Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

Diskutiere Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Stimmt, das Problem war, dass man *alle* Buttons entfernt hat. Daraus wird man sicherlich bei späteren Modellen lernen, dass das ein Irrweg war...
  • Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #61
Stimmt, das Problem war, dass man *alle* Buttons entfernt hat. Daraus wird man sicherlich bei späteren Modellen lernen, dass das ein Irrweg war. Hoffe ich zumindest. Man erkauft sich diese "Clean-heit" mit solchen substantiellen Nachteilen.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

Anzeige

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #62
Finde garnicht dass das Problem die nicht vorhandenen Buttons sind. Dafür gibts ja genug Software-Lösungen. Und selbst wenn:
- Die schwarzen Balken sind viel zu breit
- Man hätte auch ein Overlay nehmen können
- Eine Seite hätte ausgereicht
- Nicht im kleinen Infotainment notwendig 😉
- Wenn die Lösung so okay ist, warum Photoshopt man dann auf der Website herum? Offensichtlich weil man weiß das die aktuelle Lösung schei**e ist.

Hoffe auf ein Update von Seat, das kommt aber nur wenn die genug Feedback bekommen.

Vielleicht ?

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #63
Richtig Frech dabei ist auch das Seat auf der Webseite immer noch mit Fake Bildern wirbt:

1607532618910.png

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #64
Die Ansicht ist zwar um Welten besser aber dadurch das es keinen Knopf gibt wird es schwierig CarPlay wider zu verlassen ;-)
Ich finde es aber auch nicht richtig das Seat mit den falschen Bilder Werbung macht

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #65
Bei CarPlay gibt es doch einen Button der “Seat“ heißt um zurück ins normale System zu kommen. Sollte also möglich sein diese Ansicht.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #66
Man könnte das auch mit einer simplen Wischgeste lösen. Oder oder oder...
Aber kurz was in Photoshop vom Prakti zusammen faken lassen und damit die Kunden verarschen ist halt billiger.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #67
Hallo zusammen.

Hab den neuen Leon als e-Hybrid.

Hab das Problem dass wenn ich über CarPlay AppleMusic streame die Songs ständig für 20sec und mehr hängen bleiben trotz LTE Empfang mit hohem Downstream.

Mache ich die Songs vorher offline verfügbar hab ich keine Hänger.

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

PS:Hab ein iPhone 11Pro

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #68
Also bei mir gibts nur selten kurze Aussetzer (eher im Bereich <2s... Ich benutze Spotify, da kann man die Qualität beim Streaming auf „automatisch“ stellen, seitdem kaum Aussetzter.
Ich hatte aber schon einige Male das Phänomen dass garkeine Tonwiedergabe über CarPlay mehr möglich war. Da hat nur ein reboot des Infotainment geholfen.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #69
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man Spotify über Wireless Carplay (iOS) laufen lässt die Musik alle 10-15sek ganz kurz also vielleicht eine zehntel Sekunde stottert? Neben Spotify fällt mir das auch teilweise während Navi ansagen vom Handy aus auf. Habe ein iPhone X auf der neuesten Version und gestern hat mein Leon erst ein Update installiert.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #70
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hatte Spotify noch keinen einzigen Aussetzer. Habe ein iPhone XS. Ich kenne das mit den Aussetzern von CarPlay nur aus meinem letzten Auto.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #71
Eine Frage an die Spezialisten hier:
Ich nutze aktuell ein iPhone um mich wireless mit Carplay zu verbinden (funktioniert nach zurücksetzen auf Werkseinstellung auch wieder optimal).
Angenommen ich würde mir über Seat Connect Datenpakete kaufen, kann ich dann gleichzeitig Carplay laufen lassen und die mobilen Daten über den Hotspot des Autos laden? Also zum Beispiel für Spotify, Karten und co nicht die mobilen Daten des Handys sondern die der eSIM des Autos?

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #72
Ich versuche gerade auch herauszufinden, wie das iPhone auch die mobile Datenverbindung des Handys nutzt und nicht die eSIM vom Auto, da die Übertragungsgeschwindigkeit der eSIM sehr langsam ist. Aber egal was man im Infotainment einstellt, wenn das iPhone mit dem Auto-WLAN verbunden ist, da geht das Handy scheinbar immer über die eSIM des Autos. Da ist dann die Frage was passiert, wenn man dann mal kein Datenpaket mehr hat...

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #73
Ich versuche gerade auch herauszufinden, wie das iPhone auch die mobile Datenverbindung des Handys nutzt und nicht die eSIM vom Auto, da die Übertragungsgeschwindigkeit der eSIM sehr langsam ist. Aber egal was man im Infotainment einstellt, wenn das iPhone mit dem Auto-WLAN verbunden ist, da geht das Handy scheinbar immer über die eSIM des Autos. Da ist dann die Frage was passiert, wenn man dann mal kein Datenpaket mehr hat...

Es tut mir leid, aber ihr macht irgendetwas falsch.
Ich Nutze Wireless CarPlay und mein Handy ist nicht mit dem W-Lan des Fahrzeuges verbunden und somit nutze ich immer das normale Handynetz.
Datenpaket habe ich beim Leon nicht gebucht.

Die Diskussion wird hier ja schon eine ganze weile geführt.
Habe immer versucht nachzuvollziehen was das Problem ist, konnte es aber nicht einmal nachstellen tatsächlich.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #74
Es tut mir leid, aber ihr macht irgendetwas falsch.
Ich Nutze Wireless CarPlay und mein Handy ist nicht mit dem W-Lan des Fahrzeuges verbunden und somit nutze ich immer das normale Handynetz.
Datenpaket habe ich beim Leon nicht gebucht.

Die Diskussion wird hier ja schon eine ganze weile geführt.
Habe immer versucht nachzuvollziehen was das Problem ist, konnte es aber nicht einmal nachstellen tatsächlich.

Nach meiner Info ist Wireless CarPlay gar nicht ohne WLAN möglich. Außerdem hat jeder das Datenpaket 1 Jahr kostenlos dabei.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #75
Nur der connect Dienst ist im ersten Jahr dabei, das Datenpaket kostet was.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #76
Richtig Frech dabei ist auch das Seat auf der Webseite immer noch mit Fake Bildern wirbt:

Ich muss mich da mal selbst revidieren, mittlerweile wirbt man mit den Fake Bildern sogar schon im Produktkatalog 🤮

Bildschirmfoto 2020-12-15 um 19.04.55.png

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #77
Is zwar nicht richtig so zu werben aber immerhin haben sie es jetzt schon wesentlich verbessert in der neuen Version

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #78
Bei mir ist heute auf der Fahrt das komplette System abgestürzt. Navigation im Cockpit ging aus, 10“ in der Mitte ging aus und als das ambient light dann auch noch aus ging und ich auf einmal im dunklen saß, dachte ich bereits mir bleibt die Karre gleich stehen...

Hat sich dann zum Glück ohne mein Zutun bis auf das Ambient loggt komplett gerebootet. Hoffe mal, das war die absolute Ausnahme.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #79
Nach meiner Info ist Wireless CarPlay gar nicht ohne WLAN möglich. Außerdem hat jeder das Datenpaket 1 Jahr kostenlos dabei.

Ich nutze es aber ohne mein iPhone mit dem Wlan des Fahrzeuges zu verbinden und somit auch mein Datentarif des Handys.
Eingerichtet einmalig beim Einrichten des Fahrzeuges.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #80
also ich habe bei mir testweise das W-Lan am Handy deaktiviert! Dann geht auch Android Auto nicht! Ist das etwa nur bei Apple so, das Wlan nicht benötigt wird?

Thema:

Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben