Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR

Diskutiere Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; die neuen Spiegel sehen nur noch aus wie ein Normaler aber eigentlich sollte er schon abblenden wenn es dunkel ist und du reinleuchtest
  • Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #21
die neuen Spiegel sehen nur noch aus wie ein Normaler

aber eigentlich sollte er schon abblenden wenn es dunkel ist und du reinleuchtest

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #22
Wenn es ein normaler ist, dann hat er unten dran den Hebel zum Kippen. Der Abblendende hat da nichts, auch keinen Knopf - die Abblendfunktion ist immer aktiv.

mfg

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #23
Komisch bei mir war es nicht dabei. Anscheinend wegen der Elektronischen Sitzverstellung.
Das ist aber normal. Beim elektrischen Sitz befinden sich die Motoren dort wo sonst eine Box hinpasst. Und ein halbes (nur Beifahrerseite) Ablagenpaket bietet SEAT leider nicht an.

Ich hab auch Ledersitze (mit elektr. Fahrersitz) für meinen Xcellence bestellt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass da die Ablagebox beim Beifahrersitz eingebaut wird.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #24
Ich habe auch die elektrische Sitzverstellung mitbestellt also wohl keine Ablage unterm Fahrersitz. Und wegen Pano-Dach geht auch das Ablagepaket nicht

Weiß jemand ob man dann die Schublade unterm Beifahrersitz nachrüsten kann? Also die Schublade alleine hab ich schon bei eBay gefunden aber sind die Befestigungen oder Schienen schon serienmäßig verbaut?

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #25
keinerle nach der Auskunft meines :) entfällt bei einem elektrischen Sitz das Ablagefach unter diesem Sitz.

Zum Panodach i. V. m. dem Ablagenpaket: Ich konnte diese Kombi so bestellen.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #26
Na klingt ja echt super, mit der Fehlenden Ausstattung die Bestellt worden ist. Da kann ich ja mal hoffen das bei meinen ST der fertig Produziert ist alles dabei ist. Speziell beim Ablagenpaket.

Aber gut, das ich sowohl das Angebot vom Händler noch habe, als auch das zu dem Zeitpunkt gültige Prospekt mit den Technischen Daten.
Die Übergabe wird definitiv nicht einfach werden. Mein Fahrzeug wird auch erst in Zahlung bei dem :) kommen, wenn das neue KFZ wirklich alles drin hat, was Bestellt wurde.

Hier der Thread zum Gepäcktrennnetz mit Bildern.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #27
Hallo zusammen,

gestern noch einmal bei meinem Händler nachgefragt, ob sich SEAT Deutschland mittlerweile gemeldet hat zu dem fehlenden Gepäcktrennnetz. Antwort: es ist bei denen noch keine Entscheidung gefallen...

Mittlerweile nervt das echt, ist jetzt über einen Monat her seit Auslieferung und ich weiß noch immer nicht, wie es weiter geht.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #28
Dem Händler eine Frist setzen von 14 Tagen zur Nacherfüllung dies wäre in solch einem Fall mehr als Ausreichend.

Was der Händler an dieser Stelle mit Seat ausmacht, ist nicht meine Sache. Das Fahrzeug hat einen Mangel und ich gebe dem Händler die Chance diesen zu begleichen. Kann er dies bei dem Neuwagen nicht, würde ich auf Lieferung einer Mangelfreien Sache bestehen.

Am besten ist es, bei Händlern einen Anwalt zu nehmen.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #29
keinerle
Zum Panodach i. V. m. dem Ablagenpaket: Ich konnte diese Kombi so bestellen.

Und sind bei dir dann nur die Ablagen unterm Sitz dabei oder auch das Gepäcknetz? Geht ja auf der offiziellen Seat-Seite auch nicht gemeinsam zu konfigurieren

Das nervt so langsam echt, dass es manche Händler wohl irgendwie hinbekommen alles mit allem zu kombinieren und meiner zu allem und jedem nein gesagt hat

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #30
keinerle

Das kann ich dir nächste Woche mitteilen. Da darf ich meinen abholen :)

Das mit den verschiedenen Händleraussagen kenne ich nur zu gut. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung soll angeblich der elektrische Fahrersitz nicht mit dem Paket Emotion kombinierbar gewesen sein obwohl andere Forumsuser diese Kombi bestellen konnten. Am Ende habe ich ihn dann nicht bekommen. Aber entgegen des Konfigurators das Ablagenpaket bestellen können. Noch heute kann man das Ablagenpaket nicht in der Kombi mitbestellen zum Paket Emotion (sprich Pano etc.). Alles sehr mysteriös.

---------- Beitrag am 14.03.2017 um 10:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2017 um 10:33 Uhr ----------

Edit:

Laut Konfig. enthält das Ablagenpaket folgendes: Ablagefach unter dem Beifahrersitz und Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum
Das kleine Netz im linken Staubereich sollte aber vorhanden sein.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #31
Ja und beim ST soll anstatt des variablen Ladebodens, der ja schon serienmäßig verbaut wird, dafür eigentlich die Gepäcktrennwand dabei sein
In Österreich gibt's die ja auch schon im Konfigurator mit Pano-Dach

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #32
ich habe auch in Feb leon st fr abgeholt, leider auch kein Gepäcktrennnetz dabei, beifahrer hat ablage fach.
ich habe nur hinter parkradar, aber auf display zeigt kein grafische darstellung bei Rückfahren.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #33
ich habe nur hinter parkradar, aber auf display zeigt kein grafische darstellung bei Rückfahren.

Wobei das meines Wissens so gehört. Aus dem Katalog:
Es gibt
Ultraschall-Einparkhilfe hinten
oder
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten,
mit optischer Einparkhilfe

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #34
Richtig, lässt sich aber zum Glück auch freischalten :)

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #35

Es gibt
oder

Es gibt
oder

Hallo,
Nicht kamera,sondern die einpaar Linien auf Display zeigen.
Schau Mal bei Konfigurator auf seat.de unter option die Info von Rückfahrt Radar hinter.
Screenshot_2017-02-23-15-38-25-486_com.android.chrome.png

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #36
"Optisch" bedeutet auch nicht "Kamera" sonder es wird die Akustik optisch im Display angezeigt/unterstützt. Nicht mehr und nicht weniger.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #37
Kurzes Status-Update zu meinem Vorgang:
Habe heute mit dem AH wieder telefoniert.
Der SEAT Service-Beauftragte verwies wohl auf den SEAT Vertrieb und der möchte sich bis morgen bei meinem AH melden.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich bei SEAT hier keiner so richtig zuständig fühlt.

Aus diesem Grund, habe ich meinem AH ein Fax mit einer Frist geschickt, bis wann die Mängel behoben werden sollen oder ggf. eine andere Lösung herbeigeführt werden sollte.
Habe aber auch die Bemühungen meines Verkäufers und des Service-Mitarbeiters lobend erwähnt.

Ich melde mich wieder, wenn ich wieder was habe.

Greets,
Me

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #38
Aber auf Info zeigt anderes.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #39
shadowboy
Beim vFL war die Einparkhilfe hinten auch ohne optische Anzeige im Display.
Du kannst versuchen den Händler damit zu konfrontieren, aber ob es Dir hilft, weiß ich nicht.
Denn das, was auf der Internetseite zu sehen ist, ist rechtlich meist nicht bindend.
Aber vielleicht hast Du ja Glück bzw. vielleicht hat sich ja beim Facelift wirklich was geändert und bei Dir wurde nur vergessen es zu aktivieren.

• Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR Beitrag #40
shadowboy
Beim vFL war die Einparkhilfe hinten auch ohne optische Anzeige im Display.
Du kannst versuchen den Händler damit zu konfrontieren, aber ob es Dir hilft, weiß ich nicht.
Denn das, was auf der Internetseite zu sehen ist, ist rechtlich meist nicht bindend.
Aber vielleicht hast Du ja Glück bzw. vielleicht hat sich ja beim Facelift wirklich was geändert und bei Dir wurde nur vergessen es zu aktivieren.

Hallo, danke für die Info, ich enttäuscht darüber, mein alte Octavia 2 kann das zeigen.
Ich mache gerade mit Gepäcktrennnetz zusammen in Reklamation.
Kann die Anzeige freischalten?

---------- Beitrag am 15.03.2017 um 15:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.03.2017 um 15:30 Uhr ----------

Kurzes Status-Update zu meinem Vorgang:
Habe heute mit dem AH wieder telefoniert.
Der SEAT Service-Beauftragte verwies wohl auf den SEAT Vertrieb und der möchte sich bis morgen bei meinem AH melden.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich bei SEAT hier keiner so richtig zuständig fühlt.

Aus diesem Grund, habe ich meinem AH ein Fax mit einer Frist geschickt, bis wann die Mängel behoben werden sollen oder ggf. eine andere Lösung herbeigeführt werden sollte.
Habe aber auch die Bemühungen meines Verkäufers und des Service-Mitarbeiters lobend erwähnt.

Ich melde mich wieder, wenn ich wieder was habe.

Greets,
Me

Wie lange als Frist eingesetzt?

Thema:

Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR

Fehlende Ausstattung beim neuen Leon ST FR - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
[ST] Schwarzer LEON ST FR 1.4 TSI 103 KW rocks the Westmünsterland: So, liebe Leute, es ist endlich soweit: seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen Leon: und – kürzestmöglich zusammengefasst –...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben