kann es nicht beurteilen, zumindestens nicht nach nur einem solchen Beitrag. (Und deswegen den Kofferraum meines Leo's zerlegen, nee danke, im Moment so gar keine Lust.) Deswegen ist mir so ein Statement zu schnell und zu endgültig.

Und warum diese Abdeckungen oder was auch immer es ist fehlen...solange ich nicht weiß, wozu die überhaupt gut sein sollen, reg ich mich da gar nicht erst auf. (Bevor die Frage kommt: Nein, ich habe noch nicht nachgeschaut, da ich dieses Thema erst gelesen hatte, nach dem ich den Wagen heute morgen abgestellt hatte.)

Also: Bälle flachhalten. Ob wir aufgrund des geringen Teils an Leon-Fahrern, die hier schreiben, überhaupt zu so einer Aussage fähig sein werden, wage ich zu bezweifeln.

Haddock

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe da heute auch mal drauf geachtet. Bei mir sind sämtliche dieser Abdeckungen vorhanden.

ernie

Leon.Turbo

Reaktionen
0
es geht ja nicht nur um dieses Teil, sondern um die ganze (Einsparungs-)Politik bzw. Schlampereien von Seat...
z.B. mein Leon Vorführwagen hatte eine Motorabdeckung mein eigener Leon nicht, das ist für mich mein Rechtsempfinden Betrug, egal ob das in den Verträgen steht oder nicht.

patti

patti

Reaktionen
0
Da ich momentan mit meinem AH schon wegen der Motorabdeckung am Schaffen bin, kam dieses fehlende Teil auch zur Sprache.

O-Ton: "Da wir ja nicht nachvollziehen können, ob das Teilchen bereits bei der Auslieferung fehlte und es ja durchaus sein kann, dass es z.B. bei einem Aussaugvorgang "verloren" ging, können wir dafür nicht aufkommen ! Seat-D wird dies ebenfalls nicht tun. Ganz sicher !"

Fazit: Ich muss es selber kaufen und vor allem bezahlen.

Es geht mir sicherlich nicht um die lächerlichen 1 bis 2 EUR, aber ich rege mich über diese Schlamperei im Nachinein mehr als nur auf !
Ich muss mir ja fast schon Gedanken machen was man noch so finden bzw. eher vermissen könnte.

leonmania

Reaktionen
0
Also wenn mein Autohaus mir das so sagt, dann sag ich, wenn sie wegen lächerlichen 2€ einen Kunden verlieren wollen, bitte :D Es gibt genug andere Seat Vertragspartner!

patti

patti

Reaktionen
0
Tja, es wird wohl darauf hinauslaufen. Aber erst werde ich mit meinem Kundendienstbetreuer direkt darüber sprechen. Die o.g. Aussage traf einer der Verkäuferfuzzie. Mein VK ist leider im Urlaub :( .

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

Grins...also bei meinem Leo ist auch nur eine von vier dieser Abschlußstücke vorhanden (exakt wie bei Tom1P). Was muß ich jetzt ausrufen? "Schlamperei"...?! :D

Naja, inkonsequent ist es auf jeden Fall. Es ist nun wirklich eine Ecke, in der mir das vielleicht nie aufgefallen wäre - vielleicht der Grund, warum sie fehlen (für die Verschwörungsfanatiker :very_hap:). Würden wenn schon alle fehlen, wär' mir nie aufgefallen, daß dort etwas fehlt. Im Vergleich zu den eingesparten Motorabdeckungen ist das hier nun aber wirklich Peanuts.

@patty:
Der Spruch von Deinem Verkäuferfuzzie ist dagegen ein echter Hammer. Diese eine Abdeckung, die in meinem :baby: vorhanden ist, sitzt derart bombenfest, die tritt niemand ab und die saugt auch kein Sauger mal eben weg. Wäre das letzte Mal gewesen, daß ich mit dem Mann gesprochen habe, nachdem ich mich über ihn beschwert hätte.

Haddock

SaschaM

Gast
Hallo,

bei mir hatten an den beiden Sitzschienen ebenfalls 3 von 4 Abdeckkappen gefehlt. Fahrerseite komplett und Beifahrerseite rechts außen.

Alle 3 fehlenden Kappen wurden auf Garantie meines 8) montiert. Jetzt siehts richtig sauber aus :very_hap:

Gruß Sascha

patti

patti

Reaktionen
0
Das macht mir ja schonmal Mut, dass irgendeiner der :) das auf seine Kappe nimmt. Wenn nicht, streite ich mich aber wegen 2 - 3 EUR nicht lange rum.

Speedy leon

Reaktionen
1
Wäre mir vorhin nicht was runtergefallen,was sehe ich.1 Kappe von 8 ist vorhanden.Wollte schon fast ein neues Thama aufmachen aber ihr diskutiert ja schon fleißig.Kann ich damit zu jedem X-beliebigen Seat Händler fahren?

Satty

Satty

Reaktionen
0
Da ich grad sowieso im Fußraum rumgeturnt bin... bei mir ist es nur Beifahrerseite links vorhanden. die anderen drei fehlen (hätten die echt gleich alle weglassen können, dann hätte man es nicht gemerkt).

Naja, werde die nachbestellen... bin sowieso gerade dabei die Montage-Arbeiten von Seat zu vervollständigen (Fußraumabdeckungen) :laughing:

wafer

wafer

Reaktionen
0
Ich bin auch mit im Club :astonish:

bei mir fehlen 7 von 8, sind aber schon beim :] reklamiert

Hat der :astonish: aus der Wäsche geschaut, als ich ihm bei der Abnahme vor dem Auto das erzählte + dann es auch genau so vorfand. Aber er schafft Abhilfe ! =)

funkytechnician

Reaktionen
0
So, ich hab auch mal nachgeschaut.

Meiner war mit einer der ersten Leon geliefert im November 2005, ich habe 4 (vier) Abdeckungen an den vorderen Enden der Sitzschienen, hinten gibts glaube ich so oder so keine, wenn doch, fehlen sie.
Bei mir sind auch alle anderen Abdeckungen vorhanden, Motorabdeckung sowie alle Abdeckungen im Fußraum (Fahrer & Beifahrer unterm Amat.brett und Lenkgestänge).

So long
Funky

Thema:

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite - Ähnliche Themen

• Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • Fehlende Teile / Mängel

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI

Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI: Hallo, ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn. Also bis...
  • Fehlende Teile

Fehlende Teile: :astonish: SEAT Deutschland meint dazu, mann könne aus der Ferne nicht helfen, ich solle doch meinen Händler kontaktieren. Gesagt, getan;;( Der...
  • Fehlende Teile - Ähnliche Themen

• Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • Fehlende Teile / Mängel

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI

Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI: Hallo, ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn. Also bis...
  • Fehlende Teile

Fehlende Teile: :astonish: SEAT Deutschland meint dazu, mann könne aus der Ferne nicht helfen, ich solle doch meinen Händler kontaktieren. Gesagt, getan;;( Der...