Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ein Bekannter von mir hat einen Golf 2 VR6 mit T3/T4 (etwa 350-400 PS) und er hat selbst im 2. und 3. Gang bei Halbgas noch durchdrehende Räder.
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #101
Ein Bekannter von mir hat einen Golf 2 VR6 mit T3/T4 (etwa 350-400 PS) und er hat selbst im 2. und 3. Gang bei Halbgas noch durchdrehende Räder.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Anzeige

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #102
Kann es nicht sein, dass das beim Leon weniger schlimm ist? Der Leon ist immerhin einiges schwerer!!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #103
Original von Zimbo 2
Mit ner guten Diffsperre und evtl. den Michelin Pilot Sport Cup Reifen und dazu halt das späte Ansprechverhalten des großen Turbos könnte das doch gehen... :D

...lies mal den aktuellen AutoBILD-Test&Tuning-Bericht über die "Cup-Reifen" durch, da wirst Du sehen das es noch´ne (bessere) preisgünstige Alternative gibt: KUMHO (Du sparst nebenbei 400 EURO!)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #104
Hast nochmal mit Thorsten gesprochen bzgl. größeren Lader... ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #105
*OT on*

Nein, noch nicht - aber irgendwann in den nächsten 2 Wochen klappt es hoffentlich...
Die meisten (Rothe/Mugginau/mTm) können aus´m K16 ca. 330PS rausholen, dann müßte der K26 "locker" für 350-360PS gut sein > für 7000 € würd ich´s wirklich machen (bzw. mit Dir im Doppelpack (quasi BiTurbo ;) ).

*OT off*

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #106
Ja, ich auch sofort aber auch nur wenns mind. 350,360 PS wären.
Denke mal das wäre auch für Thorsten ein guter Kompromiss wenn er vom Preis runter geht und dafür darf er dann gleich zwei machen... :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #107
*OT on*

...wenn´s zu dem Deal kommen sollte, was mach ich dann bloß 1 Woche (oder länger) ohne meinen "Black Beauty" ???

Vielleicht gibt Thorsten ja solange seinen GT2 mit 700PS :D :D :D ...ich würde auch 500 EURO raufpacken!

ÜBRIGENS: Der große Front-LLK (1050 EURO inkl. Einbau) sollte möglichst im Preis inbegriffen sein.

*OT off*

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #108
* OT on *

ICH HAB BLÄHUNGEN :D

* OT off *

Mich würde das Ansprechverhalten total interessieren, denn so ein K26 Lader muss ja schon ziemlich mächtig sein. Nicht, dass dann ewig garnix kommt, denn der 1,8er ohne Turbo geht wirklich nicht sonderlich, und dann in einem Schlag alles, so dass es einem die Spur versetzt!
Sowas kann im Regen ziemlich übel enden, ähnlich wie beim s2000, wenn er plötzlich in der Kurve in den V-Tec springt. Ab in den Graben!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #109
8)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #110
Wenn ich meinen wieder hab könnt ihr gerne mal bei mir mitfahren :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #111
Du lässt deinen auch bei Wimmer machen oder ?
Was war das noch für ein Wagen und wieviel PS bekommst du mit welchem Lader... :baby:
Ach ja einen Golf 4 1.8T hab ich gerade gesehen und welcher Lader und PS ?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #112
Wenn ich bei mir temporär den Allradantrieb abschalte habe ich selbst im Dritten noch drehende Räder.

Ohne Diff-Sperre würde ich deshalb nicht signifikant über 300PS gehen - das hat dann keinen Sinn mehr Jungs ;)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #113
Original von liquide
Wenn ich bei mir temporär den Allradantrieb abschalte habe ich selbst im Dritten noch drehende Räder.

Ohne Diff-Sperre würde ich deshalb nicht signifikant über 300PS gehen - das hat dann keinen Sinn mehr Jungs ;)

ich würde das auch eher so ausdrücken...wobei halt dann ab etwas höherer geschwindigkeiten abartig durchzug da ist.
ich jedoch mags wenn untenrum, bis 120-140 ordentlich zieht:-D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #114
also mit dem K16, war der den ich gefahren hab, so bei 4000 U/min mit dem Ladedruck da. Vorher war da zwar auch Ladedruck, der sich langsam ab 3000 U/min aufgebaut hat, aber so ab 4000 ging er dann richtig los.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #115
Original von Mike-T
also mit dem K16, war der den ich gefahren hab, so bei 4000 U/min mit dem Ladedruck da. Vorher war da zwar auch Ladedruck, der sich langsam ab 3000 U/min aufgebaut hat, aber so ab 4000 ging er dann richtig los.

das macht doch dann gar keinen spass mehr...da bist ja nur noch auf ladedruck am warten...

liegt ja bei unserem V6 der druck "erst" bei 2.800 an...das find ich schon recht krass...wie is das dann erst bei 4.000??

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #116
Wie ich schon oben geschrieben habe...
Das ist dann sehr - sagen wir mal - "diffizil" zu Fahren :D

Ihr müsst euch vorstellen:
Da kommt (Dank nur 1.8L Hubraum) ohne Turboeinsatz bis 4000 GAR NICHTS, das heisst weniger wie beim normalen 1.8er ohne T - und dann schlägt auf einmal der Hammer mit 500Nm zu (aber der GANZ GROSSE).

beim Überschreiten dieser Schwelle ist er schon auf trockener Strasse im dritten am Spulen - von Nässe oder anderen Umständen ganz zu schweigen ;)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #117
Ich mag sowas aber... :D
Allerdings denke ich schon das Wimmer das schon sehr gut abstimmen wird.Wenn einer sein Handwerk versteht dann kann man es auch schaffen mit einem großen Lader ein Verhältnismäßig frühes Ansprechverhalten zu schaffen.Ich denke so ab 2500 rpm sollte da schon ne Leistung von ca. 80-100 PS anliegen und dann konstant ansteigen damits dem Getriebe auch nicht die Zähne zerreißt... :D
Es wäre ja auch ne Katastrophe wenn man beim Fronttriebler schon bei ca. 2000 rpm 300 PS und mehr anliegen hätte !!!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #118
Da kommt (Dank nur 1.8L Hubraum) ohne Turboeinsatz bis 4000 GAR NICHTS, das heisst weniger wie beim normalen 1.8er ohne T - und dann schlägt auf einmal der Hammer mit 500Nm zu (aber der GANZ GROSSE).

Toll da hat man z.b 360ps und bis zum Ladereinsatz ab 4000 versägt dich jeder TS Tdi,BMW 320,Ibiza Cupra na eben alles so ab 140ps das wär mir zu doof muß ich Cupra Turbo recht geben,is doch gerade das Schöne von nem guten Turbobenziner das der mit Bumms ausm Keller zieht in der Mitte geil antritt und obenraus ordentlich Speed macht.
Ab 4000 erst Druck da haste ja eigentlich die gleiche Charakteristik wie bei einem Saugmotor.

Klar schon im Drehzahlkeller voll Power ist auch nicht grade ideal wie Zimbo schon sagt aber so leicht über 2000 müßte der schon merklich anziehen und ab 3000 Ballett machen find ich persöhnlich.Dumm is das nur wenn man bei Nässe mal ordentlich reintritt

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #119
Original von liquide

Mir ist vor ein paar Wochen vorm Werk in WOB ein R32 HGP (542PS) der bei Volkswagen Individual zu Hause ist, begegnet ... bei dem haben bei ca. 120 und Vollgas alle 4 noch geraucht (Er musste unbedingt in ner 2- spurigen Kurve aussen vorbei - ich im Touareg V8 ) - naja die Kinnlade war ziemlich weit unten 8) .

Gruss
TC

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #120
4000 U/min ist dann aber doch bisschen zu hoch. Mir wären so 3200 U/min lieber. Aber das dich dann jeder versägt, ist auch übertrieben. Bis 4000 U/min geht s doch sau schnell und dann können Sie nur noch deine Auspuffanlage bewundern :D

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben