Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Bei mir ist nen spaltoptimierter KKK K26 Lader drin Leistung 360PS. Motor ist nen APX also 225PS Basis. Motorumbau kosten ~40000€. War der Protoyp...
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #121
Bei mir ist nen spaltoptimierter KKK K26 Lader drin Leistung 360PS. Motor ist nen APX also 225PS Basis. Motorumbau kosten ~40000€. War der Protoyp vom Wimmer.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #122
@ StevenW

WOW, 40'000 Euro?? 8o Das ist aber schon inkl. neuem Motor??

Was kostet so ein neuer Motor??

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #123
40.000¬?

das is ja wohl schon ein witz...da war ja unser komplettumbau günstiger...neue Motor liegt bei ca. 4.500-5.000¬

dann wären das für den Motorumbau noch gut und gerne 35.000¬....

sorry...aber wenn du das wirklich bezahlt hast war das hübsch zu teuer...

40.000 DM wären ok...aber 40.000 euro sind definitv zuviel...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #124
Oder meint er 4000 €... ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #125
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #126
er meinte bestimmt nicht 40000€
fachinformatiker 2tes ausbildungsjahr so gut is die bezahlung da nun auch nicht :tongue:

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #127
Original von Shyguy-21
er meinte bestimmt nicht 40000¬
fachinformatiker 2tes ausbildungsjahr so gut is die bezahlung da nun auch nicht :tongue:

selbst bei 4.000¬ wäre das für nen Azubi SEHR viel geld...mal abgesehen von den kosten wie versicherung sprit etc...

aber evtl. hat er ja geerbt oder so...kann ja alles sein....

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #128
Vielleicht hat er den Polo und den Golf Umbau zusammengezählt?? ?( Glaub ich aber auch nicht...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #129
Ich hab den Wagen durch Zufall für 14500€ bekommen da war er so schon fertig gemacht. Hatte aber Mängel die beseitig worden sind.

Motor ist daramals bei Audi für rund 12000€ gekauft worden, dieser wurde dann bearbeitet usw. Die 40000€ beziehen sich nicht nur auf den Motorumbau sondern auf den kompletten umbau, sorry wegen der Missverständnisse.

Neupreis laut Wimmer 80000€, ehemals GTI Limited Edition mit 180SP 6 Gang, Vollausstattung (Leder, Klimatronic, Navi, usw...) incl Umbau so wie er dann war. Bilder sind in der Speed glaub das war irgendwann 2002 oder 2003, müsste ich aber nochmal rauskramen.

Da er mittlerweile schon 115tkm runter hat kam ein neuer Lader, LLK (größer als vorher, Getriebe, LLK Rohre) rein. Die letzten zwei Druckschläuche werde ich auch noch gegen neue Samcos tauschen.

Polo Umbau beläuft sich bis jetzt auf ca 12000€ + Polo 7000€, mach aber alles selbst!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #130
Sorry, aber was zum Teufel kostet an dem Auto 80000 EUR???

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #131
ist das der gti der im wimmertreppenhaus per photo festgehalten wurde, mit den vergoldeten teilen??

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #132
@ Dejan
Und wie weit seid ihr... :baby:

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #133
Original von Zimbo 2
@ Dejan
Und wie weit seid ihr... :baby:

Das Motor ist fertig, turbo ist drauf, Nockenwellen drin und Pleuel auch.
Jetzt mussen ein Paar neue leitungen gemacht werden und ein neues Auspuff.
Dann kommt noch chip und fertig.

Ich dennke in ca. 10 Tagen musste alles fertig sein und Auto wieder auf der Strasse. 8)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #134
Original von StevenW
Da er mittlerweile schon 115tkm runter hat kam ein neuer Lader, LLK (größer als vorher, Getriebe, LLK Rohre) rein. Die letzten zwei Druckschläuche werde ich auch noch gegen neue Samcos tauschen.

115 Tkm und der Lader soll hin sein? Der hat doch bei den 360 PS nix getan, wieviel LD fährst Du denn damit? Die story mit den hohen Umbaukosten hast Du vom Wimmer? :)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #135
Original von Pommes
Original von StevenW

115 Tkm und der Lader soll hin sein? Der hat doch bei den 360 PS nix getan, wieviel LD fährst Du denn damit? Die story mit den hohen Umbaukosten hast Du vom Wimmer? :)

er hat ja net geschrieben das er hin is :)

ich find die story von wimmer auch übertrieben.....wenn man rothe soviel geld gibt baut der dir ein richtiges Monster aus dem 1.8T :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #136
Naja, man kennt ihn ja....

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #137
Original von Pommes
Original von StevenW

Ja hab ich!

Der verlangt ja auch 12000€ für nen Umbau von meinen Polo 1.8T AJQ auf 300PS. Find ich irgendwie Wucher, will jetzt alles selbst machen mit Garrett GT28R oder RS nur brauch ich dann jemand zum Abstimmen!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #138
@ Dejan
Von wem kommt der Chip ? Und warum neuen Auspuff was für ein Durchmesser bekommt die Anlage nun ? 80,90mm... ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #139
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #140
Ja kann ich machen werde auch am Samstag mal den TOP Speed mittels GPS Maus messen. Hoffe mal ich bekomm den Wagen am Samstag wieder!

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben