Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR

Diskutiere Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Du hast statt dem Ablagepaket ein starres Gitter bekommen? Gibt es das werkseitig überhaupt? Oder hat das der Händler nachträglich eingebaut, weil...
  • Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #81
Heute habe ich meinen Leon ST FR abgeholt. Statt eines Gepäcktrennnetzes habe ich das starre Gepäckgitter. Habe zeiemlich dumm aus der Wäsche geschaut. Man will sich bei mir melden. Jemand eine Ahnung, ob man das Gepächtrennnetz in diesem Falle nachrüsten könnte? Die Verankerungslöcher im mittleren Bereich sind natürlich nicht vorhanden, genauso wenig wie die Schiene an den Rücksitzen. Damit könnte ich leben, wenn es hinten funktionieren würde. Aber das Ding nur zu demontieren fände ich ziemlich doof. Alternativ könnte ich mir natürlich z.B. einen Hund anschaffen.

Du hast statt dem Ablagepaket ein starres Gitter bekommen? Gibt es das werkseitig überhaupt? Oder hat das der Händler nachträglich eingebaut, weil das Netz bei der Lieferung fehlte?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #82
Es gibt lieferschwierigkeit bei Gepaecktrennnetz.
gibt es mehere Seat leon st kein trennnetz geliefert.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #83
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Der Seat Leon St Fr wurde heute geliefert, allerdings ohne Gepäcktrennnetz. Bestellt wurde der St Fr mit Ablagenpaket (inkl. Gepäcktrennnetz). Alle anderen bestellten Ausstattungsmerkmale sind vorhanden, soweit ich das nach den paar Stunden beurteilen kann. Ich finde es sehr ärgerlich, da ich das Trennnetz bei meinen vorherigen Autos immer vermisst habe und nun endlich die Gelegenheit hatte ein Netz zu bestellen, es aber nicht im Fahrzeug ist und die Vorrichtungen im Dachhimmel sind auch nicht vorhanden. Mal sehen welche Antwort ich von meinem Händler erhalten werden. Er weis auch schon seit heute abend bescheid, dass der Mangel vorliegt. Mir wäre die Nachrüstung sehr wichtig!

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #84
Hallo Sinn,

willkommen im Club...kann das voll nachvollziehen und je mehr sich nun zusammentun und Infos austauschen, desto besser! Ich habe jetzt nochmal SEAT D angeschrieben und gebe Bescheid, sobald ich eine Antwort bekommen habe.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #85
mike1509

Zumindest das Fach unter dem Beifahrersitz habe ich als Teil des Ablagenpakets. Ansonsten richtig, statt Trennnetz dann eben ein starres Gitter. Ich vermute allerdings ab Werk, proaktiv würde der Händler das ziemlich sicher nicht einbauen.
Eine Erklärung warum das passiert ist wurde mir noch nicht gegeben. Allerdings bin ich auch eher auf die Lösung fixiert. Teile sind bestellt und ich warte auf Terminvereinbarung.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #86
@
Status update
Heute 700€ in mein Bankkonto erscheint:p, und gleichzeitig meine Ansprüche sind verzichtet.
ich habe Seat informiert, dass entweder 700€ oder Nachrüsten bei Seat Autohaus(Kosten über 1200€) mit Untersützung von Anwalt.
Ich hoffe, es kann dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #87
Hi Leute hab heute meinen seat Leon St xcellence bekommen muss leider feststellen das ich trotz Ablagenpaket (WST) die Ablagefächer unter den Sitzen nicht habe.
Der Verkäufer meint das ist wegen Alcantara Paket ist das wirklich so?

Auch wenn der thread Titel für einen FR war dachte ich das passt hier am besten rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #88
Hallo ich habe den ST xcellence mit Alcantara und die Ablagefächer unter den Sitzen. Ein Trennnetz hab ich nicht aber das Panoramadach (keine Ahnung ob die Kombi geht)und Ihn als Vorführwagen gekauft.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #89
Hallo ich habe den ST xcellence mit Alcantara und die Ablagefächer unter den Sitzen. Ein Trennnetz hab ich nicht aber das Panoramadach (keine Ahnung ob die Kombi geht)und Ihn als Vorführwagen gekauft.
Ist bei dir der Fahrersitz elektrisch verstellbar?
Glaube die Kombi geht nicht obwohl es wohl eigentlich passen sollte.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #90
Nein ich habe keinen elektrischen Sitz. Nur soweit ich weiß geht Panoramadach und Trennnetz nicht. War mir auch egal.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #91
Ja ich habe den elektrischen Fahrersitz da ist mir ja fast klar warum da kein Ablagefach passt aber unter dem Beifahrersitz sollte dann eigentlich eins drunter sein

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #92
Sollte eigentlich so sein. Die Ablagefächer sin nämlich prima für Warnwesten.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #93
Ja ich nehme Montag mal Kontakt zu seat auf ob das so richtig ist. Ich hab mich eigentlich darauf gefreut da ein Ablagefach zu haben

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #94
Ist richtig. Wurde in anderen Threads mehrfach thematisiert ;)

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #95
Elektr. Sitz habe ich auch.

Und weder auf Fahrer- noch Beifahrerseite ein Ablagefach

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #97
Ich meine gelesen und auch irgendwo in einem Testvideo gesehen zu haben, dass Panoramadach und Gepäcktrennnetz zumindest bei den Cupra ST 300er Modellen funktioniert. Vielleicht kann das jemand bestätigen? Das ist zwar hier ein ST FR Thread, aber ich verstehe ehrlich nicht so ganz, warum es dann bei dem einen und bei dem anderen nicht geht. Das Chassis ist doch eigentlich dasselbe. Betrachtet man sich auch mal die Einhakösen, dann sind die so tief angelegt, dass das eigentlich kein Problem mit dem Panodach und dem Netz geben dürfte.

Edit:

Das habe ich dazu gefunden hier im Forum:

Hier nochmal die Aussage, die ich im April vom SEAT Support erhalten habe:
------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gern haben wir für Sie erneut recherchiert und haben gute Neuigkeiten. Es gibt eine Aktualisierung im Verkaufsprogramm. SEAT S.A. hat es möglich gemacht, beide Ausstattungsmerkmale miteinander zu kombinieren. Sie können nun sowohl das Panorama-Glas-Schiebedach als auch das Gepäcktrennnetz bestellen.
Ein Schutz bei umgelegten Rücksitzen, zwischen der vorderen Sitzreihe und Gepäckstücken (Mountainbikes) im hinteren Bereich, wird nicht leider angeboten.
------------------------------------------------
[...]

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #98
Ich hab (trotz Panoramadach) die Möglichkeit, das Gepäcktrennnetz auch kurz vor den Vordersitzen einzuhängen.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #99
Na, das ist ja mal interessant. Bin gespannt, wie es bei mir sein wird. In zähen 5 Monaten weiß ich es. ^^

Edit: Übrigens, mein Händler hat mir eben auch schriftlich bestätigt, dass die Kombination aus Gepäcktrennnetz und Panoramadach für den ST seit Mitte 2017 problemlos möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #100
Das ist so nicht richtig!
Habe ein Piano und Trennnetz 😊

---------- Beitrag am 26.12.2017 um 22:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2017 um 22:28 Uhr ----------

Und Anlagepaket in meinen FR ST

Thema:

Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR

Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
[ST] Schwarzer LEON ST FR 1.4 TSI 103 KW rocks the Westmünsterland: So, liebe Leute, es ist endlich soweit: seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen Leon: und – kürzestmöglich zusammengefasst –...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben