Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

Diskutiere Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mit Wireless Carplay hatte ich auch öfters Probleme. Vor allem wenn ich zwischen eSIM und WLAN-Verbindung im Infotainment gewechselt habe. Nun ist...
  • Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #121
Mit Wireless Carplay hatte ich auch öfters Probleme. Vor allem wenn ich zwischen eSIM und WLAN-Verbindung im Infotainment gewechselt habe. Nun ist WLAN aus und eSIM an (habe kein Datenpaket gebucht). Habe auch öfters das Handy neu gekoppelt. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Auch die automatische Verbindung klappt in 99% der Fälle und das auch relativ zügig. Habe noch die 16xx-Version des MIB drauf.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #122
Zur Ladeschale kann ich auch meine Erfahrung mitteilen. Das Samsung S8 wurde auch sehr warm
und der Ladestand gerade so gehalten. Voll wurde es auch nicht bei einer 300km Fahrt.
Jetzt mit dem Samsung S10 alles normal. Wird nur Handwarm und Handy ist immer voll.
Anscheinend kann die Ladeschale nicht mit jeder Hardware gleichgut.

Ja das dürfte wirklich an der Hardware liegen... Hatte als Leihauto einen Ateca BJ 21 und der hatte eine andere Ladeschale verbaut. Bin ca. 400 Km damit gefahren und Null Probleme beim laden.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #123
Mit Wireless Carplay hatte ich auch öfters Probleme. Vor allem wenn ich zwischen eSIM und WLAN-Verbindung im Infotainment gewechselt habe. Nun ist WLAN aus und eSIM an (habe kein Datenpaket gebucht). Habe auch öfters das Handy neu gekoppelt. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Auch die automatische Verbindung klappt in 99% der Fälle und das auch relativ zügig. Habe noch die 16xx-Version des MIB drauf.

Naja um eine Drahtlose Carplay Verbindung herstellen zu können muss ja das Wlan im Fahrzeug eingeschaltet sein oder? Er fordert einen ja sogar auf es einzuschalten bei erster Verbindung.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #124
Naja um eine Drahtlose Carplay Verbindung herstellen zu können muss ja das Wlan im Fahrzeug eingeschaltet sein oder? Er fordert einen ja sogar auf es einzuschalten bei erster Verbindung.

An sich ja, aber in den Einstellungen geht es um die Internetverbindung des MIB, ob es sich das Internet über die eSIM oder über das WLAN (Hotspot über das Handy z.B.) holen soll.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #125
An sich ja, aber in den Einstellungen geht es um die Internetverbindung des MIB, ob es sich das Internet über die eSIM oder über das WLAN (Hotspot über das Handy z.B.) holen soll.

Ja ich werd mir Testweise auch mal so ein Datenpaket kaufen. Vl liegt es ja wirklich daran... Aber ich kann mir echt nicht erklären warum das Problem mit dem ruckeln nur ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h auftritt...

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #126
Ja, das ist verrückt. Das ist ähnlich wie das Problem was ich mal hatte, dass sich das Handy nur automatisch verbunden hat, wenn ich erst die Zündung/den Motor angemacht habe und erst dann die Fahrertür geschlossen habe. Das wurde aber irgendwann mit einem Update behoben.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #127
Habe ein S10e, hatte auch Probleme als ich Android Auto nutzte (Heiß, Ladeabbrüche und Akku wurde eher weniger anstatt mehr) ... Seitdem ich AA nicht mehr nutze ist alles paletti. Einzige ca. 1 mal alle 20 Ladevorgänge kommt die Meldung mit den Gegenständen in der Ladeschale. Handy raus und wieder rein und alles passt wieder.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #128
Habe ein S10e, hatte auch Probleme als ich Android Auto nutzte (Heiß, Ladeabbrüche und Akku wurde eher weniger anstatt mehr) ... Seitdem ich AA nicht mehr nutze ist alles paletti. Einzige ca. 1 mal alle 20 Ladevorgänge kommt die Meldung mit den Gegenständen in der Ladeschale. Handy raus und wieder rein und alles passt wieder.

danke das du deine Erfahrungen geteilt hast.
das kann doch aber auch nicht die Lösung sein oder? Auf ein Feature verzichten, nur damit ein anderes funktioniert!!

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #129
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass die Car Play Ansicht in unserem Leon eine andere ist als in unserem Cupra Leon. Das Display ist in beiden Fahrzeugen identisch, die Auflösung vom Car Play aber unterschiedlich. Im Leon klar kleine Symbole etc. in dem Cupra undeutlich und große Symbole. Kennt jemand dieses Problem? Oder kann ich die Auflösung ändern?
Danke für die Hinweise

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #130
Das liegt an verschiedenen Softwareständen der Infotainmentsofware, vergleiche sie mal.

danke das du deine Erfahrungen geteilt hast.
das kann doch aber auch nicht die Lösung sein oder? Auf ein Feature verzichten, nur damit ein anderes funktioniert!!

Wenn jemand unbedingt Carplay oder AA nutzen möchte hast du recht. Für mich persönlich: Habe mir unter AA was anderes erwartet, bzw. sehe selbst keinen Nutzen darin. Von daher habe ich auch kein Problem darauf zu verzichten. Einzig das Geld bei der Bestellung hätte ich mir sparen können.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #131
Es gibt ein Update für iOS, das das Problem mit CarPlay beheben soll, dass Drittanbieter-App manchmal nicht reagieren.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #132
Es gibt ein Update für iOS, das das Problem mit CarPlay beheben soll, dass Drittanbieter-App manchmal nicht reagieren.

Danke für die Info! lade das Update gerade runter.
Hast du es schon ausprobiert?

Lg

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #133
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass die Car Play Ansicht in unserem Leon eine andere ist als in unserem Cupra Leon. Das Display ist in beiden Fahrzeugen identisch, die Auflösung vom Car Play aber unterschiedlich. Im Leon klar kleine Symbole etc. in dem Cupra undeutlich und große Symbole. Kennt jemand dieses Problem? Oder kann ich die Auflösung ändern?
Danke für die Hinweise

Hallo!

Ich kenn das Problem auch. Im Leon Leihwagen war Carplay viel übersichtlicher und schärfer dargestellt.
Als ich meinen Leon vom Update zurück bekam, waren die Symbole viel größer und alles ist viel unübersichtlicher...

Weiß da wer den Grund dafür? oder hat eine Lösung?

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #134
Danke für die Info! lade das Update gerade runter.
Hast du es schon ausprobiert?

Lg
Ja habe seitdem circa drei Fahrten gemacht. Finde es läuft jetzt wirklich besser. Hat man Spotify davor nicht auf dem Handy geöffnet, dauert es bisschen. Aber Musik läuft dann auch zuverlässig. Ich merke insgesamt einen positiven Unterschied.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #135
Ja habe seitdem circa drei Fahrten gemacht. Finde es läuft jetzt wirklich besser. Hat man Spotify davor nicht auf dem Handy geöffnet, dauert es bisschen. Aber Musik läuft dann auch zuverlässig. Ich merke insgesamt einen positiven Unterschied.

Ja finde auch das es besser läuft. Die Drittanbieter Apps laufen besser. leider habe ich immer noch es Problem, dass bei mir Carplay auf der Autobahn immer hängt... aber das liegt nicht am Iphone sondern am Auto selbst...

Thema:

Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben