Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Diskutiere Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; grade abgeholt, auch nur eine von 8 drauf - mein =) bestellt die aber für mich. Der hat gestaunt, dass ich das sofort gemerkt habe. Aber sehr...
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #21
grade abgeholt, auch nur eine von 8 drauf - mein =) bestellt die aber für mich. Der hat gestaunt, dass ich das sofort gemerkt habe. Aber sehr freundlich, er kann ja nix dafür.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Anzeige

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #22
Hi !
Habe auch grade mal nachgeschaut! Habe die 4 Abdeckungen vorne. Hinten gibts keine oder???
Aber dafür Fehlen bei mie auch beide Abdeckungen im Fußraum :angry:
Hab sie aber auch grade bestellt beim Freundlichen. Sollen am Donnerstag kommen. Mal gespannt.
Ich könnte bei sowas echt :vomit:

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #23
Nuja, ich bin mal gespannt. Ich hab heut mal den =) drauf hingwiesen, bin ja eigentlich nur wegen dem klappern vorn Rechts im Fussraum da. Und anscheind hat noch keiner sie mal mit dem Finger drauf hingewiesen. ;)

Sie wollen mal schauen, was sie machen können und wollen.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #24
Hallo,
habe meinem Löwen ja am Samstag abgeholt und dank eurer Infos auf die fehlteile geachtet. Mein Händler wußte von den Problemen bishe rnichts. Bisher nie Fehlteile im Fussraum gehabt. Aber ich habe gesehen, dass die Sitzschienenteile fehlten. Habe dem Händler es erzählt und zur 15tsd Inspektion bestellt er sie und beut sie ein. War überhaupt keine Diskussion.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #25
So,

fazit meines Telefonates mit der Werkstatt: Endstücke wurden bestellt und werden morgen eingebaut. Und sogar das klappern im Fussraum soll weg sein. Nuja, übermorgen mal testen(War eine lose Befestigung am Bodenblech,soweit ich ihn richtig verstanden hab).

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #26
Die fehlenden Teile wurde bei meinem 1P auch anstandslos nachgerüstet

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #27
War letztens mal bei meinem Händler um den Lieferstatus meines Leons abzufragen und hab ich auch mal auf die fehlenden Teile angesprochen. Er meinte, dass man eigentlich keinen Anspruch darauf hat, weil nirgends hinterlegt ist, dass die Teile zur Serienausstattung gehören. Eigentlich hat er damit ja auch recht. Frage mich nur, wie es ist, wenn an der einen Sitzschiene die Stücke dran sind und bei der anderen nicht.
Mal abgesehen davon, finde ich das eh nicht so schlimm. Wir haben beim Händler mal einen Leon angeschaut und es fällt so gut wie gar nicht auf. Auch die fehlenden Abdeckungen unter dem Amaturenbrett bemerkt ja nicht wirklich...

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #28
Hallo,

bei meinem FR TFSI, den ich seit Anfang 07 habe fehlen auch die beiden Fussraumverkleidungen. Erst habe ich mich auch geärgert aber nach langen hin und her überlegen, hole ich mir diese Abdeckung nichtmehr nach. Weil 1. sehe ich das nur, wenn ich drunterkrieche, 2. kein Mensch kommt da unten irgendwo mit seinen Füssen rann und zerstört vieleicht ein Kabel etc. und 3. zwei Quellen weniger die Klappern können :D

Gruss Marcel

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #29
War letztens mal bei meinem Händler um den Lieferstatus meines Leons abzufragen und hab ich auch mal auf die fehlenden Teile angesprochen. Er meinte, dass man eigentlich keinen Anspruch darauf hat, weil nirgends hinterlegt ist, dass die Teile zur Serienausstattung gehören. Eigentlich hat er damit ja auch recht. Frage mich nur, wie es ist, wenn an der einen Sitzschiene die Stücke dran sind und bei der anderen nicht.
Mal abgesehen davon, finde ich das eh nicht so schlimm. Wir haben beim Händler mal einen Leon angeschaut und es fällt so gut wie gar nicht auf. Auch die fehlenden Abdeckungen unter dem Amaturenbrett bemerkt ja nicht wirklich...

*Ironiemodus EIN*
Bei meinem Leon hat man im Kofferraum die Bodenablage vergessen.
War letztens mal bei meinem Händler und hab ich auch mal auf das fehlende Teil angesprochen. Er meinte, dass man eigentlich keinen Anspruch darauf hat, weil nirgends hinterlegt ist, dass die Teile zur Serienausstattung gehören. Eigentlich hat er damit ja auch recht.

Bei meinem Leon hat man in der Heckklappe die Verkleidungen vergessen.
War letztens mal bei meinem Händler und hab ich auch mal auf das fehlende Teil angesprochen. Er meinte, dass man eigentlich keinen Anspruch darauf hat, weil nirgends hinterlegt ist, dass die Teile zur Serienausstattung gehören. Eigentlich hat er damit ja auch recht.

Bei meinem Leon hat man in den Türen die Verkleidungen vergessen.
*Ironiemodus ENDE*
:nene: Mann Mann Mann:nene:
Wenn ich so etwas höre, dann könnte ich echt :hammer:
Wo bitte fängt das an und wo hört das auf, wenn jeder so wie ich, beim :) deswegen richtig Druck machen würde, dann würde Seat, sich solche Eskapaden schleunigst verkneifen!

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #30
Die Abdeckungen sind ja für alle Schienen gleich, oder? Hab' nur eine, deshalb kann ich nicht selber schauen :laughing:

Hat jemand die Teilenummer... wieder mal so ein Teil, dass man am Telefon nicht eindeutig beschreiben kann. (Will die vorbestellen und nicht 2x 15Km zum Händler fahren)

Hinten gibt es keine (passen die da auch, könnte man ja gleich 4 Extra bestellen, so teuer wird das hoffentlich nicht sein).

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #31
@Leon.Turbo: Im Prinzip hast du natürlich recht. Aber ich befürchte, wenn Seat alle Teile, die du aufgelistet hast, weglassen würde, hättest du trotzdem keinen Anspruch darauf, wenn es nicht in der Serienausstattung ist. Sicher bin ich mir natürlich nicht und Freunde macht Seat sich damit sicher auch nicht... Aber weiß das irgendwer genauer, was dazugehören muss?
Wer zahlt das eigentlich, wenn Teile fehlen und man die nachfordert? Seat oder der Händler?

Was halt die Teile an den Sitzschienen betrifft: die sieht man doch eigentlich eh nicht, oder? Hab meinen Leon ja noch nicht. Aber ab wann man dem Händler in den ***** treten soll, ist halt die Frage. Kostet ja schließlich auch Zeit und Nerven.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #32
Ich schau morgen mal ob er auch hinten welche befestigt hat!Denke aber mal schon!
zu heinbloed spar ich mir fast jedes Kommentar:nene:
Schließlich gehts nicht um schiekane dem Seathändler gegenüber,sondern das die bei Seat mal die Autos so zusammenbauen wie es auch sein soll!

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #33
@satty,ja auch hinten sind welche befestigt;) Teilenr. war aber nicht zu sehen und abmachen wollte ich sie nun auch nicht mehr.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #34
Bei mir sich die fehlenden Abdeckungen vorn alle auf Kosten meines :) ergänzt worden.
Finde schon, dass einem das auffällt.

So bin ich glücklich und nachdem auch noch meine Motorabdeckung kam, ist mein :baby: so gut wie komplett :D .

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #35
Das machen die Verkäufer extra.

Die Verkaufsprovision ist so gering, da verscheuern sie die Teile bei ebay. :D ;)

OT off. :rolleyes:

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #36
Bei mir sich die fehlenden Abdeckungen vorn alle auf Kosten meines :) ergänzt worden.

So bin ich glücklich und nachdem auch noch meine Motorabdeckung kam, ist mein :baby: so gut wie komplett :D .

Bei mir fehlen die auch, habe die schon vor zwei Wochen bestellt wie lange hatts bei dir gedauert?

Wirklich komplett haste du auch die Unterbodenverkleidung?

P.S.Patti schreib mir mal eine Mail damit ick dann deine habe wegen ein Treffen im Frühjahr

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #37

Bei mir fehlen die auch, habe die schon vor zwei Wochen bestellt wie lange hatts bei dir gedauert?

Wirklich komplett haste du auch die Unterbodenverkleidung?

P.S.Patti schreib mir mal eine Mail damit ick dann deine habe wegen ein Treffen im Frühjahr

Nuja, vielleicht ist auf einmal die Nachfrage so groß weil alle seat-leon-Foren -Member extra danach schauen. ;)

Ich wurde Nachmittags vom Händler deswegen angerufen und er meinte, wenn ich den Wagen noch nen Tag bei ihm lass, dann sind auch die Kappen drann. Und so war es auch.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #38
also ich bin mir ziemlich sicher, das die Teile nur deswegen weg gelassen wurde, weil Seat Lieferprobleme hatten bzw. haben und hinterher Einsparung als Ausrede benutzt wird, siehe viele andere Threads, mit fehlenden Ersatzteilen, bei baugleichen Teilen, werden sicherlich auch Audi und VW bevorzugt :angry:

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #39
äähm sorry, nachdem ich meinen FR heute endlich wieder bekam erinnerte ich mich an den Thread hier doch gleich und sah nach... neeee da sind nirgendswo "dinger" drauf... hat jemand ein Bild von den Teilen die da drauf müssen und wie verhält es sich, bekommt man die ohne Probs? was sagt man zum freundlichen? Vielen Dank.

• Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Beitrag #40
äähm sorry, nachdem ich meinen FR heute endlich wieder bekam erinnerte ich mich an den Thread hier doch gleich und sah nach... neeee da sind nirgendswo "dinger" drauf... hat jemand ein Bild von den Teilen die da drauf müssen und wie verhält es sich, bekommt man die ohne Probs? was sagt man zum freundlichen? Vielen Dank.

Die kriegt mann ohne Probleme habe die Woche meine abgeholt nun ist er Kommplett.

P.S.Bilder siehste beim start Post von Patti
Mfg Pega

Thema:

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.: AW: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Abend! Hab heute auch mal fast alle Sitzschienenabdeckungen nachbestellt (außer Beifahrerseite...
Oben