- Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #61
5F8
- Reaktionen
- 92
Ist ja auch eine Preisfrage 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ob der Umstieg von einem Kombi auf einen normalen 5-Türer sich für dich "lohnt", musst du doch selbst wissen. Was die Motoren betrifft, solche Eindrücke lassen sich schwer in Worte fassen, auch, weil das jeder anders empfindet. Da hilft nur eine Probefahrt. Falls du ein Freund des Handschalters bist (igitt), wirst du dich beim 190 PS TSI gezwungenermaßen mit einem DSG anfreunden müssen.Lohnt sich der Umstieg auf FR (ohne ST) mit dem 2.0 190 PS Motor?
Ist der Unterschied spürbar? Ich such im Grunde eine Zwischenlösung zwischen 1.4 und dem Cupra.
Der ST hat auch 5 Türen.................Ob der Umstieg von einem Kombi auf einen normalen 5-Türer
, ist halt unnormal.
Keine Ahnung. Ich mache es jedenfalls so, dass ich die nicht schließende Tür benenne, ganz egal wie viele Türen das Vehikel hat.Geh ich zum Händler: Können Sie bitte mal schauen, die 5. Tür schließt nicht richtig.
Ich kenn den Unsinn, und kommt es kaum glauben. Wo doch gerade in der Sprache Hatch ein schöner knackiger Begriff ist.SEAT UK bezeichnet ebenfalls den Schrägheck als 5DR
Also wenn ich die Lenkung beim Profil auf Sport Stelle wird diese schwerer, nicht viel aber ein bisschen. Hattest du vielleicht vorher lane assist an? Der drückt dann manchmal gegen sodass es schwerer wirdHallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben...
habe seit knapp 2 Monaten auch einen FR 190 PS TSI mit DSG ohne DCC von Mitte 2019.
Getauscht hab ich ihn gegen einen Leon SC Style 122PS von 2013...
So, da ich nun vorher noch nie einen FR oder ein anderes Auto mit Sportfahrwerk / Lenkung usw gefahren bin ist es für mich schwer einzuschätzen was denn "normal" ist...
Denn ich habe das Gefühl das sich die Lenkung bei Änderung der Profile überhaupt nicht verändert. Generell ist die Lenkung sogar "leichter" als beim SC.
Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, bzw. als halbwegs normal erachtet bis ich dann einen neuen Leon 4 ST FR als Leihwagen ca .150km fahren durfte. Die Lenkung ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Total schwer und straff, aber sehr angenehm. Wirkt so "satt"...
Daher hab ich nun Zweifel das meine Lenkung richtig eingestellt ist. Hab ber auch nicht daran gedacht den Händler bei Abgabe mal danach zu fragen...
Weiß jemand zufällig ob es da Einstellmöglichkeiten gibt die der Händler machen kann? Noch habe ich ja Werksgarantie...
Hast du bei dir das DCC verbaut?Also wenn ich die Lenkung beim Profil auf Sport Stelle wird diese schwerer
NeinHast du bei dir das DCC verbaut?
Nein, auch ohne DCC bzw. Dynamikpaket lässt sich die Lenkunterstützung über die Fahrprofilauswahl einstellen.Das heißt ohne DCC mit Progressivlenkung verändert sich quasi nichts obwohl man zwischen Sport und Normal bei der Lenkung unterschiedet?
Richtig. Ohne DCC hast du diese Verstellmöglichkeit nicht. Die Umstellung von Normal auf Sport ändert die Gaspedalkennlinie und das Schaltverhalten des DSG´s. Und nein, die Lenkung sollte nicht "schwerer(?)" sein beim FR. Wieso auch?