Grüßt euch! Ich nehme einfach mal den Thread, damit ich keinerlei neuen Sachen aufmachen muss
Zur Frage: Am 11. Diesen Monats sollte ich meinen ST abholen, fahrzeugausstattung nicht relevant da es viel offensichtlicher war.
Morgens also den neuen Angemeldet, den alten verkauft und abgemeldet, und nach Wiesbaden getuckert. Dann, kurz vor der Übergabe, spricht mich der Stellvertetender an und fragt nochmal vorsichtig: ich habe grade Pirineos Grau gehört, haben sie das auch bestellt? Da ich den nämlich hier in Lila habe. (Natürlich den Vertrag dabei gehabt, zum Beweis)
Den Rest könnt ihr euch vorstellen.
Nun gab es gestern ein Gespräch samt Geschäftsführer und Filialleiter was nun gemacht wird. Das ist:
- Neuen Wagen bestellt, die Beleidigung wollte ich natürlich nicht fahren.
- Stornierung und ersetzen der Kosten der Zulassung
- Kostenfreie Zulassung mit dem Wunschkennzeichen meinerseits wie ich es auch dabei hatte
- Übergangswagen für die Zeit den nun die Frau fährt auf deren Kosten.
- Die von mir bereits dort hin gelieferten Winterreifen werden schnellstmöglich abmontiert und zu mir gebracht.
Nun aber das Eigentliche Problem:
Die Konfiguration ist so wie ich es gestern nochmal im Konfigurator gesehen habe, nicht mehr Möglich ( Keine hinteren Seitenairbags und das ACC gibt es nur noch bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, nicht wie vorher 2 zur Auswahl.)
Nun wollen die sich am Montag melden.
Welche Möglichkeiten ( ausser Rücktritt vom Kaufvertrag ) hab ich denn nun?
Dankeschön im voraus!