Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

Diskutiere Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mal wieder BTT. Hatte ich erwähnt das Android Auto wireless ab KW 48 verfügbar/bestellbar ist.
  • Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #41
Mal wieder BTT.
Hatte ich erwähnt das Android Auto wireless ab KW 48 verfügbar/bestellbar ist.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

Anzeige

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #42
Mal wieder BTT.
Hatte ich erwähnt das Android Auto wireless ab KW 48 verfügbar/bestellbar ist.

Yes ich meine es bereits gelesen zu haben von dir.
Aber das Gilt dann nur für die ab dann gebauten Autos angeblich.
Es sei nicht möglich per Update Android Wireless nachträglich zu erhalten, bei Fahrzeugen die bereits Gebaut wurden.

Lasse mich aber eines besseren belehren.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #43
Meine Erfahrungen mit Apple Car Play Wireless sind bisher gemischt. An sich funktioniert alles gut und fast wie vom iPhone gewohnt, allerdings ist die Verbindungsqualität manchmal unterirdisch. Dann ruckelt es, Songs werden nur abgehackt wiedergegeben und jeder Klick dauert lange bis er eine Reaktion auslöst. Ein ander Mal flutscht dagegen alles reibungslos. Eine kabelgebundene Verbindung habe ich allerdings noch nicht getestet.

Desweiteren ist es mir ein paar Mal passiert, dass sich die Climabar als Overlay über die Carplay-Anzeige gelegt hat. Dabei kann ich sowohl die Climabar als auch Carplay weiter bedienen. Es sieht aber sch... aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies in irgendeiner Art und Weise gewollt ist, dass sich die Climabar über die Carplay-Anzeige legt. Ich kann es nicht reproduzieren, es kommt mal und mal nicht.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #44
Danke für deinen Bericht! Könntest du das ganze noch mit einem USB-C-zu-Lightning-Kabel testen sofern zur Hand? Ich nehme an, die Wireless-Lösung willst du erst mal nicht mehr nutzen, da unzuverlässig?

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #45
Hat schon jemand Erfahrungen mit Mirrorlink ? Habe dies mit meinem Samsung Galaxy S20+ versucht, allerdings kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Android Auto allerdings funkt normal.

Hab schon mal bisschen das Internet durchforstest, anscheinend dürfte das Thema Mirrorlink allgemein nicht so einfach sein.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #46
Ich hatte bisher auch in allen Autos, wo ich es getestet habe, Probleme mit MirrorLink. Das habe ich für mich als Technologie komplett verworfen.

@firevegeta Gibt es bei dir schon erste Erfahrungswerte bzgl. CarPlay?

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #47
Ich hatte bisher auch in allen Autos, wo ich es getestet habe, Probleme mit MirrorLink. Das habe ich für mich als Technologie komplett verworfen.

@firevegeta Gibt es bei dir schon erste Erfahrungswerte bzgl. CarPlay?

Kommt im großen Fahrbericht nächste Woche, sobald ich wieder zuhause bin.

Aber eins vor ab, es sind ein paar „Funktionen“ die gewollt sind, die aber etwas nerven 😅

als Beispiel, CarPlay läuft für Musik, Navi läuft übers Auto, kommt dann eine Nachricht über WhatsApp, dann wechselt er zum CarPlay und verbleibt bei CarPlay 10-15sek und schaltet dann wieder zum Navi 😅

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #48
Ah, da freue ich mich schon drauf :) Ich glaube mischen würde ich CarPlay und das „normale“ System (bspw. Navi) nicht ;)

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #49
Ich habe in meiner Mediathek (Apple Music) zumeist nur Playlisten hinterlegt. In CarPlay werden mir diese aber nicht angezeigt. Erst wenn ich einen einzelnen Titel (irgendeinen) in der Mediathek abspeichere, werden mir zusätzlich zu diesem Titel dann auch meine Playlists angezeigt, also so, wie es sein soll.

Hat jemand auch dieses Anzeigeproblem?

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #50
@firevegeta Du schuldest uns noch den Bericht zur Alltagstauglichkeit von CarPlay (wireless und mit Kabel) :) Oder habe ich etwas übersehen? :)

Laut Autobild sieht es immer noch schlimm aus :(

Ganz ehrlich: sowas kann doch nicht sein!!

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #51
@firevegeta Du schuldest uns noch den Bericht zur Alltagstauglichkeit von CarPlay (wireless und mit Kabel) :) Oder habe ich etwas übersehen? :)

Laut Autobild sieht es immer noch schlimm aus :(

Ganz ehrlich: sowas kann doch nicht sein!!

Dem ist richtig, und kommt auch noch :D
Aktuell ist Privat nur recht viel Los, weshalb ich die Zeit aktuell nicht dafür finde.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #52
Ach so, klar, kein Ding ;)

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #53
Also ich habe den Leon jetzt seit ca. einer Woche und habe ihn vor allem wegen dem Wireless Carplay geholt, wohlwissend, dass es da wohl noch ein paar Probleme mit gibt. Ich kann aber sagen, dass es häufig vorkommt, dass er Carplay nicht automatisch startet und ich es dann im Infotainment aktivieren muss. Dann klappt die Verbindung auch recht schnell. Während der Nutzung habe ich keinerlei Verzögerung. Ich merke da keinen Unterschied zur Kabelversion. Nutzen tue ich ein iPhone 12. "Hey Siri" wird aber nicht so gut verstanden wie "Holá Holá". Aber abgesehen von der automatischen Verbindung bin ich sehr zufrieden damit. Das Carplay nicht im Fullscreen angezeigt wird ist natürlich schade, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #54
Habe das kleine 8,25" Infotainment System.
Das wäre wirklich in Ordnung, wenn Seat die Software nicht so verka*** hätte.
Das CarPlay nur so klein ist ist lächerlich. Ugly AF. Geht mir nicht in den Kopf wie man sowas auf den Markt werfen kann.
In jedem normalen Unternehmen würde man die Leute feuern die sowas verbrechen.
Achso, und Bugs ohne Ende natürlich.
carplayUgly.jpegcarplayFehler.jpeg

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #55
Wenn es dir zu klein ist warum hast du dann das kleine Display genommen?

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #56
Ich glaube eher er bemängelt, dass für CarPlay nicht das komplette Display ausgenutzt wird, sondern nur ein Teil davon.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #57
Das Problem haben wir anderen ja leider auch. Wenn auch in kleinerem Ausmaß.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #58
Wenn es dir zu klein ist warum hast du dann das kleine Display genommen?
Die größe des Displays ist ja völlig in Ordnung. Aber wenn man davon nur 2/3 benutzen darf weil die VAG keine Software kann, dann sieht das halt gleich ganz anders aus.

Edit: Und es ist ja offensichtlich bei allen so, nicht nur bei den kleinen Infotainments. Wenn eine andere Firma Features auf ihre Website photoshoppen und danach nicht ausliefern würde könnte man von Betrug reden.

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #59
Man fragt sich wirklich, wer sowas absegnet. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Da gebe ich dir absolut Recht!

• Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? Beitrag #60
Das kommt heraus wenn man alle Knöpfe wegmacht und nur mehr das Display hat, obwohl man sagen muss beim 8 Zoll gibt es noch Knöpfe und da wäre es nicht notwendig gewesen.
Godseidank stört mich die Ansicht nicht.

Thema:

Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

Erfahrungen: Probleme mit CarPlay? - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben