Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das mag gut sein daß man (nach Wunsch) evtl. aus´m K26 mehr rauskitzelt, aber meine Aussage bezog sich auf "alltagstaugliche/standfeste"...
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #81
Das mag gut sein daß man (nach Wunsch) evtl. aus´m K26 mehr rauskitzelt, aber meine Aussage bezog sich auf "alltagstaugliche/standfeste" ca.320-330PS.
Ich bin kein Turbo-Papst, somit gebe ich auch nur das wieder was mir zu Ohren kam - im Übrigen hake ich nochmal nach, da mich dieses Thema (Turbo-Umrüstung) mittlerweile doch sehr interessiert... :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #82
Original von Cupra-Turbo
das is aber eigentlich viel zu groß für nur 320-350 PS....

da müßte viel mehr leistung bei rausspringen...
Vielleicht hast du auch bloss 350 PS ;)
...wast hast du denn genau für einen Lader drin eigentlich?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #83
Original von liquide
Original von Cupra-Turbo
das is aber eigentlich viel zu groß für nur 320-350 PS....

da müßte viel mehr leistung bei rausspringen...
Vielleicht hast du auch bloss 350 PS ;)
...wast hast du denn genau für einen Lader drin eigentlich?

wir haben nen KKK K27 drin...und der reicht mit sicherheit für die Leistung :D laut Mike hat der bis knapp 600 PS noch luft...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #84
Wieviel Ladedruck fahrt ihr denn? ich hab 1.65bar Overboost und .90bar gehalten bis 7250U/min.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #85
Original von StevenW
Wieviel Ladedruck fahrt ihr denn? ich hab 1.65bar Overboost und .90bar gehalten bis 7250U/min.

bissl was über 1,5 Bar (1,55 werdens wohl sein) im Boost und 1,25-1,3 gehalten bis halt schluss ist :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #86
Zu hoher Ladedruck im oberen Drehzahlbereich ist nicht so gut für die Vmax,da sich dann die Ansauglufttemperatur zu stark erhöht 70 Grad und mehr enstehen dann... :astonished:

@ Django
Wenn du bei Wimmer anrufst dann frag mal was das für uns kostet um auf 360-380 PS zu kommen und welchen Lader er da verbaut... ;)
DANKE !!!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #87
Wieviel PS bekomm ich mit einem

T3/T4 .50ar/.70ar

raus?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #88
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #89
@StevenW

ich versteh ja vieles...

mbau: 1.8T Umbau von Wimmer auf 225PS TT Motor (Neumotor) Leistungsgesteigert auf 343PS Motor: 1.8T APX 225PS TT Motor 2.0L Getriebe (kurz übersetzt) TopSpeed laut Tacho 240 bei 7200U/min

aber warum so kurz übersetzt das der nur 240 läuft?? 250 hät ich ja noch verstanden aber 240??

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #90
Hab jetzt wieder nen langes Getriebe drin der soll dann laut Wimmer 280km/h fahren.

Gibts eigentlich fürn Golf Tacho ne Tachoerweiterung? Für den TT Tacho gibts eine!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #91
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #92
Original von StevenW
Hab jetzt wieder nen langes Getriebe drin der soll dann laut Wimmer 280km/h fahren.

Gibts eigentlich fürn Golf Tacho ne Tachoerweiterung? Für den TT Tacho gibts eine!

Welches Getriebe ist das? Ich suche auch ein langeres. Und wie viel hast du dafur bezahlt?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #93
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #94
Original von StevenW

für den Golf tacho gibts was von Rothe (300) + HGP (320)
Kannst dir aber auch bei der Fa. Heiz extra eins machen lassen so wie wir am Leon, für den gabs ja keine erweiterung

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #95
Was kostet der bei Heiz? für den TT kostet der dort 129€

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #96
Original von StevenW
Was kostet der bei Heiz? für den TT kostet der dort 129¬

also der für den leon lag ne ganze zeitlang bei 120¬..dürfte also für deinen golf ähnlich vom preis her liegen...

aber...du hast dann nur das ziffernblatt....du mußt dann natürlich noch den tacho darauf abstimmen! (das kann die Fa. Heiz nicht!)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #97
@ Dejan
Hast du denn auch vor dein Getriebe zu verstärken oder ist es schon stärker ?
Und wie siehts mit den Antriebswellen aus... ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #98
Original von Zimbo 2
@ Dejan
Hast du denn auch vor dein Getriebe zu verstärken oder ist es schon stärker ?
Und wie siehts mit den Antriebswellen aus... ?(

Ist alles noch serie und wird auch so bleiben. Ich bekomme diese Woche nur eine andere Kupplung.

Alles was ich brauche ist ein langeres Getriebe. Ich habe schon eine moglickeit gefunden, muss nur sehen ob es passt. Dann mussten gange 1-4 so um 18% langer sein und 5 - 6 so um 13%.
Das wurde dann ideal sein. Vmax so um 300 km/h.

Die pleuel sind schon montiert, morgen kommt neues Turbo dran, und dann mussen noch alle leitungen neu gemacht werden.
Ich hoffe das alles bald fertig ist. 8)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #99
Den Umbau in allen Ehren, mal davon abgesehen, aber WIE kann man angestrebte 450 PS (!!) auf einer Vorderachse fahren, das ist doch Wahnsinn und Schwachsinn zugleich, also mal ehrlich ! ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #100
Mit ner guten Diffsperre und evtl. den Michelin Pilot Sport Cup Reifen und dazu halt das späte Ansprechverhalten des großen Turbos könnte das doch gehen... :D
Ich meine gut den ersten kannste vergessen der rutscht komplett durch der zweite auch noch stark aber dann bekommt er mit der o.g. Kombi die Kraft schon auf die Straße denke ich bei warmen Wetter !!!

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben