Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR

Diskutiere Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Beim FL ist die Anzeige mit pdc hinten auch nicht aktiv, hatte gestern einen am Kabel, nu hat er sie aber 😀 Seat wird da wahrscheinlich nix...
  • Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #41
Beim FL ist die Anzeige mit pdc hinten auch nicht aktiv, hatte gestern einen am Kabel, nu hat er sie aber 😀 Seat wird da wahrscheinlich nix freischalten, da brauch man viel viel viel GlĂŒck

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #42
shadowboy
Frist habe ich bis 29.03.2017 gegeben. Also die ĂŒblichen zwei Wochen.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #43
Na ihr macht mir alle ja richtig Mut. Ich bekomme meine ST am Montag. Habe auch das Ablagenpaket bestellt... Mal schauen, ob da alles drinnen ist...

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #44
Und wieder kurzes Update:

SEAT hat mir jetzt 700,00 EUR als EntschÀdigung angeboten.
Ich denke, ich werde das annehmen, da das Netz jetzt nicht ĂŒberlebenswichtig ist und die Verkehrszeichenerkennung bekommt man nachtrĂ€glich noch freigeschalten.
Und wegen sowas habe ich eigentlich auch keine Lust, ein Fass aufzumachen.

Stelle ich den Leon wieder auf deren Hof, weiß ich nicht, was ich dann bekomme :)

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #45
nervzwergl

Also fĂŒr Entfall GepĂ€ckraumnetz und Verkehrszeichenerkennung 700,00 EUR EntschĂ€digung?

WĂŒrde dann aber mal erfragen, was das freischalten der VZE kostet.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #46
Ebel
fĂŒr die VZE hab ich extern nen sehr guten Preis bekommen. Das ist nicht das Problem.
Und was soll ich mich hier groß rumstreiten. Das Auto fĂ€hrt und auch sonst passt alles.
WĂ€re es jetzt etwas Wichtiges wĂŒrde ich da schon anders agieren, aber wegen sowas ist mir die Zeit zu Schade, noch mehr auf den Putz zu hauen.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #47
Ich empfinde die EntschĂ€digung schon als angemessen. WĂŒrde mich damit auch zufrieden geben. gerade wenn du fĂŒr die VZE extern jemand an der Hand hast.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #48
glĂŒckwunsch, wegen EntschĂ€digung mein AH hat mir gesagt, dass kein Zusagen von Seat bekommen.

---------- Beitrag am 16.03.2017 um 14:37 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 16.03.2017 um 14:35 Uhr ----------

Na ihr macht mir alle ja richtig Mut. Ich bekomme meine ST am Montag. Habe auch das Ablagenpaket bestellt... Mal schauen, ob da alles drinnen ist...

ich habe auf Übergabe protokoll unterschreiben lassen.

"GepÀcktrennnetz fehlt"

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #49
Ich drucke mir am besten mal die Serienausstattung aus, und alles was ich dazubestellt habe mit kleingedrucktem.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #50
Hallo Leute,

kurzes Update von mir und ne lustige Story zum fehlneden Trennnetz: gestern beruflich unterwegs gewesen und auf der RĂŒckfahrt nach Hause dĂŒse ich gerade auf der A5 lang, da shee ich im Augenwinkel Weiterstadt und denke mir - da sitzt doch SEAT Deutschland. Blinker gesetzt und runter, in den Bunker rein. Wurde von den Empfangsdamen nett empfangen, musste einen Moment warten als auf einmal zwei Kerle von der Kundenservice- und Kundenzufriedenheits-Abteilung mit Schreibblöcken vor mir stehen. Ich das Problem erzĂ€hlt, die beiden sich alles parallel ausgeschrieben - fĂŒhlte mich schon wie Kim Jong Un :)

Habe dann noch erwĂ€hnt, dass in den 'einschlĂ€gigen Foren' schon mehrfach von diesem Problem beim FL ST die Rede ist...die Reaktion war geil! Kann das garnicht beschreiben, so geil war das - gucken sich erst gegenseitig an und dann beide 'das ist ja komisch'. Ich grinse ohne Kommentar, die grinsen zurĂŒck....

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wollen sich den Fall anschauen und sich bis morgen bei mir melden. Wenn nicht, mache ich es am Montag wie nervzwergl und schicke ein Fax mit ner Frist.
nervzwergl: mit 700 Euronen wÀre ich ich zufrieden, wobei bei mir nur das Netz fehlt, die VZE ist drin. Naja, mal schauen, wie sie mich 'kaufen' wollen.

BTW: weiß jemand, ob man das im SEAT Zubehöt erhĂ€ltliche GepĂ€ckgitter einfach so ohne großen Aufwand ein- und ausbauen kann? WĂ€re eine Option, wenn man in den Urlaub fĂ€hrt und dachhoch beladen muss.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #51
700€ ist doch super, das ist drei mal so viel wie das Zeug ab Werk kostet...

mfg

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #52
Hallo,
bin durch Zufall gerade auf diesen Thread gestoßen.
Das sind ja böse Erfahrungen, wenn bestellte Mehrausstattungen dann nicht vorhanden sind. Muss ich mir einen Schummelzettel / eine eigene Checkliste basteln.

Ich habe bei meinem Leon ST FR letzte Woche ebenfalls das Panoramadach und das Ablagepaket bestellt. Ich habe dabei sehr betont, dass mir das Trennnetz am Herzen liegt. Das Paket mit Box unterm Beifahrersitz habe ich vergĂŒnstigt erhalten. Aber einen Hinweis, dass die Kombination nicht möglich sei, habe ich vor und nach Unterschrift des Kaufvertrags vom HĂ€ndler nicht mitgeteilt bekommen.
Auf der Seite Autogott.at schließt das Panoramadach z.B. das Ablagepaket2 bei Wahl des Panoramadachs aus, auf der Seat Homepage ist die Konfiguration sehr wohl möglich.

Bis Mai habe ich noch Zeit hier weiterzulesen..... ;)

LG

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #53
Also Auto war gestern angekommen, und alles ist wie bestellt :)

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #54
Hallo,
nervzwergl: gibt es denn Neuigkeiten bei dir? Hast du das Angebot so angenommen? Ich warte noch immer auf Antwort vom Autohaus und/oder SEAT Deutschland...

Gruß!

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #55
RasoST: Ja, habe das Angebot angenommen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis dann auch wirklich Geld fließt.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #56
nervzwergl: habe heute von SEAT Deutschland Nachricht bekommen, dass ich noch etwas Geduld haben soll, Fall wÀre noch in KlÀrung. Frage mich, was es da noch zu klÀren gibt...hattest du das Angebot vom HÀndler oder auch von SEAT Deutschland bekommen? Langsam werde ich echt nervös!

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #57
Ich have Freitag mit Seat Hotline telefoniert, wenn bis nÀchste Freitag keine Stellungnahme habt, ich fahre nÀchste Freitag nach Weiterstadt, wenn gibt es noch keine Stellungnahme, werde ich Rechtanwalt nehmen. Weil Seat bei Herstellung schon wissen, dass keine GepÀchtrennnetz gibt, statt eine Stellungnahme vorbereiten versucht zur Schweigen von SachmÀngel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #58
Hallo zusammen,

habe heute tatsĂ€chlich nachricht vom HĂ€ndler mit folgendem Angebot bekommen, um das fehlende GepĂ€cktrennnetz zu ersetzen: mir wird der volle Kaufpreis des Ablagenpaketes (200€) angeboten. Ist weit weg von den 700€, die nervzwergl bekommen hat...bin jetzt am GrĂŒbeln, ob ich das Angebot annehmen soll.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #59
RasoST

Also ich habe jetzt einen Schrieb vom Autohaus bekommen, den ich unterschreiben soll. Darin steht eben, dass es fĂŒr das GepĂ€ckraumtrennnetz und die fehlende VZE 700,00 Ausgleichszahlung geboten werden und damit alle AnsprĂŒche bzgl. der genannten MĂ€ngel abgegolten sind.
Ich werde den Wisch unterschreiben und dann meinte mein VerkĂ€ufer, dass die Überweisung zeitnah erfolgen wird.

Mit 200 EUR, was den Paketpreis entspricht, wĂŒrde ich mich nicht abgeben. Ein bissl was on-top sollte es schon geben, da du ja auch dann ohne diese Ausstattung rumfĂ€hrst. Da wĂŒrd ich nochmal nachverhandeln.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #60
Hallo zusammen,

habe heute tatsĂ€chlich nachricht vom HĂ€ndler mit folgendem Angebot bekommen, um das fehlende GepĂ€cktrennnetz zu ersetzen: mir wird der volle Kaufpreis des Ablagenpaketes (200€) angeboten. Ist weit weg von den 700€, die nervzwergl bekommen hat...bin jetzt am GrĂŒbeln, ob ich das Angebot annehmen soll.

Du kannst ablehnen, dann verlangen fĂŒr nachtrĂ€glich Einbauen von Trennnetz, es kostet mehr als 700euro.(Material und Arbeitszeit kosten), um bessere Konditionen zu verhandeln.

Thema:

Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR

Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der KreativitÀt arg...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
[ST] Schwarzer LEON ST FR 1.4 TSI 103 KW rocks the WestmĂŒnsterland: So, liebe Leute, es ist endlich soweit: seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen Leon: und – kĂŒrzestmöglich zusammengefasst –...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben