[ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS

Diskutiere Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Sehr interessant. Im Ablagefach hinter dem Becherhalter habe ich keine Gummimatte, da bin ich mir sehr sicher, da ich dort erst heute Münzen...
  • Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #21
@7up7
Da sollte normalerweise die von @tom84 erwähnte Gummieinlage sein. Sind denn in der Mittelkonsole die anderen Gummieinlagen im Auto (unter der Armablage etc.)?
Sehr interessant. Im Ablagefach hinter dem Becherhalter habe ich keine Gummimatte, da bin ich mir sehr sicher, da ich dort erst heute Münzen abgelegt habe.
In das Ablagefach der Armlehne habe ich noch keinen Blick geworfen. Muss ich dann beim nächsten mal nachsehen.
Ist das Vorhandensein der Gummimatte vielleicht ausstattungsabhängig? Soweit ich in Erinnerung habe gibt es ein Ablagepaket zum Zubuchen (wobei ich jetzt nicht weiß, was in diesem Paket enthalten ist). Sicher weiß ich, das ich bei diesem Paket kein Hakerl gesetzt habe.
Das Fahrzeug wurde in Österreich erworben, vielleicht liegt darin ein Unterschied. Wenn nicht werde ich eine Mail an das Autohaus verfassen, damit die Sache aufgeklärt wird.

Lg

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #22
@7up7
Ich habe in der Mittelarmlehne in sämtlichen Fächern kleine Gummieinlagen.

Hier Bilder von den Einlagen. Ich habe das Ablagenpaket, glaube aber nicht, dass die Einlagen Bestandteil des Paketes waren.

Anhänge

• 20190720_195717.jpg
    20190720_195717.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 61
  • 20190720_195646.jpg
    20190720_195646.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #23
@7up7
Ich habe in der Mittelarmlehne in sämtlichen Fächern kleine Gummieinlagen.

Hier Bilder von den Einlagen. Ich habe das Ablagenpaket, glaube aber nicht, dass die Einlagen Bestandteil des Paketes waren.
Danke für die Fotos. Werde eine Mail an das Autohaus verfassen, damit die Sache geklärt wird bzw. eine Nachbesserung erfolgt. Schließlich nerven die rutschenden Getränke.

Danke und lg

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #24
Bei meinem Xcellence sind auch für jedes Fach die Einlagen dabei. Ich meine aber nicht, dass die in irgendeinem Paket enthalten sind.

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #25
Ich habe nur in der Schlüssel-Ablage neben dem DSG-Wählhebel eine Gummi-Einlage, sonst in keinem einzigen Fach. Würde mich mal interessieren, ob das zum Ablagenpaket gehört, welches ich nicht geordert habe, oder ob man das reklamieren kann.

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #26
Hier mal ein Auszug aus der Preisliste 06/2018, aus dem der das nicht hervorgeht. Ablagenpaket ist das Ablagefach unter dem Beifahrersitz und das Gepäcktrennnetz:
47576

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #27
Trotz der Noppen rutscht die Dose bzw. Flasche zudem kippen die Dose und Flaschen (vor allem bei schnell gefahrenen Kurven) da kein bündiger Abschluss gegeben ist (zwischen Dose und Flasche ist etwas Platz).

Bei Dose gilt (leider) immer, öffnen und direkt einen kräftigen Schluck nehmen, sonst ist in der nächsten starken Kurve das Auto versaut 😂 Musste ich auch schon erfahren wenn ich es etwas eiliger hatte 😇

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #28
Ich habe nur in der Schlüssel-Ablage neben dem DSG-Wählhebel eine Gummi-Einlage, sonst in keinem einzigen Fach. Würde mich mal interessieren, ob das zum Ablagenpaket gehört, welches ich nicht geordert habe, oder ob man das reklamieren kann.
Habe jetzt nochmal genauer nachgesehen. Bei mir ist es auch so wie Garnski schreibt: Bei mir ist nur bei der Schlüsselablage eine Gummimatte sonst nirgends. Habe ebenfalls kein Ablagepaket. Ich habe gestern eine Mail an das Autohaus verfasst. Werde euch dann wissen lassen, was rausgekommen ist.

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #29
Laut Beschreibung ist es nicht Bestandteil des Ablagenpakets. Aber ich habe eh die Filzeinlagen eingeklebt.

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #31
  • Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #32
@7up7 hier ist der passende Beitrag für dieses Thema!
Hier findest Du auch Teilenummern!
Hi, danke sehr. Leider konnte mir das Autohaus auch nichts näheres sagen, außer dass es die Matten nicht mehr gibt und auch nicht mehr, im Gegensatz zu früher, beim Leon beigelegt wird. Bezüglich Ablagepaket in Verbindung mit den Matten gibt es keine Info.

Lg

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #33
  • Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #34
Also mein ST "mit" Ablagenpaket gebaut vor 2 Monaten, hat die Gummidinger noch drin.

Ansonsten nach 3 Wochen und jetzt 850 km aufem Tacho muss ich sagen; toller Motor.
Der 2.0 Tdi war deutlich sparsamer au fmeiner Pendlerstrecker aber so ists es nun halt.
Freu mich schon wenn ich die Kiste mal durchtreten darf.

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #35
Hallo Leute,
was mir noch aufgefallen ist: Bei mir läuft eigentlich immer nach dem Abstellen des Motors der Ventilator im Motorraum nach.
Ist das bei euch auch so? Die Öltemperatur beträgt beim Abstellen zwischen 90 und 100 Grad Celsius. Detail am Rande: Ich habe die Vorbereitung für die Anhängevorrichtung mitbestellt, wodurch, meines Wissens nach, das größere Kühlsystem verbaut wird. Hängt das eventuell zusammen?
Wie ist bei euch das Verhalten?
Danke und lg

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #36
Hallo Leute,
was mir noch aufgefallen ist: Bei mir läuft eigentlich immer nach dem Abstellen des Motors der Ventilator im Motorraum nach.
Ist das bei euch auch so? Die Öltemperatur beträgt beim Abstellen zwischen 90 und 100 Grad Celsius. Detail am Rande: Ich habe die Vorbereitung für die Anhängevorrichtung mitbestellt, wodurch, meines Wissens nach, das größere Kühlsystem verbaut wird. Hängt das eventuell zusammen?
Wie ist bei euch das Verhalten?
Danke und lg
Ist bei meinem mit AHK auch und normal.

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #37
Das macht meiner ohne AHK aber auch

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #38
Der Lüfter läuft bei mir auch meist etwas nach, habe auch die Anhängervorbereitung. Öltemperatur liegt zwischen 90-103 °C.
Der Motor geht für meine Verhältnisse voll in Ordnung, im Vergleich zu meinen vorherigen und aktuellen Fahrzeugen schlägt er sich Performance+Verbrauchsmäßig sehr gut. Einzig das DSG ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, dies tut in 30% der Fälle nicht das was ich mit einem Handschalter mache.

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #39
Das Lüfter nachlaufen könnte mit dem OPF zu tun haben.
So eine Automatik macht meistens nicht das was man selbst tun würde. Gerade wenn man Rollen lassen will bergab, schaltet die oft runter und will abbremsen. Aber man kann ja von Hand nachhelfen.

• Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS Beitrag #40
Zum Thema bergab kann ich nicht viel sagen, hier im Berliner Flachland gibt es keine Berge, ansonsten macht das DSG genau das was es soll...sparsam fahren!!! Es schaltet butterweich und frühzeitig, mit meinem alten HS wäre so ein schönes fahren nicht möglich gewesen, könnt aber auch daran liegen dass ich grundsätzlich schaltfaul bin...

Thema:

Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS

Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS - Ähnliche Themen

FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Kurz vor Kauf - schnelle Hilfe benötigt zu Motor 2.0 TSI 190PS: Hallo, sorry für den kleinen Überfall und das ich hier so hoppla-hopp rein rutsche, aber ich stehe ich kurz vor Kauf(morgen) eines Seat Leon ST FR...
Oben