- Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #101
DannyR.
- Reaktionen
- 0
Ein Bekannter von mir hat einen Golf 2 VR6 mit T3/T4 (etwa 350-400 PS) und er hat selbst im 2. und 3. Gang bei Halbgas noch durchdrehende Räder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Zimbo 2
Mit ner guten Diffsperre und evtl. den Michelin Pilot Sport Cup Reifen und dazu halt das späte Ansprechverhalten des großen Turbos könnte das doch gehen...![]()
Original von liquide
Wenn ich bei mir temporär den Allradantrieb abschalte habe ich selbst im Dritten noch drehende Räder.
Ohne Diff-Sperre würde ich deshalb nicht signifikant über 300PS gehen - das hat dann keinen Sinn mehr Jungs![]()
Original von Mike-T
also mit dem K16, war der den ich gefahren hab, so bei 4000 U/min mit dem Ladedruck da. Vorher war da zwar auch Ladedruck, der sich langsam ab 3000 U/min aufgebaut hat, aber so ab 4000 ging er dann richtig los.
Da kommt (Dank nur 1.8L Hubraum) ohne Turboeinsatz bis 4000 GAR NICHTS, das heisst weniger wie beim normalen 1.8er ohne T - und dann schlägt auf einmal der Hammer mit 500Nm zu (aber der GANZ GROSSE).
Original von liquide
Wenn ich bei mir temporär den Allradantrieb abschalte habe ich selbst im Dritten noch drehende Räder.
Ohne Diff-Sperre würde ich deshalb nicht signifikant über 300PS gehen - das hat dann keinen Sinn mehr Jungs![]()