Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Diskutiere Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ist bei mir auch so... Betrifft also nicht nur das MJ 2007 sondern auch das MJ 2006... :cry: Hab das mal meinem =) mitgeteilt... Mal schauen, ob...
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #41
... bei mir ist es nur Beifahrerseite links vorhanden. die anderen drei fehlen...
Ist bei mir auch so... Betrifft also nicht nur das MJ 2007 sondern auch das MJ 2006... :cry: Hab das mal meinem =) mitgeteilt... Mal schauen, ob er das gleich mitmacht...

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Anzeige

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #42
So .. dann reihe ich mich mal in den Haufen der Sitzschienenabdeckungsbenachteiligten ein ...

Wir haben hier 2 1Ps ... einer 08/06 und 03/07 ... bei beiden fehlen die Abdeckungen ausser die vom Sitz rechts, innen - die haben beide ?( ....

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #43
Hab das mal meinem =) mitgeteilt... Mal schauen, ob er das gleich mitmacht...

Und hat er das nun fertig gemacht?? ?(

... bei beiden fehlen die Abdeckungen ausser die vom Sitz rechts, innen ....

Bei mir genau das selbe... :(

Habe das dem =) mitgeteilt, aber der meinte: das muss so, ansonsten kann man die Sitze nicht ganzengar nach vorne stellen, denn der Sitz fährt drüber weg...!?? ich habs noch nicht ausprobiert? :dontknow: Werde das nachher mal probieren, ansonsten werd ich ihn mal auf die sprünge helfen!! :laughing:

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #44
lt. ETKA gehören die da hin ... fertig. Was da hin gehört kommt da auch hin.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #45
lt. ETKA gehören die da hin ... fertig. Was da hin gehört kommt da auch hin.

Ganz meine Meinung! kann doch nicht sein, dass mir mein =) so einen "stuss" erzählen will. Das kann er woanders machen, aber nicht bei mir!! :nene: ;)

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #46
Und hat er das nun fertig gemacht?? ?(
Ja hat er... Ohne Widerworte...

Geil war aber die Frage, ob das von Anfang an so war oder ob ich sie "weggesaugt" hab... :nene: Meine Antwort: Nicht wissendlich, aber wenn es so wäre, dann wäre auch dies ein Mangel, denn dann waren die Teile nicht richtig befestigt... Und feddich!!! :D

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #47
lol ws solln das fürn Staubsauger sein der die Teile wegsaugt

so klein sind se ja nun auch wieder nicht:nene:

EDIT:

es gibt ja an jeder Tanke solche Saubsauger;)

l123.jpg

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #48
Geil war aber die Frage, ob das von Anfang an so war oder ob ich sie "weggesaugt" hab... :nene: Meine Antwort: Nicht wissendlich, aber wenn es so wäre, dann wäre auch dies ein Mangel, denn dann waren die Teile nicht richtig befestigt... Und feddich!!! :D

Coooole Argumentation, das werde ich aufjedenfall mal im Hinterkopf behalten! :p 8)

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #49
Coooole Argumentation, das werde ich aufjedenfall mal im Hinterkopf behalten! :p 8)
Nö, das ist in meinen Augen nur die Wahrheit... Und ich konnte mir den Spruch nicht verkneifen, denn aufgenommen hat das ganze der Werkstatt- und nicht der Service-Leiter... Und der Werkstatt-Leiter meinte mich bei jedem Mangel fragen zu müssen, ob der Mangel denn Tatsächlich vorhanden ist und dieser auch auftritt, wenn er sich jetzt ins Auto setzt und damit losfährt... Da kann man sich die eine oder andere Spitze eben nicht verkneifen... :D

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #50
Bei mir fehlten alle Abdeckungen, bis auf die vom Beifahrersitz vorn links.
Der :nene: hat sich dann von Seat die für meinen Wagen gültige Konfiguration senden lassen (oder konnte sie online einsehen). :astonish:

Hab dann alle Abdeckungen kostenlos bekommen, bis auf die, für die Sitzschiene Fahrerseite vorne rechts. Diese ist angeblich nicht (mehr) lieferbar ?(

Gruß
Oli

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #51
Was kostet eigentlich so eine einzelne Abdeckung... hab's bisher vergessen, da beim AH zu fragen (heute war erst wieder eine verpasste Chance :rolleyes: ).

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #52
Was kostet eigentlich so eine einzelne Abdeckung... hab's bisher vergessen, da beim AH zu fragen (heute war erst wieder eine verpasste Chance :rolleyes: ).

Aussage von meinem :D ca. 14,- Teuronis ohne Märchen für zwei Abdeckungen! ;(

Bin froh, dass Seat die bezahlt hat :p

Gruß
Oli

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #53
Hi,

also es gibt die Abdeckungen und wenn Seat die nicht mehr beschaffen kann dann die vom Audi A3 Sportsback nehmen die passen auch;) !

Gruß:D

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #54
Hallo,

habe versucht die Abdeckungen von meinen Händler zu bekommen, keine Chance. Werden nicht mehr verbaut und sollen fehlen. Weder Fußraumabdeckungen noch Sitzschienenabdeckung. :(
Ein anruf bei Seat, wegen diesen Thema und weil auch noch meine im Vertrag stehende 12Volt Dose fehlt ergab wörtlich: " es ist überall zu lesen das die Angaben auf unserer Homepage ohne Gewähr sind. Es gibt eben mal veränderungen innerhalb der MY. Wenn sie die Teile wollen müssen sie zahlen.:angry:
Ich sagte ihr nach 4 Leon´s ist das mein letzter, und das meine ich wirklich. Lieber mehr bezahlen, Marke wechseln und Nerven schonen.
Wenn man die Ersparnis bei solchen Teilen hochrechnet müssen die aber viele Autos verkaufen um den Verlust wieder weg zu machen weil Kunden wegen der Sparpolitik zur Konkurenz gehen.:angry:

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #55
Also ich muss ehrlich sagen, bei mir fehlen sie auch und es stört mich nicht im Geringsten.
Ich kann es aber weder als Fahrer noch als Beifahrer mit normaler Sitz und Sichtposition feststellen.
Erst beim Sitzeverschieben wird es offensichtlich.
Ich finde, da wird zuviel reininterpretiert.
Was nicht mehr( in Serie ) da ist , kann später beim Verkauf vom Käufer auch nicht mehr beanstandet werden.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #56
Hi il_ragazzo,

ich kann Dich verstehen, bei meinem 1P ist auch so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann, von fehlenden Abdeckungen bis hin zu falsch eingebauter Heckklappe!
Ich habe das Auto gewandelt und einen neuen bestellt, der war zwar auch nicht fehlerfrei aber es waren nur Kleinigkeiten die ich mit dem Autohaus geregelt habe!
Ich glaube ich müßte auch sehr stark überlegen, ob ich mir noch einmal einen Seat kaufe!

Gruß:D

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #57
Also ich muss ehrlich sagen, bei mir fehlen sie auch und es stört mich nicht im Geringsten.
Ich kann es aber weder als Fahrer noch als Beifahrer mit normaler Sitz und Sichtposition feststellen.
Erst beim Sitzeverschieben wird es offensichtlich.
Ich finde, da wird zuviel reininterpretiert.
Was nicht mehr( in Serie ) da ist , kann später beim Verkauf vom Käufer auch nicht mehr beanstandet werden.
Hallo,
ich glaube das wurde auch schon mal angesprochen, es sind nur kleinigkeiten die sich langsam häufen.
Erst Motorabdeckung, Fußraumabdeckungen, 12 Volt Steckdose im Kofferraum und Mittelkonsole, Fußstütze, Regensensor, nicht angeschlossene Wischwasseranzeige, Airbagdeaktivierung......................... wenn das für dich normal ist.:tremblin:
Was fehlt als nächstes, die Rückbank, die Innenraumleuchte der Motor. Bald haben wir wieder ein Fahrzeug wie in alten Zeiten. Mein erstes Fahrzeug war ein alter Fiesta, vielleicht kommen wir da bald wieder hin, natürlich gegen Aufpreis.

Habe das von anderen Marken noch nicht gehört. Fahre jetzt über 8 Jahre Seat. Aber das war mein letzter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #58
Also so richtig versteh ich die diskusion nicht mehr. Bis auf die Motorabdeckung sind das doch alles Dinge die keinem mensch aufgefallen wären wenn sie halt nicht zufällig im ersten MY drin gewehsen wären. Wem sind die fehlenden Teile denn ohne das Forum aufgefallen?

Ich selbst hab dann noch vom Händler eine Sitzschienenabdeckung bekommen weil man an einer Stelle gesehen hat das da was hätte sein müssen. Und ich verzichte für das was der Leon kostet lieber auf ein zwei Abdeckungen als auf Dinge, die Serienmäßig sind, die bei anderen Herstellern gerne noch mal 1000€ mehr kosten würden.

Man kann ja zu einem anderen Hersteller wechseln wo es die
Abdeckungen noch gibt. Aber dann bei gleichem Preis auf 2zonen klimaautomatik, 4 fach elektrische Fensterheber, Alufelgen, MP3 Radio usw. verzichten?

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #59
Also so richtig versteh ich die diskusion nicht mehr. Bis auf die Motorabdeckung sind das doch alles Dinge die keinem mensch aufgefallen wären wenn sie halt nicht zufällig im ersten MY drin gewehsen wären. Wem sind die fehlenden Teile denn ohne das Forum aufgefallen?

Ich selbst hab dann noch vom Händler eine Sitzschienenabdeckung bekommen weil man an einer Stelle gesehen hat das da was hätte sein müssen. Und ich verzichte für das was der Leon kostet lieber auf ein zwei Abdeckungen als auf Dinge, die Serienmäßig sind, die bei anderen Herstellern gerne noch mal 1000€ mehr kosten würden.

Das kannste ja total vergessen, vergleiche mal die Preise mit anderen. Der Unterschied ist bei weiten nicht mehr so groß wie er mal war nur die Ausstattung wird immer weniger. Und wenn Du nicht merkst ob da ne Abdeckung fehlt wenn die Kabel zwischen den Beinen baumeln oder eine Steckdose fehlt wenn man sein Handy einstecken will oder beim Öl nachfüllen keine Abdeckung mehr da ist oder........... dann verstehe ich die Welt nicht mehr.:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #60
@ markus85
Das Problem dabei ist, wenn man den Vorgänger 1M gefahren hat, man nicht unbedingt ausstattungstechnischen Rückschritt erwartet.
Zumal die Verwirrung beim Leon 1P, je nach Modell und Modelljahr langsam echt nervt.

@ il_ragazzo

Ich gebe Dir Recht, wenn es sich um nützliche, gebrauchsfähige Lösungen handelt, die weggespart wurden.
Sitzschienenabdeckungen gehören für mich nicht dazu.
Der Rest schon.

Thema:

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.: AW: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Abend! Hab heute auch mal fast alle Sitzschienenabdeckungen nachbestellt (außer Beifahrerseite...
Oben